Außenlastbehälter Einsatzauswahl

  • Hallo,

    ob das jetzt ein (richtiger) Fehler ist, weiß ich auch nicht, aber wenn ich den Behälter aufrufe, erscheint eine Einsatzauswahl, wo ich es hinschicken kann. Dieses fehlt bei den Behältern. Sie kann ich nur über den Einsatz alarmieren. Dementsprechend hat man auch keine Möglichkeit, die Behälter weiter zu alarmieren.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Hallo,

    ob das jetzt ein (richtiger) Fehler ist, weiß ich auch nicht, aber wenn ich den Behälter aufrufe, erscheint eine Einsatzauswahl, wo ich es hinschicken kann. Dieses fehlt bei den Behältern. Sie kann ich nur über den Einsatz alarmieren. Dementsprechend hat man auch keine Möglichkeit, die Behälter weiter zu alarmieren.

    Es war seitens des Teams die Aussage, dass die Behälter so ins Spiel gebracht werden wie die Abrollbehälter der Feuerwehr.
    Dem Abrollbehälter kannst du auch nicht in der Fahrzeugansicht sagen, wo er hin soll, das geht nur über das Alarmierungsfenster.
    Ist also kein Fehler.

  • Bei den Abrollbehältern macht da ja auch Sinn, denn die kann ich an der Eisatzstelle absetzen, das WLF holt den nächsten und der Container hat kein Fahrzeug. Aber der Außenlastbehälter ist ja fest am Hubi gebunden. Aber ich habe gerade mal getestet, wenn ich den Hubschrauber weiteralarmiere (das geht ja), geht er zusammen mit dem Behälter anschließend in Status 3. Muss man es halt über diese Schiene machen.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)