[umgesetzt] Person hinter Tür

  • 3 Leute vom Rw, 2 vom RTW ggf. 2 vom NEF und 2 vom Streifenwagen, naja die können auch einen Adipösen Patienten tragen, ausserdem wenn der Patient, zu schwer ist müsste sowieso ein S-RTW zur E-Stelle.


    Naja letzenendes ist es Sebastians Entscheidung.

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten

  • 3 Leute vom Rw, 2 vom RTW ggf. 2 vom NEF und 2 vom Streifenwagen, naja die können auch einen Adipösen Patienten tragen, ausserdem wenn der Patient, zu schwer ist müsste sowieso ein S-RTW zur E-Stelle.


    Naja letzenendes ist es Sebastians Entscheidung.




    denke da können wir schreiben was wir wollen, denn ich vermute da wird es seitens keine Veränderung zu geben und das ist auch gut so. Alleine Überlege mal was kostet 1 LF und was kostet 1 RW ein wenig nicht richtig durch dacht in Hinsicht der Fahrzeug Anschaffung.. Wo liegt die höhere Effektivität hier im Spiel bei einem LF.



    Daher ein klares " NEIN " ohne das ich weiter drauf eingehen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Ob da nun ein LF oder RW hin fährt ist doch egal, schließlich ist es nur ein Spiel. Im Realen Leben ist es nun mal nicht überall gleich, bei dem einen fährt ein LF, bei dem anderen ein RW oder Drehleiter.
    Hier bei mir fährt zu so einem Einsatz der Zugführer mit dem ELW, wenn mehr Leute gebraucht werden wird Nachalarmiert.

  • Ob da nun ein LF oder RW hin fährt ist doch egal, schließlich ist es nur ein Spiel. Im Realen Leben ist es nun mal nicht überall gleich, bei dem einen fährt ein LF, bei dem anderen ein RW oder Drehleiter.
    Hier bei mir fährt zu so einem Einsatz der Zugführer mit dem ELW, wenn mehr Leute gebraucht werden wird Nachalarmiert.




    egal ist 88, denn das Spiel sollte schon so Ausgerichtete sein das es einen Sinn ergibt, denn hier wird vereinzelnd kritisiert das es keinen Sinn ergibt wie und welche Fahrzeuge zu welchen Einsatz fahren. Wenn Du so Alarmierst ist inordnung für Dich, es gibt Spieler die mit Überlegung an die Sache gehen. ;)

  • Das ändert aber nichts daran, das nun mal nicht überall gleich wegen "Person hinter Tür" ein LF in Bewegung gesetzt wird.
    Beim Einsatz "Baum auf Straße" kann man ja auch zwischen (H)LF und RW wählen, warum also nicht auch bei diesem?
    Das Steigert meiner Meinung nach den Sinn des Spieles und erhöht den Realismus. Der eine kann sein LF hinschicken, der andere seinen RW und alle sind Glücklich.


    Mit "hier bei mir" meinte ich übrigens im realen Leben, im Spiel wird man ja gezwungen ein LF hinzuschicken. ;)

  • Das ändert aber nichts daran, das nun mal nicht überall gleich wegen "Person hinter Tür" ein LF in Bewegung gesetzt wird.
    Beim Einsatz "Baum auf Straße" kann man ja auch zwischen (H)LF und RW wählen, warum also nicht auch bei diesem?
    Das Steigert meiner Meinung nach den Sinn des Spieles und erhöht den Realismus. Der eine kann sein LF hinschicken, der andere seinen RW und alle sind Glücklich.


    Mit "hier bei mir" meinte ich übrigens im realen Leben, im Spiel wird man ja gezwungen ein LF hinzuschicken. ;)




    du dann kauf Dir ein HLF und somit ergibt es Deine Aussage, desweiteren habe ich schon hier bezüglich erwähnt bei diesem Spiel liegt die effektivität in einem LF / HLF und somit kürzere Abarbeitungs Zeit so schwer ist es doch nun wirklich nicht. ?( oder doch

  • Du verstehst nicht worauf ich hinaus will, alle schreien hier und da immer nach Realismus, warum wird ihnen dann nicht nach und nach mehr Realismus gegeben.
    Anfangend mit den Möglichkeit den ein oder anderen Einsatz auch mit anderen Fahrzeugen als bisher vorgeschrieben abarbeiten zu können.
    Wer weiterhin so spielen will wie bisher kann das doch, aber gerade wenn man mehrere Möglichkeiten hat steigert das doch zum einen den Realismus(wie bereits erwähnt, nicht überall fährt bei Person hinter Tür ein LF) zum anderen auch den Spaß. Wenn man ständig warten muss bis andere Einsätze abgeschlossen sind vergeht einem oftmals der Spaß. ;)
    Wenn einer alle seine LF an andere Einsätze gebunden hat und dort auch keins rauslösen kann oder die Anfährt ewig dauern würde, warum sollte er dann nicht den RW in Bewegung setzten können der wenige Meter neben der Einsatzstelle steht?


    Wenn man sich statt des RW ein HLF in die Wache stellt, sind wie wieder beim Thema Realismus, die Beladung die ein HLF im Vergleich zu einem LF mehr hat macht daraus noch lange keinen vollwertigen RW wie es einem im Spiel vorgegaukelt wird.

  • Ich würde vorschlagen, ich leite das mal an Sebastian weiter und wir schauen dann was er dazu meint und dann kann man ja die Diskussion auch dementsprechend neu gestalten oder sogar zugunsten der User erfolgreich beenden. Ich selber schließe mit KIAS Meinung an. Warum nicht auch die Möglichkeit bieten, einen RW statt einem LF/HLF hinzuschicken? Im Endeffekt hat er sogar noch mehr technische Hilfeleistungsmaterialien drauf als die beiden andere? Da macht das schon mehr Sinn, ihn zum Einsatz hinzuschicken. ;)

  • Ich würde vorschlagen, ich leite das mal an Sebastian weiter und wir schauen dann was er dazu meint und dann kann man ja die Diskussion auch dementsprechend neu gestalten oder sogar zugunsten der User erfolgreich beenden. Ich selber schließe mit KIAS Meinung an. Warum nicht auch die Möglichkeit bieten, einen RW statt einem LF/HLF hinzuschicken? Im Endeffekt hat er sogar noch mehr technische Hilfeleistungsmaterialien drauf als die beiden andere? Da macht das schon mehr Sinn, ihn zum Einsatz hinzuschicken. ;)


    Dankeschön :!:

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten

  • Ich fände es besser wenn die Tür auch von einem RW geöffnet werden kann.
    Den der Einsatz lautet ja nicht Tragehilfe und wenn dann schon wer getragen werden muss.
    Sind ja mind. 2 Polizisten, 2 RTWisten und drei Feuerwehrmänner vor Ort. Das sollte im normalfall reichen.

    Gruß Anboth

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Person hinter Tür“ zu „[umgesetzt] Person hinter Tür“ geändert.