Arbeitsunfall

  • Hallo,


    ich habe noch einen/mehrere Vorschlag/Vorschläge für den Rettungsdienst.


    Es handelt sich um den Arbeitsunfall.


    Warum schreibe ich nun nur eine Einsatzart hin und rede aber von Vorschlägen?
    Ganz einfach, man sollte versuchen, den Einsatz in etwa so darzustellen, dass
    das Einsatzstichwort Arbeitsunfall ist wo erst einmal ein RTW hingeschickt wird.


    Dieser sieht dann einen von mehreren Möglichkeiten vor sich:


    1)Amputation Finger (Schreiner/Sägerwerker/usw) Patient hat sich ein oder mehrer Finger abgetrennt.
    NEF oder RTH anforderung, um Patienten richtig zu versorgen und evtl schnell abzutransportieren.


    2) Sturz vom Gerüst (Dachdecker/Gerüstbauer) Patient ist auf dem "nassen" Gerüst ausgerutscht und in die Tiefe
    gestürzt.


    Nachforderung NEf oder für Spieler mit RTH auf JEDEN FALL den RTH.


    3) Fuß gequetscht (Lagerist) Patient hat in einer unvorsichtigen Minute sich den Fuß zwischen evtl. einer Palette und
    einer elektrischen Ameise geklemmt und spürt nichts mehr.


    Hier könnte der RTW aleine arbeiten oder jenach schwere der Verltzung ein NEF nachfordern.


    Credits lehnen sich an die Vorgaben der aktuellen Leitlinie die Sebastian eingerichtet hat an.


    Mit diesem Vorschlag, schlage ich nicht nur einen EInsatz (oder 3) für den RD vor, sondern würde
    mich über sowas wie Einsatzausbreitung oder unklare Lagen freuen.


    Viel Spaß beim diskutieren


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran

  • hätte beim Thema Lager als noch Gabelstaplerunfall-hatten wir letztens erst bei uns, da sind zwei 5 Tonner zusammengeprallt, 2 Verletzte-der eine hatte eine Platzwunde und der andere musste mit schwerer Gehirnerschütterung ins KH