[Beta] Erste Erkenntnisse und Meldungen

  • Moin Sebastian und auch Moin ans restliche Team,


    Danke für die Möglichkeit am Beta Test für das neue Design Teilnehmen zu können. Habe gerade mal das neue Design auf meinem Laptop genutzt. Es werden noch folgen die Nutzung am YogaBook und am Heimrechner. Vorab wären für euch die Spezifikationen wahrscheinlich wichtig, um evtl Fehler richtig einsortieren zu können.
    Heute berichte ich von meinem Laptop, welcher mit Windows 7 und den noch alten Internet Explorer ausgestattet ist, und Google Chrome.
    1. Das Umschalten auf die Beta Version lief einwandfrei. Leider ist der Nachteil daran, dass sich alle Endgeräte (auch meine IOS App auf diese Version von alleine umschaltet). Wird es bei der Farbgestaltung bei dem hellen Weiß bleiben? Ist nur eine persönliche Sache, aber ich spiele halt sehr gerne mit der dunklen Variante, vor allem auf meinem mobilen Endgerät. Es wäre auf jeden Fall schön, wenn in der Endversion auch ein dunkles Layout dabei wäre.
    Im Anhang das Bild Leitstellenspiel1 zeigt graphisch mein erstes Problem:
    Beim Vergrössern der einzelnen Fenster, kann es passieren, dass der obere Rand unter dem roten Hauptbalken verschwindet. Daraus resultiert dann ,dass man das Fenster nicht mehr verschieben kann! eine Art Kollision oder Andockmöglichkeit an den roten Hauptrand wäre sinnvoll und vor allem hilfreich.
    Das Bild Leitstellenspiel2 soll auf eine anderes Problem hinweisen. Da ich zum Teil das Spiel einfach so nebenbei am Laptop laufen lasse, während ich fernseh schaue zum Beispiel, habe ich den Ton ausgeschaltet. Leider erhalte ich wenn das Einsatzfenster nicht geöffnet ist, keine optischen Hinweise auf neue Einsätze. Wäre auch da super, wenn man die eingekreisten Mainbuttons hinterlegen könnte, so dass man dort einen optischen Hinweis bekommt. Da dann genauso für den Chat-Button und den Status-Button.
    Weitere Erfahrungen werde ich hier weiter posten.
    Bis die Tage


    Chris

  • Hallo,


    das erste Problem wollte ich gerade melden. Mit Deinem Bild hast Du es gut beschrieben. Bei mir passiert das auf folgende Weise:
    Ich spiele im Vollbildmodus und hab die Fenster so ausgerichtet, dass sie die volle Höhe ausschöpfen. Nun beende ich den Vollbildmodus, um andere Fenster zu öffnen. Damit läuft das Fenster nach unten aus dem Browser raus. Kein Problem. Nehme ich nun das Fenster mit der Maus, um es etwas nach rechts zu schieben, springt es sofort nach oben und richtet sich am unteren Bildschirmrand aus. Damit ist die Titelzeile, wie in Deinem Bild zu sehen, unter den roten Balken gerutscht und ich habe keine Chance mehr, das Fenster zu verschieben. Auch nicht, wenn ich wieder in den Vollbildmodus wechsle. Ich muss das Spiel neu laden. Dann kann ich wieder arbeiten.


    Gruß
    Torsilio