Vorverteilung von Jodtabletten in der Region Aachen

  • Bleibt nur zu hoffen, das der Ernstfall nicht eintritt! Man kann auch nur hoffen, das die Maroden Meiler so schnell wie möglich doch mal abgeschaltet werden!
    Es ist sehr schade, das man hier in Angst leben muss und das jeden Moment etwas passieren kann.

  • Na danke ... Erwachsene ab 46 Jahren sollen danach keine Jodtabletten einnehmen, da bei ihnen das Gesundheitsrisiko für schwere Schilddrüsenerkrankungen in Folge der Tabletteneinnahme höher ist als das Erkrankungsrisiko durch die Aufnahme von radioaktivem Jod Quelle : https://jodtabletten.kreis-heinsberg.de/home

  • So ist es, die haben erst gar keinen Anspruch darauf... Ich hätte vermutlich lieber eine Schilddrüsenerkrankung als die Strahlenkrankheit.

    Dazu sei gesagt, du bekommst die Tabletten ab 45 schon nicht mehr. Die Tabletten helfen auch nur gegen Schilddrüsenerkrankung, nicht gegen andere Krebsarten, die man durch die Strahlung bekommt. Also fröhliches draußen Herrenhoppeln ist damit auch nicht.
    Wie einer aus meinem Umfeld mal sagte,´´Die Jungen Leute sollen überleben und die Alten sollen sterben!`` Ist ein harter Satz aber trift es nach meiner Meinung ganz gut.
    Man darf, denke ich auch mal, nicht den Kopf in den Sand stecken. Wenn man jeden Tag darüber nachdenkt, wird man am Ende noch Krank vor Sorge!
    Nochmal, man kann nur auf die Vernunft der Politik und der Betreiber hoffen und das sich dort schnell etwas tut.
    In dem Sinne, genießt das Leben!

  • An dieser Stelle ist anzumerken, das die Bundesregierung Aktien an Engie-Electrabel, dem Betreiber von Tihange und Doel, hält. Eine Regierung, die sich den Atomausstieg auf die Fahnen geschrieben hat, besitzt Aktien an einem Unternehmen, das nachweislich marode Atommeiler betreibt. :thumbdown:
    http://www.aachener-zeitung.de…n-akw-betreiber-1.1659605
    http://dw.com/de/a-39501146

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()