Kleiner Verbesserungsvorschlag: Fahrzeuge durchschalten

  • Moin moin,


    ich bin noch nicht lange beim Leitstellenspiel und bisher gefaellt es mir auch ganz gut. Einige Dinge sind mir aber aufgefallen die man durchaus verbessern koennte meiner Meinung nach.


    Das ist mir so aufgefallen als ich herausgefunden hab das ich meinen Zug nicht weiteralarmieren kann. Ich hab so einfach alle Fahrzeuge des zugs einzeln zum naechsten Einsatz alarmiert. Man kann aber dann nicht vom einen Fahrzeug zum naechsten schalten. Also Fahrzeug anklicken, einsatz waehlen, fenster zu machen, naechstes fahrzeug anklicken und so weiter ist dann doch etwas laestig. Vor allem wenn man wie ich manchmal bissl dusselig ist und das gleiche Fahrzeug zweimal anklickt ^^

  • Anlass ist verständlich, aber
    ich sehe da ein großes Problem bei der Umsetztung. Wenn ein Fahrzeug in mehreren Zügen ist, müsste sich der Rechner/Datenbank/Server (hab keine Ahnung) erst raussuchen bei welchem Einsatz das Fahrzeug ist, welche Fahrzeuge von welchem Zug dabei ist. und was wenn man zwei Züge alamiert hat, in denen beide das fahrzeug eingetragen ist, was dann welcher Zug soll genommen werden, oder doch alle am einsatzbeteiligten Fahrzeuge? ...


    Also sehr schwierig das umzusetzen.
    Ich weiß nicht, aber alles was viel (und für viele, mich auch) unnötige Rechenleistung produziert, sollte vermieden werden.


    Irgendwann kommt man sowieso zu der Größe, wo der Fuhrpark nicht mehr mit Zügen steuerbar ist, sondern nur noch AAO am Fließband geklickt werden. Und solange du die größe nicht ereicht hast, ist dein Fuhrpark und die einsatzanzahl so klein, dass man das auch noch so regeln kann. Das ist auch meine persönliche Erfahrung.


    ==> Dagegen