[umgesetzt] [Rettungsdienst] Einsatzleitwagen RD (ELW-RD)

  • Hey,
    ich habe einen Fahrzeugvorschlag: KatS-ELW. Das ist ein Einsatzleitwagen des Katastrophenschutz.Das Fahrzeug soll ein allgemeiner ELW sein der bei Einsätzen wie z.B. Großer Waldbrand,Groß Feuer im Wald, Flugzeugabsturz benötigt wird. Er ist ein allgemeiner ELW für Polizei,THW,Feuerwehr und Rettungsdienst. Er wird in einer Feuerwache stationiert.
    Kostenvorschlag:30.000
    Lehrgang:KatS-Einsatzleitung(300CR)FÜR FF,POL,THW,RTW!

  • Naja, grundsätzlich keine schlechte Idee, aber bei uns macht das ein ganz normaler ELW 2 des Landkreises mit der UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe - Örtliche Einsatzleitung)


    da sind dann Fachläute von der Feuerwehr, Rettungsdienst, THW, Polizei dabei und bei bedarf werden andere Fachkräfte hinzugezogen

  • Hey,
    ich habe einen Fahrzeugvorschlag: KatS-ELW. Das ist ein Einsatzleitwagen des Katastrophenschutz.Das Fahrzeug soll ein allgemeiner ELW sein. [...] Er ist ein allgemeiner ELW für Polizei,THW,Feuerwehr und Rettungsdienst. Er wird in einer Feuerwache stationiert.
    Kostenvorschlag:30.000
    Lehrgang:KatS-Einsatzleitung(300CR)FÜR FF,POL,THW,RTW!

    • Wieso einen allgemeinen ELW einführen, wenn es schon 2 ELW gibt, die solche Aufgaben übernehmen? Meiner Meinung nach macht es das ziemlich überflüssig, zumal bei solchen Einsätzen die jeweiligen Einsatzleiter ja alle mit ihren Fahrzeugen kommen und sich dann untereinander absprechen.
    • Wieso sollte ich Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungsdienst mit dem Lehrgang ausbilden, wenn das Fahrzeug bei der FW steht und demnach nur durch solche Leute besetzt wird?
    • Wieso ist das Fahrzeug so teuer? Der ELW 2 kostet meines Wissens nach 25.500 Credits und kann sogar noch den ELW 1 ersetzen. Also wieso so teuer? Kann das Fahrzeug was besonderes?
  • Was das ELW der SEG kann, ist klasse und erleichtert die Arbeit
    ungemein; noch besser fände ich es allerdings, wenn es auch die KTWs -
    falls nötig - nach dem Abladen der Verletzten wieder an die E-Stelle
    beordern könnte.
    Der GW-San baut ja quasi einen BHP 25 (oder gar 50) auf, warum kann er
    dann nicht 25/50 (spieltechnisch vielleicht auch nur 5-10) Verletzte
    behandeln, während die KTWs hin und her pendeln...