Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000 für „GTLF“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: GTLF

  • …ollte hier nochmal über die Menge an SLM gesprochen werden. Ich finde für einen großen RC die zehnfache Menge im Vergleich zu einem LF sehr hoch. Ein RC sollte nicht zehn LF/TLF ersetzen können.PTLF4000 und ULF habe ich nun getrennt aufgeführt.Das GTLF ist als weiteres Fahrzeug mit SLM- und Wassertank mit aufgenommen.Alle Änderungen sind orange markiert.Und am Ende wird es so sein, dass die ein oder andere AAO geändert werden muss. Das lässt sich aber sicherlich nicht vermeiden und ist für alle …
  • (Zitat von FlorianHamburg19)Die Idee mit dem SLF 1500 basiert primär darauf Spielern eine Möglichkeit zu geben die Menge eines AB / RC / SLF oder ULF mit nur einem Fahrzeug zu erreichen, welches keine Erweiterung (WF / FFW) Sonderstellplatz (AB) oder Lagerplatz (RC) benötigt.Es als ein größeres Fahrzeug mit großem Wassertank zu kombinieren ist da gar nicht mal zu schlecht. So kann man es sowohl für das SLM als auch als "normales" TLF nutzen.
  • Mal nur so als Gedankenspiel. Sind 1500 SLM für ein extra Fahrzeug (SLF) nicht ein bißchen wenig? Ich würde eher 4000-5000 veranschlagen, wenn man sich mal anschaut wie viel Liter diese Fahrzeuge in real an Bord haben. Da hätte ich eher die Idee, beim GTLF eine Variante mit 1500 SLM und dafür nur 8500 L Wasser einzuführen.
  • …rlöschmittel"Menge SLM: 150Wassertank: 5000 TLF 20/40-SL (bereits vorhanden)Erweiterung um Merkmal "Sonderlöschmittel"Menge SLM: 500 TLF 4000 (bereits vorhanden)Erweiterung um Merkmal "Sonderlöschmittel" (Nachfolger des TLF 20/40-SL)Menge SLM: 500 GTLF (bereits vorhanden)Erweiterung um Merkmal "Sonderlöschmittel"Menge SLM: 1500Wassertank: 8500 FLF (bereits vorhanden)Erweiterung um Merkmal "Sonderlöschmittel"Menge SLM: 15001 FLF sollte nicht die maximale Menge an SLM bei FFW-Einsätzen decken könn…
  • …n vor.Die einzelnen Fahrzeugtypen in Gruppen zusammengefasst, Also alle Löschfahrzeuge als ein Parameter. Abgesehen von der Wassermenge ist es ja dem Spiel egal, ob da ein LF 16-TS, oder ein HLF 20 kommt.Dann alle Tanklöschfahrzeuge, inklusive dem GTLF.Alle Schlauchwagen, außer dem Anhänger Schlauch. ich nutze ihn zwar nicht, aber da er deutlich weniger Schläuche transportiert, halte ich hier eine extra Kategorie für sinnvoll.Die Sonderfahrzeuge DLK und ELW müßten natürlich schon extra auswählba…
  • Wie Kohlenhauer gesagt hat, GTLF. Sorry ich lag mit MAN auch falsch Auf ÖAF 20.230 6x6 Fahrgestell
  • Also ich würde da so Richtung TLF, GTLF oder von ne WF das ULF ausgehen.
  • Überarbeitung AAO

    Beitrag
    …u einen Feldbrand alamiere, denn ich in der AAO vordefinierten habe mit z.B. 60.000 Liter Wasser, schickt mir die AAO dann wenn soe zur Verfügung nahestehenden GTLF. Allerdings wird auch für den selben Einsatz ne min. Personenzahl von 80 Feuerwehrleuten benötigt. Dies ist dann mit z.B. Drei GTLF
  • …t ständig neuer Zeilen und Kombinationen, einfach CheckboxenEinsatzleitung = [ ] ELW 1 [ ] ELW 1 - Drohne [ ] ELW 2 [ ] ELW 2 - Drohne [ ] AB EL (und dann wird das nächstgelegene ausgewählte Fahrzeug alarmiertoderLöschfahrzeug = [ ] LF [ ] TLF [ ] GTLF [ ] HLFdann wäre das nur eine Zeile und mal wäre viel flexibler.und genauso dann beim Rest ebenso, z.B. bem RDNotarztwagen = [ ] RTW [ ] + NEF [ ] + RTH [ ] NAW [ ] ITWusw.Die genauen Kombinationen kann man ja in Ruhe ausarbeiten, aber es wäre def…
  • Guten Abend,ich habe wieder ein kleines Projekt in Arbeit die Werkfeuerwehr Merck DarmstadtLeider hat man dort wieder das übliche Problem bei Seitenansichten, die fehlenden Vorlagen.Falls ihr Bilder von den Fahrzeugen (am besten im neuen Design) habt, meldet euch gerne bei mir per PN.(Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) An den anderen wird weiterhin gearbeitet siehe ELW 1 und PTLF 4000 Werkfeuerwehr Henkel
  • (Zitat von JackSparrow91)Sry, korrigiert. Man kann sich ja nicht immer alles merken... Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir da lange drüber diskutiert haben, dass das GTLF im Spiel keine Pumpenleistung benötigt, weil sie für Löscheinsätze uninteressant ist.
  • (Zitat von 112-Max) Gar keine, da die Pumpen Leistung für Löscheinsätze irrelevant ist und Einsätze wie Wassereinbruch Großbaustelle für die THW Fachgruppe Wasserschaden Pumpen ausgelegt sind.
  • Weiß einer von euch was für eine Pumpenleistung das GTLF im Spiel hat?
  • (Zitat von BOS-Ernie) Die Richtige Zeile ist 21 und nicht 17 Und noch ein paar Sachen die ich gefunden habe:(Quelltext, 2 Zeilen) todo Muss mit notarzt ersetzt werdenHier nochmal die letzten Änderungen im Script zusammengestellt. (Aufgrund von Zeichenbegrenzungen ab Zeile 199)(Wenn BOS-Ernie wieder da ist, und die fehlenden Einträge ergänzt hat, kann ich das hier ja wieder löschen)(Quelltext, 221 Zeilen) Folgendes ist Berücksichtigt:(Zitat von syslap) Ist Eingefügt. Aber für die 2x Verpflegungsh…
  • …gendwann das Leitstellenspiel.bayern bis wirst du in diesem Spiel Kompromisse eingehen müssen, da es eben ein Spiel ist und keine SImulation.Wie gesagt, bereits der alte Betreiber hat uns die Möglichkeit gegeben, Fahrzeuge umzubenennen.(Zitat von Pankofen_1)Also kurz zusammengefasst liegt der einsatztaktische Mehrwert bei 0, es ist nur analog zu den von dir erwähnten RC oder auch den GTLF eine Alternative für Realbauer.Wobei, RC Systeme und GTLF
  • Weil wir uns einig sind, dass Katzen süs sind! 😸Warum gibt es GTLFs?
  • Mein Vorschlag in Kürze:Für das GTLF mit 10.000 L eine Pumpenkapazität hinzuzufügen, da diese auch oft eine Pumpe besitzen, die auch bei Einsätzen benözigt werden kann, wo nicht direkt die 10.000 L Wasser benötigt werden.Z.B. beim Einsatz Straße unter Wasser ZUSÄTZLICH zum LF oder beim Wassereinbruch in Großbaustelle.Die Pumpenkapazität könnte z.B. 4000 bis 5000 l/min betragen ähnlich die anderer TLF.Ich hoffe auf eine freundliche Dialog
  • Hallo ihr Lieben, Ich versuche mich auch mal an Grafiken. Hauptsächlich für den Eigenbedarf, allerdings möchte ich auch diese mit euch Teilen. Zu finden gibt es bei mir eigentlich wenige neue Fahrzeuge, die meisten sind Oldtimer. Trotzdem hoffe ich, dass der eine oder andere was brauchbares Findet.Mein Grafikset:Grafikversuche von Tommi_112Grafikset: (Versteckter Text) (Versteckter Text) weiters in Kürze
  • Die Frage die sich mir stellt, ist, wie ist deine Spielweise.Ich persönlich hab auf jeder Wache von jedem Sonderfahrzeug eins, dazu ein großes TLF, also entweder TLF 24/50 oder GTLF.Ist aber alles, wenn man keine Realbestückung nimmt, so ein bisschen Geschmackssache.Auch bei den Wachen. Viele bauen mit mehr THW, um die großen Einsätze zu bekommen.Nicht umsonst führen viele Wege nach Rom...
  • Da wir nun vier Sorten Tankwagen (GTLF mitgezählt) im Spiel haben, würde dieser Vorschlag hier wieder Sinn machen.Auf die Idee dazu gekommen, bin ich durch diesen Artikel Blaue Werfer, den ich heute zufällig gefunden habe.(Versteckter Text)Ich würde den ursprünglichen Vorschlag aber etwas abändern:- Wir haben ja bereits den Lehrgang Brandbekämpfung an der Polizeischule. Diesen könnte man zur Voraussetzung machen, um die WaWe so einsetzen zu können.- Als Personal zählen alle Personen mit entsprec…