Beiträge von reserveclaas

    Bin DAFÜR aber bitte dann noch mit dem POI Flughafen Terminal verbinden

    Aktuell wäre ich gegen eine Änderung aber nicht weil der Vorschlag blöd ist sondern weil der KTW-B im Rahmen der SEG schlicht ganz anders funktioniert, das würde nicht dazu passen.

    Ja so sehe ich das auch. Außerdem würde sonst das RD Konzept vieler Spieler über den Haufen geworfen werden.

    Aber an sich eigentlich kein schlechter Vorschlag.

    Ich glaube wir sollten alle mal einen Gang runterschalten! Manchmal habe ich das Gefühl das hier welche grundsätzlich etwas gegen XYRALITY haben. Egal was sie machen irgendwelche Spieler haben immer was dagegen.

    Viele vergessen das es ein kostenloses Spiel ist!!! Das vergessen viele. Man muss wenn man es gut anstellt keinen Cent zahlen um hier stundenlang Spaß zu haben.

    Außerdem muss man daran denken das es in letzter Zeit echt viele, gute und vor allem große Einsätze gab.


    Klar es gibt momentan zum Beispiel Probleme mit dem Server- daran muss XYRALITY noch arbeiten aber aber man kann bis auf wenige Ausnahmen fast jeden Tag gut spielbar das Spiel spielen.


    An alle Spieler appelliere ich einfach nur: Habt Geduld! Es wird hoffentlich schon werden.


    Und an die Spieler die nur rum maulen: Rechts oben in eurem Browser gibts ein rotes X. Klickt mal drauf und ihr seid das Problem los und wir sind euch los weil ihr nur einem auf die Nerven geht!


    Wenn du den Einsatz nicht in deiner gewünschten Zeit abarbeiten kannst, dann such dir doch bitte einen gescheiten Verband oder so etwas, aber hier jetzt mal einen auf Hetze zu machen, nur weil der Einsatz (wohlgemerkt!) BIS ZU 250 Patienten geben kann, geht ja mal so was von gar nicht. XYRALITY hat doch wirklich einmal innegehalten und den Kontakt zur Community gesucht, da sollten wir sie jetzt auch entsprechend behandeln!!


    In dem Sinne, schönes Wochenende.

    Domretto Bei diesen Punkten stimme ich dir volkommen zu

    Also ich baue Landkreise nach. Ich baue an realen Standorten aber bei den Fahrzeugen bin ich etwas freier. Die größeren FWs sind normle FW Wachen und die kleineren sind Kleinwachen.

    Ausgestattet sind die FW Wachen im Nomalfall mit: 2 DLK, 2 ELW 1, 8 HLF, 2x den gleichen Sonderwagen ( Alles von GW-A bis ELW 2) und dann 3x einen anderen Sonderwagen.

    Die Kleinwachen bestehen aus: DLK, ELW 1, 1 LF und ein HLF + 2 mal das gleiche Sonderfahrzeug.

    Den RD baue ich immer mit allem drum und dran aus.

    Meine 56 THW OVs baue ich bis auf die Fachgruppe Wassergefahren immer voll aus.

    SEG Wird ebenfalls Real nachgebaut. Und bei Einsatz Einheiten baue ich immer an dem Standort mit dem GW-SAN

    Polizei baue ich nur Kleinwachen und diese voll aus.

    ich würde den Brand in Altenheim in Brand in Betreuungseinrichtung nennen und diesen dann ohne POI laufen lassen.( Kann dann mit Vorstellung auch andere Ortschaften beinhalten z.B: Einrichtung für Behinderte Menschen, KiTa's,...)


    Und den Einsatz Damm droht zu brechen würde ich durch dem schon vorhandenen POI Fluss, See laufen lassen. Ebenfalls würde dieser Einsatz gut an die Events: Unwetter und Erdbeben passen( wie bereits hier auch geschrieben)

    [Fw] Damm droht zu Brechen

    Ich schließe mich dem an.... das ist wohl die beste und einfachste Idee

    Doofe Frage, aber: Was genau interessiert mich als Disponent ob das ein LKW ist der brennt oder nur der Auflieger? Klar ein LKW hat noch Diesel an Bord aber sonst ist das beim alarmieren herzlich egal. Und das es den "brenndenden LKW" schon gibt von mir ein dagegen.

    Definiere LKW!

    Ein LKW kann alles sein. ( kleiner 7,5 Tonner oder 40 Tonner) Außerdem kann ich einen voll beladenen 40 Tonner nicht mit 2 LFs löschen......

    Benötigte Fahrzeuge:


    Wasserbedarf: 6.500 Liter

    Durchschnittlicher Personalbedarf Feuerwehr: 28

    RW: 1

    ELW 1: 1

    FuStW: 2

    GKW: 1

    MTW-TZ: 1

    BRmG R: 1


    Credits: ca. 2.900/ ca. 3.500


    Anforderungen an Wachen:


    Feuerwachen: 5

    Polizeiwachen: 2

    THW-Ortsverbände: 1


    Angenommenes Szenario:


    Ein Sattelauflieger fängt während der Fahrt feuer, der LKW Fahrer kann die Zugmaschine aber noch rechtzeitig abhängen und in Sicherheit bringen.

    Da dieser Einsatz auf einer Landstraße/Bundesstraße/Autobahn stattfindet und es dort kein Hydranten-Netz gibt, gibt es statt der LF Anforderungen eine Wasseranforderung.


    In blau habe ich mal eine alternativ Version (oder eine Erweiterung) mit dem THW erstellt. Kurzer Hintergrund: Manchmal muss die Ladung aufwändig entladen werden um die Ladung ablöschen zu können Bsp: Wenn die Ladung aus Baumwolle, Pappe ect. besteht.


    Schreibt doch mal eure Meinung. Ich bin auch offen für konstruktive Kritik.


    LG Reserveclaas


    Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit und verändere mal den Einsatz in eine realistischere, bzw. spielbare Version.



    Benötigte Fahrzeuge:

    10x LF

    2x ELW 1

    1x ELW 2

    3x DLK

    1x Schlauchwagen

    1x RW

    1x GW-Atemschutz

    1x GW-Mess

    5x FuStW

    1x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW

    1x Anh DLE

    1x BrmG

    1x LKW K9


    Patienten: 0-7 (Transport Wahrscheinlichkeit: 65%) (NEF Wahrscheinlichkeit: 30%) Allgemeine Innere


    Vergütung: ca. 12.500 Credits


    Voraussetzung an Wachen:

    Feuerwachen: 15

    Rettungswachen: 7

    THW-Ortsverbände: 1

    Polizeiwachen: 3






    Ich finde den Einsatz gut, habe aber trotzdem eine Frage:

    reicht es nicht dass der LKW von einer Brücke stürzt und wo ist der Unterschied ob dort ein kleiner Bach oder vielleicht nur irgendeine andere Vertiefung ist wegen der man eine Brücke gebaut hat? (Beachte es ist eine Frage und kein Gegenargument!)

    Das kann durchaus möglich sein, wäre nichts unrealistisches.