Beiträge von Wazy

Update 4.03

Mit diesem Update wurden die Icons der Werkfeuerwehr überarbeitet. Danke für den Vorschlag KaterSuedwein. Da man auf 10px nicht wirklich viel unter bekommt, habe ich mich bei den Small Icons für ein schlichtes X entschieden - das alte W bleibt aber dennoch erhalten. Außerdem kann ich endlich auf den Vorschlag von R0stTIGERnaGER eingehen - zumindest mit einem Icon für den Zivilschutz. Die restlichen Icons kommen dann im nächsten Update.

Leider ist mir außerdem aufgefallen, wie unsauber manche der bestehenden Grafiken sind... Version 5 incomming.

Den Download findet ihr wie immer unter diesem Beitrag oder auf der ersten Seite.

Bis bald!

Da ich das Problem nach wie vor habe, seit es die Filter gibt, möchte ich das Problem nochmal aufgreifen. Es ist wirklich nervig und ich bin etwas verwundert dass dieser Bug seit über einem Jahr existiert.

LSS-Version: 3.0.8

System: iOS 17.5.1

Gerät: iPhone 13 Pro

- App neu starten hat keinen Effekt

- Neustart des Handys hat keinen Effekt

- Logout & Login hat keinen Effekt

- Neuinstallation der App hat keinen Effekt

Ablauf

1. Verbandseinsätze sind ausgeschalten, werden dennoch angezeigt.

2. VB-Einsätze werden über den Filter aktiviert, nun werden alle Einsätze (auch die eigenen) mit dem !-Icon (Fehlendes Bild) angezeigt.

3. VB-Einsätze werden wieder deaktiviert, nun werden nur die eigenen Einsätze mit dem !-Icon angezeigt.

4. Ich lade das Spiel neu, nun werden wie in 1. die VB-Einsätze angezeigt.

Nachtrag: In der Polizei-Leitstellenspiel App und auf dem iPad habe ich das selbe Problem.

Legenden für die einzelnen Bereiche

Legende Rettungsdienst
    Legende - Rettungsdienst
    Icon Beschreibung
    Standardeinsatz
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit >= 50%
    KTW kann RTW ersetzen
    Bergrettungseinsatz
    Legende Feuerwehr
    Legende - Feuerwehr
    Icon Beschreibung
    Standardeinsatz
    Standardeinsatz mit Credits >= 5000
    Technische Hilfeleistung (LF) - in Arbeit
    Technische Hilfeleistung (RW / HLF) - in Arbeit

Achtung: Work in progress!

Ich freue mich, euch das Better Icons - Einsätze Set vorstellen zu dürfen. Das Set befindet noch im Aufbau und wird laufend erweitert. Bei so vielen Klicks passieren gerne Fehler, gebt mir also gerne Bescheid, falls ein Icon mal nicht zum Einsatz passen sollte. Ihr wünscht euch ein spezielles Icon für einen Einsatz oder eine Fahrzeuganforderung soll erkennbar sein? Schreibt mir eine Nachricht oder postet es hier ins Forum!

Legende - Einsatzarten
    IconBeschreibung
    Standardeinsatz
    Geplanter Einsatz
    Verbandseinsatz
    Eventeinsatz (Ostern, Weihnachten, ...)
    Werkfeuerwehr / Flughafenfeuerwehr

Wie kann ich die Grafiken im Spiel verwenden?

1. Klicke im Spiel auf Benutzer - Grafikset - Einsätze.

2. Suche nach "Better Icons".

3. Klicke auf "Dieses Grafikset nutzen"

Gibt es passende Gebäude- / Fahrzeuggrafiken?

Fahrzeuge: Link

Gebäude: Link

Copyright

Die Rechte an den aufgeführten Grafiken liegen in jedem Fall bei mir!

Die weitere Nutzung meiner Grafiken darf außerhalb des privaten Spiels,

also auch im Forum oder auf anderen Webseiten, NUR durch meine ausdrückliche Zustimmung

UND Erwähnung meines Namens erfolgen!

R0stTIGERnaGER  Hekxsler

Vielen Dank euch beiden, ich habe euch nicht vergessen! Da ich in erster Linie an der Überarbeitung von meinem Fahrzeugset arbeite (jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe), mussten die Gebäude (und Einsätze) leider hinten angestellt werden.

Mit eurer Erlaubnis werde ich jedoch, bei Gelegenheit, eure Ansätze gerne an mein Set anpassen und zur Verfügung stellen.

Ich bin über die Forensuche auf diesen Beitrag gestoßen und finde die zwei letzten Antworten sehr passend. Im Spiel hat sich seit der Diskussion ja einiges getan. Auf die Schnelle konnte ich keinen neueren Beitrag finden, kennt jemand eine aktuelle Diskussion zu diesem Thema?

Seit es den OrgL und LNA gibt, muss es doch sicher auch schon Ideen / Diskussion dazu gegeben haben, dass durch diese Fahrzeuge ein NEF an der Einsatzstelle bleiben kann und die RTWs ohne NEF Begleitung ins KH fahren. Gerade für MANV, aber auch schon für einen schweren Verkehrsunfall mit 5x NEF benötigt, wäre es doch viel realistischer (und auch besser für das Gameplay), wenn der LNA die NEF-Bindung entfernen kann. Ähnlich funktioniert das Beispielsweise auch in Emergency Lüdenscheid und dadurch hätten LNA und OrgL endlich eine richtige Funktion im Spiel.

An dieser Stelle müsste man dann noch klären wie sich OrgL und LNA in dieser Funktion unterscheiden und ob ein GW-San dafür anwesend sein muss. Da man dadurch eine Art "Schwierigkeitsfaktor" (weniger NEFs werden benötigt) entfernt, sollte auch noch geklärt werden, durch welche Mechanik dieser ausgeglichen werden kann. (Z.B. Limitierung der LNAs/OrgL, ...). Dass das Thema MANV im Spiel kontrovers ist, ist mir bekannt. Da es jedoch dann doch halb umgesetzt im Spiel ist, bietet das Thema auch wieder Platz für Ideen für Inhalte wie z.B. AB-MANV usw.

Falls ich eine große Diskussion zu diesem Thema oder generell zu der Funktion von LNA / OrgL verpasst habe, freue ich mich sehr über Links zu den Beiträgen :)

Die Frag ist doch, was sind Bergrettungseinsätze, außer Patiententransport aus unwegsamen Gelände zum Beispiel oder gibt es eine Standard Bestückung für Bergrettungswachen.
    Bei den Fahrzeugen hab ich außer dem MTW noch kein einheitliches Bild gefunden.
    GW Höhen Rettung, ELW, Drohne, RTW könnte man ja auch alle auf einer entsprechenden Feuerwache kaufen und sie umbenennen.

Mir geht es im Grunde nur darum eine SEG Bergrettung ins Spiel zu bekommen. Dadurch kann man dem GW-H Mangel entgegenwirken (Realbau) und es gehört ja auch zu den Spezial Aufgaben der SEG, genau wie die Wasserrettung.

Der nette Nebeneffekt ist, dass man dadurch super eine Bergrettungswache faken kann, die eben keine Feuerwehreinsätze generiert.

Außerdem bietet es auch die Gelegenheit die Höhenrettungseinsätze neu aufzusetzen. Welche Einsätze das alles sein können, wissen andere Spieler sicher besser, ich kenne mich damit zu wenig aus.

Auf die Gefahr hin dass niemand mehr Lust auf das Thema hat...

Jetzt wo es auch den Gerätewagen Drohne an der SEG gibt, wäre es doch praktisch hier auch einen GW Bergrettung (GW-H) stationieren zu können. Eine Schnelleinsatzgruppe Bergrettung ist nicht ganz unüblich und als Realbauer kann man so endlich dem GW-H Defizit entgegenwirken.

Die SEG-Wache würde sich dafür doch bestens anbieten. Man muss sich keine Gedanken um die Einsatzgenerierung machen (so muss auch keiner aus dem Flachland angst haben was zu verpassen) und mit dem ELW, GW UAS, Rettungshunde, RTW und ein oder zwei GW-Hs hat man doch eine super Bergrettungswache, die auch keine Feuerwehr-Einsätze generiert. Außerdem ist die SEG keiner spezifischen Organisation untergeordnet, was die ganzen "Dann bräuchte man aber auch eine XY-Wache" Kommentare ausgleichen könnte.

Natürlich wäre es irgendwann auch toll wenn die Wache wirklich Bergrettungseinsätze generieren würde, wenn ich das richtig verstanden habe, werden aber durch die SEG Drohne aktuell auch keine Einsätze generiert...?

Edit: Die Rettungshunde in der SEG sind dafür ja genauso super, ganz vergessen!

Naja, die 5 verschiedenen Schlauchwagen sind genauso für Realbauer wie irgendwelche Anhänger.
    Wenn es dir nicht passt, dass andere Menschen anderer Meinung sind, solltest du keine Diskussion starten. Und auch ein Fahrzeug oder in diesem Fall Anhänger Vorschlag ist immer eine DIskussion.

Wo habe ich denn gesagt dass mir eine andere Meinung oder eine Diskussion nicht passt? Ich habe doch einfach geschrieben, dass ich dem nichts entgegenzusetzen habe :)

Unter der Voraussetzung, dass Logistikfahrzeuge den FwA-L (in Anlehnung an die vorhandenen Namen) nicht ziehen können, könnte ich mich damit anfreunden, wenn der mit der Kapazität 15 kommt.

Vom Spieldesign bzw. von den bisherigen Logisitkfahrzeugen finde ich eine Kapazität von 15 ebenfalls sinnvoller. Folgende Rollcontainer lassen sich dadurch jedoch nicht auf den Anhänger laden: RC-A, RC-Rüst, RC-G, RC-DekonP, RC-Taucher. Ich kenne mich im rl zu schlecht mit der Feuerwehr aus um Aussagen über die Verbreitung davon treffen zu können, aber ich meine schon FwA-Atemschutz und FwA-DekonP gesehen zu haben?

Besonders für den kleinen Schlauch RC und ÖL sowie Unwetter finde ich die 15 aber durchaus passend.

dann wären die Logistikfahrzeuge und deren Begrenzung aufgehoben, klingt nicht gut.

Aber der Anhänger verbraucht doch genauso einen Fahrzeugslot, also macht es doch keinen Unterschied ob ich nun zwei GW-L alarmiere oder ein Fahrzeug + MZA. Die Sorge vor einem "Superfahrzeug" sehe ich daher als unbegründet. Durch den MZA hat man sogar eher noch den "Nachteil" von weniger Personal.

Ansonsten wäre es ja die Lösung, wie erwillnicht zuvor schon erwähnt hat, dass man die Zugfahrzeuge beschränkt. Beispielsweise auf nur LFs, MTW und RW. (MTF und LF-L ausgeschlossen).

Der MZA würde wirklich vielen Spielern ermöglichen, Wachen realistisch nachzubauen und ich glaube sehr dass er auch zum Einsatz kommt. Wie oft habe ich den Wunsch nach einem FwA-Öl / Wasser gelesen und das wäre einfach die beste Lösung. Die bisherige Lösung "GW-Öl umbenennen" ist einfach nicht zufriedenstellend, zumal es ja die Technik des Zugfahrzeuges schon im Spiel gibt. Die bisherige Kritik "dann bräuchte man ja 10 neue Fahrzeuge um alle FwAs abzudecken" hätten wir damit ebenfalls gelöst! :)

Kurz zusammengefasst: Wer Anhänger braucht, von mir aus gerne.
    Beschwert euch hinterher aber bitte nicht über die Probleme, die seit Ewigkeiten bekannt sind.
    Ich werde sie nicht nutzen.

Ich glaube ich habe in meiner gesamten Spielzeit noch nie einen Bereitstellungsraum verwendet, daher kenne ich das Problem nicht. Jedoch denke ich dass die Vorteile des MZA diesem Problem überwiegen.

Dem Mitteilungsdrang einzelner Spieler, dass sie persönlich keinen Bedarf an einem System haben, kann ich nichts entgegensetzen. Ich persönlich sehe jedoch auch keinen Sinn in fünf verschiedenen Schlauchwagen, und dennoch sind sie im Spiel. Daher würde ich mich genauso über Rückmeldung von Spielern freuen die einen Einsatzzweck im MZA sehen :)

Jetzt wo wir sowohl Anhänger als auch Rollcontainer im Spiel haben, wäre es doch eine Idee, sowohl diese Systeme als auch die Community beim Thema Anhänger wieder zu vereinen. Und zwar mit einem Mehrzweckanhänger für Rollcontainer. Auf die Schnelle habe ich noch keinen Vorschlag dafür gefunden, daher hier der Vorschlag.

Fahrzeugvorschlag: Mehrzweckanhänger / MZA

Ein Anhänger mit Ladefläche zum Transport von Ausrüstungs-Rollcontainern.

Max. Personen: 0

Kapazität: 20

10 Coins oder 4.000 Credits

Zugfahrzeuge: Alle Fahrzeuge mit Anhängerkupplung ?

Kategorie: Logistik-Fahrzeuge

Vorteile: Mit einer variablen Beladung können sich die Spieler ihre benötigten Anhänger zusammenstellen, was besonders für Realbauer sehr interessant sein könnte. Da die technischen Voraussetzungen schon gegeben sind, müsste sich der Aufwand in Grenzen halten.

Realinformationen:
    Wikipedia - Feuerwehranhänger (siehe MZA)

Feig - Absenkbare Feuerwehr-Logistikanhänger

Muss nur ehrlich gesagt sagen, dass für ein neutrales Set mich die RD Fahrzeuge doch zu sehr an Berlin erinnern.

Guter Einwand, deshalb sind im finalen Grafikset auch die selben Icons, die schon eingepflegt wurden. Die RD Fahrzeuge im "Feuerwehr Style" sind dann im Set Special Icons #4 Feuerwehr erhältlich. Ich fande die nur für die Preview schöner ^^