Beiträge von Do_Cop

    Was die leBefKw angeht, bist Du ohnehin an die Restriktionen der BPH gebunden: Je 3 GruKW brauchst du einen davon (= zusammen ein Zug) und mehr Stellplätze gibt's auch nicht. (Du hast vermutlich noch welche aus der Zeit vor der BPH-Einführung, als man die noch auf die Wachen stellen konnte. Wenn ich die Historie mittlerweile richtig gelernt habe.)


    Ansonsten: Was DarkPrince sagt.


    Alternativ: Realbau. Was hat die Feuerwehr in Stadt X wo stehen? Bau es nach und du hast vermutlich schon eine ziemlich gute Durchmischung.

    Abgesehen von dem Lehrgang (es sei denn, es kann jeder Lehrgang sein und man muss ihn nicht sofort auslösen) klingt das doch (nach Feinschliff) nach einer netten Idee.


    Den Lehrgang sehe ich deshalb kritisch, da man den "gezogenen" Lehrgang vielleicht gerade gar nicht gebrauchen kann. Mit Personal oder Coins kann man aber irgendwo immer was anfangen.

    Warum nicht mit max. 1–2 Gefangenen? Es wäre doch schön, wenn die 8 Streifenbeamten nicht nur Absperren und Flammen angucken, sondern ihnen Kommissar Zufall zu Hilfe eilt, da die Brandstifter noch mit nem Benzinkanister in der Gegend rumlungern, oder? ;)

    Wird das denn überhaupt umgesetzt?

    Das kann dir hier niemand sagen. Sebastian liest hier mit und nimmt Ideen auf. Entweder macht er was draus oder nicht.


    Ich finde deinen Vorschlag ebenfalls gut. Insbesondere die Polizeieinsätze sind da mitunter merkwürdig. Allerdings betrifft das auch nur einen kleinen Ausschnitt.

    Was die Brandsicherheitswachen angeht, fahren die Fahrzeuge dorthin aber bereits ohne SoSi und sind wesentlich langsamer.

    Negativ, ich kann kein Video beisteuern. Ich kann beschreiben, was ich gemacht habe und was ich sehe. Wenn ich dabei auf etwas Spezielles achten soll, kann ich das auch gerne beschreiben. Abgesehen von langsamen Zugriffszeiten zum genannten Zeitpunkt habe ich allerdings keine Auffälligkeiten beobachten können. Auch meine Systemkonfiguration und -auslastung war nicht anders aus sonst.


    Auf mich wirkt das einfach wie eine Überlastung des Servers.

    Ich fände so eine (abschaltbare) Benachrichtigungsfunktion, insbesondere für Sprechwünsche bei Verbandseinsätzen, gut.


    Ich meine auch, das Thema hatten wir vor ein paar Tagen erst an anderer Stelle. Auch da war Thema Nummer eins, dass es abschaltbar sein muss.

    Wäre es vielleicht eine Alternative für dich, LeCyreaxYT , dass du deine Fahrzeuge so benennst, dass sie bei alphabetischer Anzeige untereinander stehen? Dann hättest du die gewünschte Übersicht in der Alarmierungsübersicht bei jedem einzelnen Einsatz.


    Beispiel: Nicht "Florian X-Stadt 5-DLK 23-2" (zweite Drehleiter der fünften Wache), sondern "Florian X-Stadt DLK 23-5-2"


    Das wäre zwar nicht die übliche Systematik (wenn ich mir korrekt zusammengegoogelt habe, wie das funktioniert), aber das machen sowieso die meisten so, wie sie persönlich es für richtig (oder praktisch) halten, daher kannst du das ebenfalls halten wie 'n Dachdecker.

    Sind die Fackeln nicht genauso gebaut, dass man eben sicher und unproblematisch abfackeln kann? Ich habe vor ein paar Monaten das erste Mal nachts ein Abfackeln an einer Raffinerie im Ruhrgebiet beobachten können, aber von irgendwelchen Alarmierungen war da nichts zu erkennen.


    Wird da tatsächlich was aufgefahren?

    Prinzipiell ja, allerdings sind Vermisstenlagen klassische Fahndungs- also Polizeilagen. Je nachdem, wie viele (bzw. wenige) Streifenwagen für die "Suche nach Vermissten" notwendig sind, könnte man vielleicht sinnvollerweise auch diesen Einsatz aufbohren und die Zahl der Streifenwagen erhöhen oder mindestens einen Zug BPH ergänzen.


    Falls das nicht in Frage kommt, sollte für die "kleine Fahndung" am Wasser die Zahl der Streifenwagen mindestens auf 4–6 erhöht werden – immerhin ist ja auch schon ein Hubschrauber mit vorgesehen, der mit Kräften am Boden zusammenarbeitet.

    Die von dir vorgeschlagene "große Fahndung" wäre quasi das, was am nächsten Tag mit der BPH stattfindet, wenn man beim ersten Versuch noch nicht erfolgreich war.


    Eigentlich könnte man diese Staffelung für beide Einsätze machen. Einmal ohne See und einmal mit See und Wasserrettung. (Ja, ich weiß: Das geht schon wieder in Richtung Sammelvorschlag; bitte schlagt mich nicht.)


    Zu Credits habe ich da keine Idee; da fehlt mir noch das "Feeling".