Beiträge von Do_Cop

    Nach 2h und für nur 3–6 Einsätze finde ich zu wenig. Wenn man schon bei diesem Event bleibt, sollte es etwas auffälliger sein dürfen. Zehnmal hintereinander derselbe Einsatz ist vielleicht etwas offensichtlich, aber alle 2–3 neuen Einsätze einen neuen Mülleimerbrand zu bekommen, ist schon augenfällig. Ich wäre eher bei 6–10 Einsätzen und finde, dass die Ermittlungen dann auch an der nächstgelegenen Wache (bzw. nächsten Kripo-Standort) ausgelöst werden sollten und nicht einfach "irgendwo".

    Auch das würde ich ggf. für die Kripo aufsparen. Ansonsten aber ein schöner Einfall.


    Bei einem wirklich (!) großen Gebäude (Bank, Versicherung etc.) kann man vielleicht eine BPH einsetzen, 1–2 Züge tun es bei kleineren und mittleren aber ebenso. (Vergleiche auch die anderen Durchsuchungseinsätze)


    Für die Spezialeinheiten ist die grundsätzliche Durchsuchung nichts. Hier habe ich einen Bürokomplex vor Augen, in dem hektisch Akten geschreddert werden.

    Die Erweiterung kommt wohl eher in Frage, wenn von Bewaffnung auszugehen ist. "Einsatzkräfte in Gefahr" ist mir persönlich zu plakativ.

    Ich möchte den (Teil-)Vorschlag von EagleOne noch einmal hervorheben, dass man dies mit der lang ersehnten Erweiterung der Kripo kombinieren könnte. Es wäre schade, solche Konzepte schon frühzeitig zu verblasen.


    In Kombination mit der Kripo könnte man das Pferd auch anders aufzäumen: Verschiedene Einsätze bieten ja die Möglichkeit Gefangener mit einer Wahrscheinlichkeit X. Eine Funktion der Kripo könnte sein, dass ihre Anwesenheit beim Einsatz die Wahrscheinlichkeit auf Gefangene oder deren Zahl erhöht. (Nicht kategorisch – ob ich ne Hilo flott bekomme oder einpacken muss, ist ja kein Ermittlungserfolg). Eine Analogie bei der BePo wäre ein BeSi-Trupp (Beweissicherung).

    Sogäbe es keine "Strafe" für unnützes Auslösen von Ermittlungen, sondern nur einen freiwilligen Bonus.


    Der Ursprungsvorschlag mit einem "versteckten Event" ist zwar irgendwie witzig, aber ich kann mich noch nicht so richtig mit der Idee anfreunden.

    Demzufolge sollen Gaffer versucht haben, von einer Anhöhe neben der Autobahn Blicke in den RTW zu werfen.


    Verwerflich finde ich es immer noch, aber momentan ist das tatsächlich merkwürdig. Ich hoffe, das lässt sich schnell aufklären.

    Das Argument hinsichtlich des Lkr kann ich nachvollziehen, die Unterscheidung Pol ja/nein allerdings nicht. Entweder gibt es zur Gefahrenabwehr was abzusperren oder nicht – und wenn's keine Gefahrenabwehr gibt, braucht es auch das THW nicht.


    Korrigiert mich gerne, wenn ich da etwas missverstehe.

    @Seelilien Ich bin beeindruckt von deinem Vorschlag und finde ihn sehr attraktiv. Ich habe allerdings keinerlei Ahnung, wie viel Programmieraufwand die Umsetzung bedeuten würde.


    Ich fürchte, das ist nichts, das man "mal eben" ausprobieren könnte.


    In einem weiteren Punkt stimme ich dir zu: Das Plenum hier im Forum ist sehr konservativ. Insbesondere korrelieren "Lautstärke" und konservative Einstellung. (Vermutlich wird sich bereits warmgelaufen, während ich dies hier tippe.) – Allerdings ist das Spiel größer als wir paar Handvoll Vögel, die zu viel Freizeit für sowas hier haben. ^^

    Die Umfrage hat deutlich gezeigt, dass es in der Masse der Spieler einige präferierte Vorschläge gibt, die weite Teile hier im Forum ablehnen. Wer laut ist, hat also noch lange nicht Recht.


    Und wer weiß: Vielleicht ist der Beitrag mit deiner innovativen Idee der Zündfunke für Sebastian. Schaumermal. ^^

    im großen und ganzen gut ausgearbeitet und wenn dieser einsatz nur saisonal"Winter" auftritt" dann kurz und knapp: Dafür ;-)

    es ist aber nur meine persönliche Ansicht8)

    Das stimmt. Der Einsatz sollte nur vom Spätherbst bis Frühjahr auftreten.


    Wie wäre es mit November bis Mai?

    Das Spiel "Zählen bis die Profis kommen" ist ganz simpel. Jeder schreibt eine Zahl und darf die nächste schreiben, wenn jemand anders die Folgezahl. Wir versuchen so hoch wie möglich damit zu kommen, doch wenn ein User mit den Rang(?) "Profi" kommt, setzt er uns zurück (der Profi kann auch weiterzählen, wenn er möchte).

    Zulässig sind nur Zahlen; eine Berechnung ist keine Zahl.


    Daher: 0.