Beiträge von LordKimahri

    Hallo liebes Forum,


    mir kamen gerade mehrere Ideen bedem ich auch gerne die Expertise der erfahrenen Feurwehrmänner/frauen hätte.

    Vorab möchte ich natürlich auch wissen ob der Part der Entsorgung von Illigalem Sondermüll überhaupt etwas für die HiOrgs ist.


    Zum Verständnis möchte ich erwähnen das es hier um Giftige Sondermüllarten wie Asbest/Säuren gehen soll die man nich umbedingt im Keller hat.

    Vorallem diese die auch gerne mal giftige Dämpfe entwickeln und schnell entfernt werden müssen.


    Dabei dachte ich das man beide Einsatzarten in Klein und Groß aufteilen könnte. Auch Ausbreitungsvarianten möchte ich nicht ausschließen.


    Aber jetzt hätte ich gerne mal eure Expertise, wie seht ihr diese Sittuationen und wie würdet Ihr die Anforderungen setzen wenn ja.


    MfG

    Franky80 II ich schätze Direktheit genauso wie du, und gebe dir da auch Recht das es wichtigeres gibt. Allerdings muss man immer bedenken das es genauso aus dem ,,Wald" kommt wie man reinruft. Und um zu vermeiden das man hier wieder anfängt hitzig zu diskutieren und die Mods aus dem Thread ein Schweizer Käse machen wollte ich mal darauf aufmerksam machen das man auch etwas freundlicher formulieren kann.


    Und ich hoffe das @vloppy sich noch zu seinen getroffenen Aussagen äußert und ohne irgendwelche hahnebüchen Formeln schlüssig seine Sicht darlegt.

    Schließlich zielt dieser Thread darauf ab das jeder mal seine Sichtweise gezielt und verständlich darlegen kann^^


    Und aus meiner Sicht hat auch ein reines HLF-System seine Vor- und Nachteile. Ich z.B spiele komplett ohne HLF. Mir liegt dieses Fahrzeug nicht da es nicht zu meiner Spielweise passt. Dies ist aber alles ansichtssache, für andere macht dieses Fahrzeug sicherlich mehr Sinn als für mich.


    Ich kann bei leibe keinen Grund finden weshalb das HLF cheaten sein sollte!

    Mal kurz OT

    sb-modder hat das einen bestimmten Grund warum du schon das 2 mal den selben beitrag 2 mal zitierst?

    OT off


    Und wem das nicht passt, sollte sich ein anderes Spiel suchen.

    Ich finde das diese Aussage zu kurzgedacht ist. Schließlich lebt auch ein Spiel wie dieses hier von vielen verschiedenen Meinungen. Ohne die Meinungsvielfalt die hier vertreten ist gäbe es keinen Fortschritt wie es der Fall ist.


    Und auch du sb-modder bist nicht perfekt so wie es der Threadersteller und andere an der diskussion beteiligten (mich eingeschlossen) nicht sind. Jeder macht fehler und lernt daraus und beim nächsten mal macht man es dann besser^^

    Vielleicht wäre das hier der bessere Weg gewesen. Statt die Fahrzeuganforderung auf Standard-Niveau runter zu schrauben, lieber am Szenario arbeiten.

    Manchmal übersieht man solch eine Option aber, denn schließlich geht die diskussion erstmal um das Kernthema. Es ist so gesehen eine Möglichkeit für beide Seiten,

    denn wenn ich einen Vorschlag unterbreite und sehe das mein Scenario nicht zu den Anforderungen passt sollte auch ich mal darüber nachdenken das Scenario anzupassen.


    Wie immer kann man es von beiden Seiten betrachten, ohne festellen zu können wo nun wer etwas andersmachen hätte können^^

    Nur weil Spieler unterschiedliche Strategien an den Tag legen und andere Spieler schlichtweg zu doof, faul oder ignorant sind, um sich von diesen Strategien etwas abzuschauen oder anzueignen werden die anderen Spieler dann lieber als Cheater ergo Betrüger bezeichnet? Geht´s noch?


    Anders gesagt: Schwachsinn :!:

    Ich kann deinen Unmut/Ärger ja verstehen aber bitte nicht in solch einem harschem Ton. Ich möchte hier eine Sachliche diskussion ohne jeglichen Streitfähigen Tonfall.

    Schließlich hat doch sicherlich jeder seine Gründe warum man etwas als Cheaten ect bezeichnet, ob das nun der Realität entsprich oder nur ein subjektives empfinden ist muss dann doch erstmal geklärt werden oder nicht?

    Es geht hier darum über verschiedene Meinungen zu diskutieren und ich möchte auch darum bitten sachlich zu bleiben.


    Im Thread wo es um den Holzpolter ging kamen diese beiden Themen auf, allerdings konnte ich dies nicht genau nachvollziehen und wollte mal in einer gesonderten Diskussion versuchen das Thema zu verstehen/aufzuarbeiten.

    Ich möchte hier mal einen Thread zu diskutieren eröffnen in dem gerne Themen rund um HLF-Cheating und TLF-zwang besprochen werden können.


    Vorab ich kann keine der beiden Positionen nachvollziehen und möchte hier auch gerne mal eine genaue erklärung,

    warum dies so gesehen wird von z.B @vloppy oder anderen Spielern die es genauso sehen.


    Was ich nicht möchte sind irgendwelche erklärung in Form von irgendwelchen rechnungen wieso Fahrzeug A mehr Wert hat als Fahrzeug B.

    Diese Berechnungen sind immer abhängig vom Standpunkt der Person die diese Berechnung aufstellt und kann belibig verändert werden um das gewünschte Ergebnis zu erzielen!


    MfG

    Sicher hat es das...............aber Diskussionen unterbinden sind wir ja leider gewohnt.

    Allerdings muss ich da dem DarkPrince recht geben, es hat nur indirekt damit zu tun. Somit könnte man das gesondert in einem Thread diskutieren!


    Und TLF als Voraussetzung für diesen oder andere Einsätze fände ich auch völlig daneben. Denn es sollte dem Spieler überlassen sein wie er das nötige Löschwasser zum Einsatz bekommt. Ob per LF, TLF oder Außenlastbehälter^^


    @vloppy und für jeden der seine Ansicht teilt habe ich mal einen Thread erstellt in dem man darüber debattieren kann: Hier

    Also ich kann ja auch nicht verstehen warum sich jemand ausschließlich HLFs auf die Wachen stellt aber das ist ja jeden sein Ding. Eine TLF Pflicht würde ich ablehnen. Vielmehr wäre es sinnvoll, den Tankinhalt selbst bestimmen zu können. Den entsprechenden Vorschlag gibt es ja bereits.

    Ich sehe das kritisch wenn man den Tankinhalt selbst bestimmen kann. Schließlich wäre es ja so möglich sich ein "Wunschfahrzeug" zusammenzustellen. Und wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was" ^^


    Fakt ist das ich solch einen Vorschlag nicht unterstützen würde weil es aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt. Auf der einen Seite wird hier häufig nach genormten Fahrzeugen gebrüllt und dann ein FZ selbst basteln zu können ist krass im Gegensatz dazu^^


    Aber das geht hier alles wieder in Richtung OT^^

    Ich hätte gegen einen WLF mit einem ,,Hilfskran" auch nicht einzuwenden. Allerdings ist das WLF ein Optionales Fahrzeug was mit solch einem ,,Hilfskran" ja nicht mehr gegeben wäre da man ihn bei manchen Einsätzen dann wohl als vorraussetzung einbauen müsste damit es sinn macht.


    Sehe da nur die option bei den Anforderungen das man den kleinen ,,Hilfskran" prinzipiell durch einen normalen ersetzen kann. Andererseits kann ein kleiner ,,Hilfskran" natürlich keinen FwK ersetzen!


    So hätte ich keinen Problem mit der einführung solch eines ,,Hilfskrans".

    Verstehe auch nicht was an einem HLF cheaten sein soll?!?


    Fakt ist doch das es Gemeinden in Deutschland gibt die in Real schon mit HLF-Systemen arbeiten wenn ich das richtig hier im Forum verfolge.

    Mal davon abgesehen das man das HLF ja nicht nutzen muss wenn man nicht will. Ist soch dem Spieler selbst überlassen ob er einen Platz sparen möchte und RW+LF in einem FZ hat oder nicht. Ich habe mich z.B. bewusst gegen die HLF entschieden und das ist ja eine Entscheidung die auch dir @vloppy


    Mich würde aber mal genau interessieren was für dich an einem HLF cheatterei ist!!


    Ich finde den Einsatz sehr gelungen, mal davon abgesehen das sie in diesem Atemzug andere Einsätze ja angepasst haben.

    Hallo liebes Forum,


    ich hoffe das ich mit der SuFu nichts übersehen habe zu meiner Idee.


    Aktuell ist ja der Funk eine Liste bei der neue Meldungen immer neu am Anfang der Liste platziert werden. Nun meine Frage dazu:


    Ist es möglich dies als Leiste umzugestallten? Ob nun per Script oder direkte Implimentierung ist mir eigentlich relativ gleich.


    Hier mal ein Beispiel:



    Dabei werden die neuen Einsätze natürlich an den Anfang der jeweiligen Kategorie gesetzt. Ich habe einen 40-Zoll Monitor und dementsprechen genug Platz und das haben viele andere sicher auch.

    Außerdem wäre eine möglichkeit gut, die Aufteilung für den Platz für Sprechwünsche und Funkmeldungen selbst einstellen zu können.



    MfG

    Außerdem ist beim 2 Vorschlag der Verdienst im vergleich zum Erste Hilfekurs viel zu hoch, oder der Erste Hilfekurs zu niedrig angesetzt!


    Ansonsten finde ich den Vorschlag für den Kurs eigentlich gut!

    Würde hier allerdings noch hinzufügen als Vorraussetzung wird 1 SEG benötigt! Und vllt noch bei den FZ nur den KTW-B, so hat der noch eine Aufgabe mehr.

    Nen normaler KTW oder RTW wird niemals solch eine Aufgabe wahrnehmen. Eigentlich ist schon der KTW-B zu viel aber das könnte ich noch akzeptieren.

    Als geplanter Einsatz, warum nicht. Und hier zu dem Einwand von vielen, dass die "nur" von den Hiorgs, wie Johanniter, DRK etc. angeboten werden, da man eigentlich sagen kann, dass man es ja auch hier im Spiel an eigenständige RD-Wachen knüpfen kann, sprich einer der den RD-Part "nur" an die FW-Wachen angeknüpft hat bekommt den Einsatz nicht und den reinen RD-Wachen halt als Wachen von Hiorgs ansehen, denn z. B. die SEG'en sind ja auch eher Sache der Hiorgs und nicht der Feuerwehr.

    Wenn dann an die SEG-Wachen koppeln, denn das Spiel unterscheidet nicht zwischen RD-Ausbaute oder RD-Wache^^