Beiträge von Teddybaer28121989

    Zum einen Forensuche hilft, haben schon etliche geschrieben.


    Zum anderen, die Bereiche Schriftführer, Abschnittsleiter usw. Kann man auch intern lösen.


    Wenn du unbedingt Schriftführer machen möchtest, wende dich an einen deiner "Chefs" und bitte darum die Anpassung der Texte übernehmen zu dürfen.


    Als extra Posten muss der jetzt nicht eingeführt werden.


    Dasselbe ebenso beim Abschnittsleiter.


    Falls du den Posten des Co-admins nicht besitzt, hast du eh nur Zugriff auf die Verbandsstartseite (nur gucken nicht bearbeiten) und auf öffentliche Themen des Verbandsforum.

    Ein Tipp von mir. Den DLE Anhänger dem mlw zuweisen als festes Fahrzeug. Dann hast du nicht das Problem, das alle anderen Fahrzeuge durch das Zufallsprinzip ausgewählt werden. Und du hast nur ein MLW und den DLE welches du gerade nicht nutzen kannst. Ansonsten steht sich das MLW tot und ein mzkw ist mit dem Dle in Bereitstellung gefangen. Aber ein mzkw, MTW TZ und ein gkw benötigst du häufiger.


    Aber die Links funktionieren zumindest aus meiner Sicht nicht. Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist.

    Do_Cop ich weiß worauf du hinaus willst.


    Ich kann mich zwischen den beiden Tribünen nicht entscheiden. Beides Gut ausgeführt.

    Vlt geht auch beides. Den kleinen als Dauer Einsatz mit einpflegen, den großen als Großeinsatz für den Verband so wie er ist. Und vlt zusätzlich als Ausweitung nach dem BuLi Spiel mit einen Zufallsrate von 25%. Damit man nicht nach jedem Spiel diesen Einsatz hat.


    Mittelhessen1 was hat das sek mit den vorhandenen erwähnten Einsätzen zu tun?

    Wenn das ein Einsatzvorschlag sein soll, bitte Ausarbeiten und als extra Thema im Bereich Einsatzvorschläge für alle zur Diskussion präsentieren. Dies würden jetzt die Admins wahrscheinlich auch sagen.


    Alarmgong bzw Tonfolge ist ebenfalls ein extra Thema. Die wäre gut untergebracht im Bereich OT evtl auch im Bereich Vorschläge. Aber bei dieser Spielerei bin ich dagegen. Aktuell laufen die Server nicht wirklich rund und da fragst du nach so was. Machbar ist das bestimmt. Aber das ist nichts was in den nächsten 4 bis 8 Wochen umgesetzt werden muss.

    Ich habe es Mal mit tauschen versucht. Einzeln alarmieren. Bzw. Nur die Hänger alarmieren (wenn sie einem Zugfahrzeug zugewiesen worden sind)


    Das meiste hat bei mir nicht geholfen, solange ich Fahrzeuge in Bereitstellung hatte. Einmal habe ich die radikale Lösung gewählt. Fahrzeug zerstören und Neukauf.

    Ansonsten Fahrzeuge nicht in Bereitstellung schicken.

    Ich persönlich setze nach Möglichkeit alle Wachen an ihre realen Standorte. Meine Heimatstadt ist für mir mich in gewisser Weise eine Versuchsstadt. Da habe Ich am Standort der Fw ein Gebäude wo nur LFs und ein ELW 1 drin sind. (Dieses muss ich noch verschieben). Am Rettungszentrum/Leitstelle stehen bei mir 2 normale (1 als Großwache ausgebaut), 1 ausgebaute als Wasserrettung, 1 reine hlf wache.


    Desweiteren habe ich an meinem Schulstandort auch eine Wache.

    Bei THW, pol, BPol, Wasserrettung und Rettungsdienst sieht es genauso aus.

    In meiner Heimatstadt gibt es keine BPol. Dank des Spieles stehen jetzt 2 hier. Ebenso die heilis. Von jeder Sorte mittlerweile 6 (5 am Heimatort)


    Die Gebäude wenn es geht an die Standorte der Wachen, die Anzahl der Wachen und die Bestückung ist bei mir relativ fiktiv.


    Locke würde ich so wie du das ganze zusätzlich machen, dann könnte ich an mindestens 3 Standorten Gebäude bzw Firmen mit einbinden. Zum einen käme bei mir im Kreis die Firma Franz Bracht Autokrane ins Spiel, aber auch viele Abschleppdienste.


    Für einen Pkw im Gleisbett benötigt man nicht unbedingt einen Kran, da reicht auch manchmal Muskelkraft und ein Standard Abschlepper.


    In ländlichen Gegenden helfen auch die Landwirte mit bei Einsätzen. Siehe Wasserbeförderung mit den Fässern oder als Bergungshilfe wenn Fahrzeuge im Matsch stecken bleiben, aber der Pannendienst mit seinen Fahrzeugen nicht an den Ort herankommt.


    Manchmal muss man von der realen Welt abweichen. Entweder durch andere Grafiken, andere Namen, andere oder zusätzliche Fahrzeuge.


    Die ersten paar Einsätze kann man vlt noch real abarbeiten, aber ab einer bestimmten Größe muss man fiktiv bauen oder sich etwas einfallen lassen wie man das ganze bewältigen möchte.