Community-Team Leitstellenspiel LSS-Team
Wann gedenkt ihr endlich zu reagieren? Der Fehler ist bereits vor 4(!) Jahren gemeldet worden!
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Wann gedenkt ihr endlich zu reagieren? Der Fehler ist bereits vor 4(!) Jahren gemeldet worden!
Dann mach ich, als "Verursacher" der erneuten Diskussion, weiter:
Maximal mögliche Einsätze: 452
Anzahl Polizeiwachen: 52
davon mit DGL Ausbau: 52
davon DGL Ausbau aktiv: 52
DGL-Fahrzeuge: 52
Ca. 25 % der möglichen Einsätze benötigen einen DGL, sodass ich im Schnitt mehr als doppelt so viele DGL benötige wie ich habe.
Und nun?
Es gab, glaube ich, genug Argumente für eine weitere Anpassung
Besagter Teufelskreis (DGL fehlen -> weitere Pol-Wachen -> DGL sind da -> mehr DGL-Einsätze -> DGL fehlen -> ...) sollte auf die eine oder andere Art durchbrochen werden können.
Da ich auch gerade geschaut habe werf ich mal meinen Hut mit in den Ring:
Kürzer geht immer:
Siehe diese Seite der jQuery-Dokumentation.
In der Tat ist es ein Teufelskreis. Ist das nicht schon Grund genug zu handeln?
Die beiden m.E. machbaren Optionen habe ich schon in #580 genannt. Für andere Optionen bin ich natürlich auch offen.
Mit jedem weiteren DGL steigt auch die Chance einen weiteren DGL-Einsatz zu erhalten. Der Verhältnis DGL-Erweiterung (=Fahrzeug) zu DGL-Einsatz ändert sich doch überhaupt nicht und hat nichts mit dem Kernproblem der verhältnismäßig viel zu hohen Chance eines DGL-Einsatzes zutun.
Und natürlich sind die ELW der FW überhaupt nicht mit dem DGL vergleichbar. Wie schon mehrfach geschrieben kann der DGL nur absolut einmalig pro Pol-Wache (bzw. Erweiterung) gekauft werden während die ELW bis zu 17x (bei Großwache sogar bis zu 27x) gekauft werden könnten. Merkt man nach einigen Einsätzen, dass ELW-Mangel herrscht, kauft man halt welche nach. Diese Option ist bei den DGL schlichtweg nicht gegeben.
Ich kann es gar nicht oft genug sagen:
Der DGL hat verhältnismäßig extrem viele "eigene" Einsätze, dafür kann er maximal 1 mal pro Wache gekauft werden. Das Verhältnis Fahrzeug zu Einsatz 1:2 haut doch vorne und hinten nicht hin. Und man kann nichts dagegen tun. Auch nicht mehr Pol-Wachen bauen. Das Verhältnis bleibt da völlig unberührt.
Wie soll ich mir das in der Realität vorstellen? "Wir können dir gerade nicht helfen. Du bist auf Warteplatz Nr. 7"?
Meine Pol-Wachen machen 5 % der Gesamt-Wachen aus. Ich sehe eigentlich nicht, dass die Fahrzeuge dieser Wachen 25 % meiner Gesamt-Einsätze ausmachen sollten.
Mit keinem anderem Fahrzeug gibt es diese Probleme, nicht einmal der Radlader ist so schlecht verfügbar.
Fahrzeuge, die häufiger benötigt werden, sind vermutlich FW - und RD-Fahrzeuge. Nur ist keines von denen auf 1 Fahrzeug pro Wache beschränkt (NAW nehme ich hier raus. RTW + NEF ist ein adäquater Ersatz). Der SEG-ELW erfüllt eine sehr ähnliche Aufgabe wie der DGL und ist auch nur auf 1 Fahrzeug pro Wache beschränkt. Aber es gibt keine Pflicht das Fahrzeug zu nutzen.
223 der derzeitig möglichen 1000 Einsätze haben die Pflicht das Fahrzeug einzusetzen. Das hat nichts mehr mit "ich lasse Einsätze ruhen bis ich die Fahrzeuge dafür habe" zutun, sondern mit maximalem Ungleichgewicht. Nebenbei ist der DGL auch der einzige der 223 eigenes geschnittene Einsätze erhalten hat. Und wenn das nicht genug ist kann er insbesondere bei größeren Pol-Einsätzen (Massenschlägerei und Bundesliga-Spiel, um nur zwei zu nennen) extrem hilfreich sein obwohl er gar nicht gefordert wird.
Alles in allem sehe ich hier überhaupt kein Verhältnis zu den anderen Fahrzeugen. Derzeit ist er m.E. nur als SEG-ELW-Ersatz für Gefangene einsetzbar.
m.M.n. gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. pro Pol-Wache einen zweiten DGL zulassen. Das wird am Ende vermutlich noch immer nicht ganz reichen um von Anfang bis Ende durch alle Einsätze zu kommen, wäre aber nah dran. Oder
2. die Wahrscheinlichkeiten jedes Einsatzes mit DGL-Beteiligung anpassen, also deutlich herunterschrauben. Mindestens halbieren. Schließlich gibt es genug Einsätze ohne benötigter DGL-Beteiligung, wobei durch das "SEG-ELW Feature" das Fahrzeug dennoch sehr attraktiv ist.
Die Kopplung an die Anzahl gebauter bzw. einsatzbereiter Erweiterungen macht m.E. keinen Sinn. Die Anzahl Spieler mit deutlich mehr als nur 5 oder 10 einsatzbereiten DGL-Erweiterungen wächst quasi täglich.
So, erneuter Versuch^^
Ich habe 52 Pol-Wachen mit fertig ausgebauter und einsatzbereiter DGL-Erweiterung und entsprechend jede Wache mit einsatzbereitem DGL.
Testweise habe ich die komplette Einsatzliste abgearbeitet und dann neu erstellen lassen. Das Resultat ist der Screenshot.
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Wann wird daran etwas geändert? "Ob" stelle ich bewusst nicht in den Raum. Die Situation ist so nicht tragbar.
if(eintraege[einsatznr].attributes["data-additive-overlays"] && eintraege[einsatznr].attributes["data-additive-overlays"].value != ""){
Dann wurden sie vorher schonmal geladen. Die Schnittstelle für deine Gebäude wird nur alle 5 Minuten abgefragt. Heißt spätestens 5 Minuten nach dem letzten Laden sollten die Gebäude auch erneut geladen werden und du müsstest sehen können wie lange das gedauert hat.
Allure149 Ich befürchte du musst auf die neue API wechseln ?
Ich lade in diesem Script keine Fahrzeuge Solang man keine Fahrzeuge schulen kann wird das auch so bleiben
Ich würde den selben Test nochmal mit nur meinem aktivierten Script testen und schauen was da passiert. Die Buildings scheinen ja angemessen schnell zu laden.
Ich hatte gerade aber ein kleines Problemchen,
Ich manipuliere tatsächlich nicht die Daten die ich aus der API ziehe, sollte ich vielleicht mal in Erwägung ziehen Danke dir, gehe ich gleich an.
Tampermonkey auf 4.18 von 4.16.1 upgedated. Script 1.06 neu installiert. Weiterhin nicht erfolgreich.
Ist da zufällig (ich kenn mich jetzt nicht unbedingt damit aus) ein Timeout eingebaut, weil bei mir zuviele Wachen geladen werden müssen oder sowas? Keine Ahnung.
Es wird geladen bis alle Gebäude fertig sind. Bei mir sind es über 1100 Gebäude und es dauert etwa 2-3 Sekunden. Also hier keine Probleme.
Ach das ist doch Mist.
Ich überleg mir was
Nur am Anfang dauert es etwas (20-30 Sekunden) bis die Räume angezeigt werden.
Das ist die API die geladen werden muss. Das passiert aber nur alle 5 Minuten und wird von einigen anderen Scripten ebenfalls genutzt/ausgelöst. Je nach Leitungsgeschwindigkeit dauert das einen Moment.
Ich habe die Tampermonkey-Version 4.18.0 installiert. Bei dir vielleicht zu alt? An dem Script selber scheint es ja nicht zu liegen wenn es sonst bei allen funktioniert
Per Ferndiagnose ist halt auch immer sehr schwer.
@Vloppy ich schau es mir nochmal an.
Edit: @Vloppy es gab noch ein Problem mit der Berechnung der freien Klassenräume der aktuell angezeigten Schule. Mit v1.0.6 sollte das behoben sein. Kannst du mir ein kurzes Feedback geben?
Irgendwie funzt das bei mir nicht, ich kann bei meinen eigenen Schulen nicht mehr als 4 Klassenräume zeitgleich auswählen. Hmmm
Vielleicht hast du nur 4 Klassenräume zur Verfügung? Bisher sehen meine Tests eigentlich auch gut aus.
Wenn ich über Verband -> Gebäude THW-Schule gehe zeigt der mir die Anzahl meiner eigenen Klassenräume an, nach dem Test starten von ein paar VB Lehrgänge hat der dann aber die Klassenräume von mir genommen
Hab ich mit v1.0.5 korrigiert. Hoffe ich. Teste das mal bitte und dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen
Deshalb mein Wunsch - Ich möchte vor der Klassenzimmerbelegung die Schulen auswählen.
Ist mit v1.0.4 eingebaut. Schau mal ob das so für dich passt.
Mehrere Schulen können via STRG+Mausklick oder durch selektieren (markieren) gewählt werden.
Achtung: entfernst du wieder das Häkchen bei der Frage, ob spezielle Schulen verwendet werden sollen, entfernt es auch alle selektierten Schulen. Du müsstest also von neuem selektieren.
PS: in der Tat ist das ein Spleen den ich so auch noch nicht erlebt hab^^ aber das eröffnet mir ganz nette Möglichkeiten zum schnellen Testen
kann man das auch so erweitern das das bei den freigegebenen Lehrgängen funktioniert?
Theoretisch geht auch das. Wir (DrTraxx und ich) haben festgestellt, dass es sogar eine Info-Quelle (API) für Verbandslehrgänge gibt.
Offengestanden hatte ich selber auch schon überlegt das einzubauen, hatte mich aber dagegen entschieden. Grund ist ich möchte vermeiden, dass Spieler mit meinem Script Massen von Verbandslehrgängen leer saugen. Mal sehen, vielleicht kommt das aber noch. Hab ich jedenfalls auf dem Schirm.
Für's erste am besten ein paar eigene Schulen bauen