Beiträge von Allure149

    Danke FendoRichter

    Wenn ich denn mal loslegen kann geb ich mir Mühe ;-)


    Und da sind wir auch schon beim Thema:

    Neuerungen werden leider noch auf sich warten lassen. Aktuell muss ich noch ein paar organisatorische Problemchen auf der Entwicklerseite von Chrome beheben ... Danke Google! Wenn das aber durch ist kann es losgehen.

    Einsatzupdates werden trotzdem zeitnah eingespielt.


    Wünsche und Anregungen können mir gerne schon mitgeteilt werden! Und wir schauen dann mal was umgesetzt wird :-)


    In diesem Sinne eine schöne Restwoche für euch.


    Gruß Allu


    Der Vollständigkeit halber für eine BePol:


    GruKw => 9 Fahrzeuge mit jeweils 9 Personen = 81 Personen ohne Ausbildung

    LeBefKw => 4 Fahrzeuge mit jeweils 3 Personen = 12 mal LeBefKw Ausbildung

    FüKw => 5 Fahrzeuge mit jeweils 3 Personen = 15 mal FüKw Ausbildung

    GefKW => 1 Fahrzeug mit 2 Personen = 2 Personen ohne Ausbildung

    WaWe => 3 Fahrzeuge mit jeweils 5 Personen = 15 mal WaWe Ausbildung

    SEK => 8 Fahrzeuge (3 Zivilfahrzeuge und 1 MTF pro Zug) mit jeweils 4 bzw. 9 Personen = 42 mal SEK Ausbildung

    MEK => 8 Fahrzeuge (3 Zivilfahrzeuge und 1 MTF pro Zug) mit jeweils 4 bzw. 9 Personen = 42 mal MEK Ausbildung


    Macht summa summarum 209 Personen auf der BePol, davon 83 ohne Ausbildung.

    Alle Angaben beziehen sich auf die vollständige Besetzung eines Fahrzeugs. Z.B. ein LeBefKw fährt auch mit nur 1 ausgebildeten Person los während der WaWe zwingend vollbesetzt sein muss. Ein SEK/MEK Zivilfahrzeug fährt auch mit 3 ausgebildeten Personen los.

    Im übrigen gibt es dazu und zu jedem anderen Fahrzeug im Wiki eine wirklich tolle Übersichtsseite.


    Gruß Allu

    Gong :D


    Kurz und knackig aus meiner Sicht:

    Das Erzwingen eines TLF in Einsätzen mag sicher für Realbauer ein gehöriger Schritt nach vorne sein, für nicht-Realbauer aber könnte das stellenweise ein Genickbruch sein. Warum könnt ihr nicht einfach eure AAOs nutzen um TLF, LF und HLF gleichermaßen ausrücken zu lassen? So habt ihr eure TLFs im Einsatz und die nicht-Realbauer werden in ihrem Spiel nicht gestört.

    Einsätze mit einseitigem Vorteil sollte man m.E. immer etwas kritisch betrachten.


    Zum Einsatzvorschlag:

    Die Idee finde ich eigentlich ganz cool. Sicher, sie ist ausbaufähig.

    Als geplanter Einsatz mit dem RTH und 2 FuStW auch absolut überschaubar.

    Moin,


    aktuell wird ja bei angefahrenen Einsätzen ein Personen-Symbol angezeigt - entsprechend bei nicht angefahrenen Einsätzen der Stern.


    Problem: fahre ich einen Einsatz an und ziehe das Fahrzeug zurück bleibt der Indikator für den angefahrenen Einsatz (das "Männchen") bestehen.

    Schön wäre wenn sich das Symbol entsprechend der tatsächlichen Anwesenheit ändern würde.


    Gruß Allu

    Ist standartmäßig bereits im Leitstellenspiel integriert.


    x = alarmieren

    s = alarmieren und weiter

    a = alarmieren, für den Verband freigeben und weiter

    w = für den Verband freigeben