Beiträge von Sobol

    nur wenn es ein Fahrzeug im S6 findet bleibt es stehen und führt zu einem Absturz des Spieles.

    Hmm. Habe das jetzt mal probiert, kann ich aber leider nicht reproduzieren. Gibt er dir in der Konsole einen Fehler oder eine Meldung aus, wenn das passiert? Ich kann jetzt auch erstmal keinen Unterschied in den Fahrzeugeinstellungen erkennen, ob das Fahrzeug nun in der 2 oder in der 6 steht.

    leider beginnt das Script dann wieder von vorne - kontrolliert jedes Fahrzeug und macht dann weiter

    In der Aktuellen Version (1.1) kannst du auswählen welche Fahrzeuge bearbeitet werden sollen. Somit kannst du auch, wenn du mal nur ein paar Fahrzeuge setzen willst, festlegen dass eben nur 100-200 bearbeitet werden sollen. ;)


    Kannst du Jan mal beibringen wie man gut lesbaren kommentierten Code schreibt? Ist echt gut lesbar

    Das ist auch nur so, weil ich sonst keine Ahnung habe, was ich eigentlich tue. ;) Javascript und ich werden definitiv niemals gute Freunde. XD

    Sobol

    habe das Script mal getestet - läuft am Anfang recht gut - nur wenn es ein Fahrzeug im S6 findet bleibt es stehen und führt zu einem Absturz des Spieles.

    Das ist ja spannend. Ist die Checkbox nicht da, wenn das Fahrzeug im S6 steht?

    Muss ich mir heute Nachmittag Mal anschauen. Evtl ist das mit relativ wenig Code zu beheben.


    Ja, das Script fängt immer von vorne an. Mir ist keine schöne Idee eingefallen, wie ich abfragen kann, welche Fahrzeuge bearbeitet werden sollen.

    Ich könnte höchstens versuchen dir eine Abfrage zu geben, in der du eingeben musst, dass nur die Einträge 100-300 bearbeitet werden sollen, oder so. 🤔

    Habe auch gerade gesehen, dass ich noch eine sinnlose Funktion drin habe, die das Verbandsmenü aufruft. Macht zwar nichts, aber kostet Rechenpower.


    Ich schau heute Nachmittag nochmal drüber. Wenn du noch andere Fehler findest, schrei bitte (aber leise). 😉

    Sobol lass dir Zeit - hab jetzt 6 Jahre ohne tolle SoSi gespielt da machen ein paar Tage auch nichts mehr - und wenn du das mit den 100 Fhz auf einmal auch hinbekommst ist das auch kein Beinbruch dann kann ich das Ganze HiOrg-weise machen.


    Danke schon mal.:thumbup:;)

    Ach sch*ß drauf, mir war gerade langweilig: Hier gibts das Script ^^:D


    Es fügt im Menü der Grafiksets (Fahrzeuge) oben im Kopf einen Button ein. Ein besserer Ort ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. ;)


    Wird dieser Button geklickt, werden nacheinander alle Fahrzeuge geöffnet und die Checkbox für die AJPG auf True gesetzt. Jeder schritt wird mit einem kleinen Konsolen-output bestätigt (siehst du im F12, oder wie auch immer du in deinem Browser in die Konsole kommst).

    Das mit dem Abbrechenbutton bekomme ich gerade zum verrecken nicht hin, eigentlich sollte das Script sich aber beenden, wenn du ESC drückst. Klappt nur leider nicht und ich bin gerade zu blöde zu verstehen warum das nicht will. ;(

    Also ACHTUNG: Wenn du den Button klickst, läuft das Script durch! Du kannst es nur töten, indem du deinen Browser Schließt, oder es komplett durchlaufen lässt.

    Nach jedem Fahrzeug wird eine Halbe Sekunde gewartet, bevor mit dem nächsten angefangen wird. Außerdem musste ich eine kleine Wartezeit beim Aufrufen der Detailseite einfügen, weil es zu problemen führt, wenn große Grafiken ausgewählt sind, die noch nicht geladen sind, wenn das script versucht die Checkbox zu finden. Darum wird dort 2 Sekunden gewartet.


    Ich habe es mit einem neuen Account und 8 Autos (Wahnsinn wie schnell man heute einfach mal so 4 Wachen und 8 Autos hat. Hat keine 10 minuten gedauert) probiert und es läuft wunderbar. Ich übernehme natürlich keine haftung für irgendwas. :|


    Vielleicht kann uns ja das Community-Team Leitstellenspiel sagen ob das so geht, oder nicht?


    Ich hoofe bloss da es keine Probleme mt dem Spieleserver gibt.

    Ich denke mit jeweils einer halben Sekunde zwischen den Seiten, dürfte das kein Problem geben. Ich überlege gerade, ob ich irgendwie eine vernünftige möglichkeit finde, dich zu zwingen jeweils nur 100 Fahrzeug auf einmal zu bearbeiten um dem Server ab und zu mal etwas längere Pausen zu geben. :P Ich probier morgen mal n bissel rum. :/ Im Idealfall finde ich noch ne möglichkeit einen Interrupt-Button einzufügen. Lass mich mal ne Nacht drüber schlafen. ;)

    Ich hoffe Sobol ich hab dir nicht zuviel Zeit gestohlen - leider hab ich in meinem Betrag nicht an Grafikset´s gedacht weil ich diese nicht verwende.

    Ich nehme immer noch einzelne Grafiken für meine Fahrzeuge weil ich das fahren möchte was mir gefällt.

    Kein Problem. ;) Ich nehms als Lernaufgabe. ;)


    Ich müßte also jetzt meine 3060 Fahrzeuge eins nach dem anderen öffnen und den Haken setzen.

    Hmm. Gehen müsste das auch per Script. Über die API die IDs auslesen und dann nacheinander die Detailseiten der Fahrzeuge öffnen, Checkbox auf True setzen, speichern, nächstes Fahrzeug. :/ Eigentlich müsste das gehen. Sind halt bei 3000 Fahrzeugen und jeweils .5 pro Fahrzeug knappe 1500 Sekunden, bzw 25 Minuten. :huh: Ich erstelle mir morgen mal nen neuen Account und Probier n bissel rum. Wird mein erster Versuch mit der API zu arbeiten. 8o

    Also für die automatische Setzung der APNG Haken im Grafikseteditor habe ich Hier ein Script gebastelt. Es fügt in der Bearbeitungs-Listenseite des Grafiksets einen Button ein. Wird dieser Geklickt, werden nacheinander alle Fahrzeugtypen geöffnet, der Haken gesetzt und gespeichert. Zwischen jeder Seite wird eine halbe sekunde gewartet. ACHTUNG: IST DER BUTTON 1x GEKLICKT, LÄUFT DAS SCRIPT DURCH. ES GIBT EINEN ABBRECHEN KNOPF, DU MUSST ALSO KNAPPE 2 MINUTEN WARTEN!


    Brauchst du es wirklich in allen Fahrzeugen einzeln? Ich denke das müsste auch möglich sein, aber da muss ich mir erstmal nen neuen Account anlegen, weil ich keine Lust habe meinen PC 2 Stunden lang nicht zu verwenden. ;)

    Ja, ich weiß, wer liest schon die AGB.

    Ich. ;) und sie enthält seit über 3 Monaten gemeldete Fehler, aber das nur so am Rande.


    Zum Thema zitiere ich Jan Hegenberg:

    "Hey, Cheater an die Wand

    Wir ham euch längst erkannt

    jetzt wird auf euch gezielt

    Jetzt wird nicht mehr gespielt

    Cheater an die Wand

    Wir ham euch längst gebannt

    Jetzt ist aus die Maus

    Wir schmeißen euch jetzt raus.

    Mir geh‘n die Poser aufn Sack

    Mit ihrem Wallhack Speed und Aimbotkack

    Ihr seid sogar noch schlimmer als die Camper und Flamer

    Denn ihr seid nur abgefuckte Cheaterlamer

    "

    Es verstößt gegen die AGB, ist unkammeradschaftlich und auch absolut nicht notwendig um in diesem Spiel etwas zu erreichen. Ab und zu unternimmt der Betreiber (xYRealisty bzw Shplay) auch mal den Versuch ein paar solcher Bot-User zu bannen, aber leider nur sehr halbherzig.


    Es gibt einige Bot-Progamme für dieses Spiel, die mal mehr, mal weniger offensichtlich erkennbar sind. Die offensichtlichen bannen wir bei uns im Verband direkt, denn wer will schon mit einem Cheater spielen? Ja, er schadet im Prinzip nur dem Betreiber und sich selbst, aber wer sich nciht an grundlegende Regeln halten kann, hat zumindestens bei uns nichts zu suchen. ;)


    Aber frag ihn doch mal: Warum macht er das? Er spielt das Spiel ja nicht. Will er nur den großen Max markieren und euch zeigen, dass er besser ist als ihr, oder steckt was anderes dahinter?

    Ich rate mal und sage Nein, denn sonst hätten wir das Drama mit den Gebäudekomplexen sicher nicht mehr.

    Ich gehe auch schwer davon aus, aber darum frage ich. Das Communityteam war vorhin auch in diesem Thema. Es ist also davon auszugehen, dass sie es gelesen haben, aber eine Antwort erwarte ich nicht. Denn dann müsste man ja zugeben, dass man die wertvollste Resource nicht mehr nutzt (obwohl man sie damals so groß als wichtig dargestellt hat).

    Auch wenn es nicht schön ist, ein 2 Jahre totes Thema wiederzubeleben, denke ich das ist die Richtige Stelle.


    Sebastian steht uns hier zum Glück zur Verfügung!


    Sebastian steht uns beratend zu Seite! Selbstverständlich würden wir ihn mit einbeziehen, denn schliesslich hat Sebastian dieses Spiel aufgebaut und verfügt über das entscheidende Wissen sowie die Erfahrung.

    Entspricht das eigentlich noch der Realität Community-Team Leitstellenspiel , LSS-Team ?

    Jaaaa! Ändert weiter bestehende Systeme die wunderbar laufen. Fasst auf gar keinen Fall die Systeme und Probleme an, die eben nicht richtig laufen. Genau der richtige Ansatz. Ich habe es abgöttig genossen mein THW umzustrukturieren, weil vorhandene Fahrzeuge geändert wurden. Genauso begeistert bin ich von den Gebäudekomplexen, die schon immer genau so funktionieren wie sie sollen (Sie kosten genau so viel Geld wie sie für das was sie bieten kosten müssen und machen auch genau das, was sie sollen). Das die Teile nicht zurückbaubar sind ist doch super! Scheiß auf Spielerfreiheit! Schränkt die Spieler ein. Wir spielen hier schließlich alle gegeneinander. Bitte ändert alles, was wir aktuell haben, nur um zu zeigen dass ihr etwas tut. Ihr macht einen Super Job, so gut sind wenige Entwickler. Ich will einfach tausende Euro in dieses Spiel stecken, denn ihr zeigt ja so schön, wie wichtig euch die Community ist. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ist also nicht mal ein Vergehen der Spiel-Entwickler sondern das wurde einfach nie an den darkmode angepasst (auch Sebastian hat das schon nicht gemacht).

    OK. Aber trotzdem könnte man das ja jetzt machen. Es wurde vor knapp ner Woche darauf hingewiesen und bis heute ist nichts passiert. OK, damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, da es ja auch über 3 Monate Dauert schreibgehler zu beheben, aber das schweift jetzt vom Thema ab. ;)


    <OT> Und zum Thema Sebastian hat das auch nicht gemacht: Ja, aber Sebastian war auch 1. xYR hat eine ganze Hand voll Mitarbeiter (ja, davon werden nur 2-3 am LSS arbeiten), aber die Struktur ist doch zu damals eine andere. In so fern denke ich schon, dass der Endkunde ein wenig andere Erwartungen haben darf, als zu dem Zeitpunkt wo das Spiel noch von einem einzelnen Entwickler in seiner Freizeit betrieben wurde, oder? </OT>

    Wär gut damit man im Dunklen-Design auch merkt, dass man die Liste auch durch klick auf die einzelnen Spalten sortieren kann.

    Genau das ist das Problem. ;) Erstens sieht man es im Dunkel-Design nicht und zweitens sieht man den Sortierzustand nicht. Darum gibt es ja das kleine "Fix"-Script von mir. ;) Mir ist auch nicht ganz klar, warum man diese Symbole auf einmal als Grafik eingefügt hat und nicht als Unicode Zeichen. Entweder wollte man es den Scriptern etwas schwerer machen, diesen Fehler der Entwickler zu beheben (hat mich ungefähr ne halbe Stunde gekostet), oder man wollte einfach mal was anderes Probieren. ;) Aber den genauen Grund kennen wahrscheinlich nur die Entwickler. ;)

    Bis dahin hilft nur: Das Team 1x im Monat dran erinnern und solange Lösungen aus der Community nutzen. Schon traurig, wenn die Community die Fehler des Betreibers fixen muss. ;(

    90 Tage, oder auch 3 Monate ist es her, die Fehler stehen immer noch drin:

    27 Tage, oder auch nicht ganz 1 Monat ist es her, die Fehler stehen immer noch drin:

    27 Tage, oder auch nicht ganz 1 Monat ist es her, die Fehler stehen immer noch drin:

    Schafft ihr es 2023 noch, oder wartet ihr, bis ihr noch mehr Fehler reingeschrieben habt, damit sich das ändern lohnt? Das das hochverehrte Communityteam nicht auf meine ausführliche PN reagiert war ja klar, denn warum sollte man auch? Aber nach über 3 Monaten, habe ich selbst wenn ich das nicht selber machen will, mal nen Lehrling in den Serverraum geschickt, damit der den Zettel mit den Korrekturen in den Laufwerkslot steckt.

    Wenn ihr jetzt noch im Dunkel-Design die Sortierpfeile nicht als Grafik, sondern als weißes Unicode darstellt, wäre mein "Fix"-Script nicht mehr nötig, damit man im Dark-Design die neue Sortierung nutzen kann. ;)

    Meine Suche hat nichts ergeben - vielleicht warens auch nur die falschen Suchbegriffe: Gibt es ein Script um je nach Wachetyp den Soll-Personalstand für alle Wachen des gewählten Wachentyp zu ändern und zu speichern. Automatisch sollte natürlich bleiben. Danke ZAV

    Gab es mal. Von Allure. Aber das alte Problem/wie schon oft festgestellt, hat Allure seine Arbeit eingestellt und seine Scripte offline genommen. Musst du also jemanden finden der es noch installiert hat und dir zur Verfügung stellt. Heißt übrigens "Wachenpersonal setzen"

    Ich weiß nicht wie es in anderen Krankenhäuser ist, aber in dem wo ein guter Freund von mir arbeitet, passiert im Falle eines Netzausfalles genau 1 nicht. Die Feuerwehr. Es gibt mehrere riesige Generatoren (die Wichtigen Häuser haben jeweils einen eigenen, die kleinen Unwichtigen Verwaltungsgebäude teilen sich 10stk) die über 2 Wochen das Klinikum mit Strom versorgen könne. Und sollten die aus irgendeinem Grund auf einmal nicht angehen (was sehr unwahrscheinlich ist, weil sie regelmäßig probelaufen und dauerhaft überwacht sind), gibt es zusätzliche mehrere große NEA-Anhänger, die die Noteinspeisung vornehmen können.


    Die Feuerwehr kommt da aber noch lange nicht. Die kommen erst nach 2-3 Wochen, wenn die Diesel ausgehen und die Klinikums eigenen NEAs leer sind. In sofern hat die Nea mMn nichts im Krankenhausbrand und co zu suchen.