Beiträge von OverSponged

    Ich würde den GW-SLM beziehungsweise den AB-SLM so integrieren, dass er auf normalen Wachen gekauft werden kann.

    Ich kann mal ein echtes Besispiel nennen, in meiner Wehr haben wir ein AB_SLM "(Sonderlöschmittel)" dieser kann von der Werkfeuerwehr angefordert werden. Zusätzlich haben wir "auf der anderen Seite" des Landkreises noch einen GW-SLM (GW-L1 belanden ausschließlich mit SLM).


    Ich würde den GW/AB so integrieren, dass er bei Einsätzen wie Brände mit Metall, evtl. Waldbrände etc. gebraucht wird. Zusätzlich mit der Einführung dann noch 2-3 neue Einsätze wo dieser auch zu einem gewissen "hohen" Prozentsatz gebraucht wird.

    Sorry auf "VERDACHT" alamieren machst du 2-mal beim 3. mal kommt keiner mehr - ein GW-G (Besatzung 1/1 oder1/2) kann alleine nichts ausrichten also brauchst du Personal das mit den Geräten umgehen kann - am besten aus der gleichen Wache - wenns blöd läuft holst du 40 Mann von der Arbeit weg (FFW) - viel Spass wenn du denen erklärst "der Alarm war nur auf Verdacht"


    Sorry als langjähriger Disponent einer Feuerwehr denke ich schon wieder zu real - aber ein bisschen sollte man auch in einem Spiel mal Real denken

    Ich kann nur von dem reden wie ich es kenne und bei uns Praktiziert wird. Bei uns wird je nachdem was Brennt der GW-G alamiert, auf verdacht

    Ich hatte dazu in der Forumsuche nichts gefunden, daher.


    Parkhausbrand - klein


    Dauer: 8 Minuten

    Verdienst: 2500 Credits


    Pat: Minimal 0 - Maximal 5

    NEF-Wahrscheinlichkeit 20%

    RTH-Wahrscheinlichkeit 5%


    LF - 5

    GW-ÖL - 1

    GW-G - 1 [10%]

    GW-M - 1

    ELW1 - 1

    RW/HLF - 1

    SW - 1

    DLK/"TM 25" - 2 <-- Siehe "EK3"

    TLF - 2 (20%) <-- Siehe "EK1"


    EK1: Sollte Demnächst zwischen LF und TLF unterschieden werden, dann wird bei diesem einsatz mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% 2 TLFs gebraucht.

    EK2: Kann sich zu einem "Großen Parkhausbrand" Entwickeln/Ausbreiten.

    EK3: Sollte ein TM 25 oder ähnliches ins Spiel kommen und auf normalen Wachen stationierbar sein, dann kann dieses Fahrzeug statt einer DLK auch ausrücken.


    ----------------------------------------------------------


    Die Fahrzeugmengen in der Klammer, zeigen an wie viele Fahrzeuge des jeweiligen Typs nachalamiert werden muss, sollte sich der Brand von klein auf groß ausbreiten.

    Dieser Einsatz kann auch so auftreten ohne das der "kleine" vorangehen muss.


    Parkhausbrand - groß


    Dauer: 13Minuten

    Verdienst: 5500 Credits


    Pat: Minimal 0 - Maximal 9

    NEF- Wahrscheinlichkeit 20%

    RTH- Wahrscheinlichkeit 5%


    LF - 10 (5)

    GW-ÖL - 2 (1)

    GW-G - 1 [15%]

    GW-M - 2

    ELW1 - 2 (1)

    ELW2 - 1

    RW/HLF - 2 (1)

    SW - 3 (2)

    DLK/"TM 25" - 4 (2) <-- Siehe "EG2"

    TLF - 4 (20)[20%] <-- Siehe "EG1"

    AB-Sonderlöschmittel - 1 [75%] <-- Siehe "EG3"


    EG1: Sollte Demnächst zwischen LF und TLF unterschieden werden, dann wird bei diesem Einsatz mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% 4 TLFs gebraucht.

    EG2: Sollte ein TM 25 oder ähnliches ins Spiel kommen und auf normalen Wachen stationierbar sein, dann kann dieses Fahrzeug statt einer DLK auch ausrücken.

    EG3: Sollte ein AB-Sonderlöschmittel irgendwann mal verfügbar sein, dann wird dieser auch zu oben genannter Wahrscheinlichkeit benötigt. Vorausgesetzt ist aber das man diesen besitzt. Das bedeutet das dieses Fahrzeug optional ist und bei Verwendung die Einsatzdauer um 4% verringert.

    Wir fahren sowas nur noch wenn Gefahr im Verzug ist - und dann immer mit DL und LF

    ansonsten wird das von einer privat Firma erledigt

    Bei uns wird das auch so gemach nur halt mit dem KEF. Ich kann von mir sagen das ich schon 4 mal wegen Wespen los bin.

    Mein "verdammtes" Problem ist das keiner Checkt was verständlich geschildert ist!!


    Aber hier gerne nochmal:

    Wenn man über einen Einsatz drüber geht und die Einsatz beschriftung deaktiviert ist ploppt eine kleine Zeile mit der Beschreibung auf. Die geht bei MKJS nicht.

    Bei Fahrzeugen ist des Dauerhaft an, dies geht aber auch nicht.


    ↑↑↑ Für die die nicht in der Lage sind die Kurzform zu verstehen!!

    Für diesen einsatz würde sich ein KEF lohnen da diese oftmals für solche einsätze speziell gerüstet sind, beispielsweise das aus Stutgart als vorlage für die Spezifikationen. Diese Fahrzeuge haben unteranderem auch Insektenschutzanzüge geladen.


    Daher meine Idee Fahrzeug und Einsatz gemeinsam einzufügen und die dlk höchstens nachfordern zu lassen zu maximal 10%.


    KEF aus Stutgart

    Was genau fehlt bei den Mouseover-beschriftungen der Einsätze?

    Die Namen der Fahrzeuge und Einsätze kann man im Profil-Dropdown aktivieren.


    Die Unschärfe der Icons liegt normalerweise entweder daran, dass es unscharfe Icons im Grafikset sind, oder dass deine Bildschirmauflösung zufälligerweise nicht richtig ist, um die Icons scharf anzuzeigen

    Es fehlt die Mouseoverbeschriftung, ist das so schwer zu verstehen? Das steht klar und deutlich da!!

    Beides ist Aktiviert und die Icons sind bei Openstreetmap scharf.

    Ich versteh kein Wort, was du uns sagen willst!

    Bitte verfasse die Fehlermeldung mit Diesen Tipps neu!


    Liebe Grüße Jan

    Was ist daran nicht zu verstehen?


    "Bei den Mousoverbeschriftungen der Einsätze und die Fahrzeugbeschriftungen Fehlen und die Einsatzicons

    sind unscharf."


    Wenn man nicht weis was ein Mousover ist eventuell aber sonnst ist das eindeutig!!

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir mal ein paar neue Polizei Einsätze einfallen lassen und das ist einer davon.




    Durchsuchung - Gebäudekomplex

    1 FüKw 3 lebefkw 9 Grukw 2 FuStw

    Zeit: 14 Min

    Tritt auf: Ab 1 BePo (Gesamte Hundertschaft)

    Gefangenenwahrscheinlichkeit: 10% - max 2 Stk

    Möglichkeit das der FüKw einen GefKw nachfordert

    Ich sehe das so, ein ELW 3 ist vernünftig. Man könnte sagen das dieser eventuell fehlende Fahrzeuge bis zu einer bestimmten menge (5-6) nachfordern kann und bei einer größeren menge an Fehlenden Fahrzeugen,gibt er einen SW ab.