Wespennest in Schule

  • Hallo Zusammen,

    Wespen stechen, sind sinnlos (jedenfalls in meinen Augen) und setzen ihr Nest wo sie wollen. Und das kann an Orten wie Schulen, wo hunderte Kinder sind echt gefährlich werden. Und weil der Hausmeister sich nicht traut das Teil selber zu zerstören, muss die Feuerwehr kommen und den Job erledigen.


    Ort: Schule

    Credits: 800

    Dauer: 2-3min

    Benötigte Fahrzeuge:

    1 LF; 1 DLK

    Ab:

    3 Feuerwachen


    PS: ein kleiner Einsatz, vielleicht gut für den nächsten Einsatzfreitag.


    Gruß Darius

  • Für diesen einsatz würde sich ein KEF lohnen da diese oftmals für solche einsätze speziell gerüstet sind, beispielsweise das aus Stutgart als vorlage für die Spezifikationen. Diese Fahrzeuge haben unteranderem auch Insektenschutzanzüge geladen.


    Daher meine Idee Fahrzeug und Einsatz gemeinsam einzufügen und die dlk höchstens nachfordern zu lassen zu maximal 10%.


    KEF aus Stutgart

  • Wir fahren sowas nur noch wenn Gefahr im Verzug ist - und dann immer mit DL und LF

    ansonsten wird das von einer privat Firma erledigt

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Wir fahren sowas nur noch wenn Gefahr im Verzug ist - und dann immer mit DL und LF

    ansonsten wird das von einer privat Firma erledigt

    Bei uns wird das auch so gemach nur halt mit dem KEF. Ich kann von mir sagen das ich schon 4 mal wegen Wespen los bin.