Beiträge von Kollege Lauch

    Bisher kann das Spiel nicht weiter zwischen befestigter/unbefestigter Straße und Höhenmetern unterscheiden, weshalb das Fahrzeug selbst keinen Sinn macht, zumindest nicht als extra Klasse.


    Für dich selbst:


    KTW kaufen - G-KTW nennen - entsprechende Grafik nutzen und händisch dann mitalarmieren, wenn ein Einsatz in dir bekanntem unwegsamen Gelände ist -> fertig

    Sehe den Einsatz auch kritisch!


    Wenn überhaupt als geplanten Einsatz und nicht als primären.


    Der Zoll wählt bei einer großen Razzia/Großkontrolle bestimmt nicht die 110, der Einsatz ploppt bei uns auf und wir schicken erstaunt Kräfte mit SoSi nach!


    Solch eine Lage wird vorher angemeldet, bei der entsprechenden Dienststelle und diese plant und stellt dann rechtzeitig Kräfte dafür ab, welche ggf. gefordert werden.

    Obriges sei bereits erwähnt!


    Zudem ist DER Chempark ein regionales Unternehmen und damit allein schon kein Einsatz wert, es bräuchte eine neutrale Ausarbeitung.


    Sonst wünscht sich der Nächste ein Feuer im Berliner Fernsehturm und plötzlich brennt überall auf der Karte, selbst im kleinsten Kaff, der Berliner Fernsehturm ...


    Ich sehe bei dem Vorschlag noch so viele Baustellen, dass es ein einfaches dagegen gibt.

    Hab mir die 4 Seiten nonsense tatsächlich durchgelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    sb-modder und Anhang haben definitiv recht! Es gibt keinen Grund das aktuelle System anzutasten.


    Nichtspieltechnischen Teil entfernt!

    erwillnicht trotzdem ist das ein sehr seltener Exot, der sicherlich mal vorgekommen ist, aber bei weitem nicht repräsentativ.


    Ein Großteil der Einsätze dieser Art werden tatsächlich durch Geruchsbelästigungen ausgelöst, da kann sich was hinter verbergen - muss aber nicht!

    @Vloppy hat da schon recht, durch die Bezeichnung "Geruch" ist ein tatsächlicher Austritt oder eben auch alles andere gedeckelt.

    Ich stelle mir jetzt eher die typischen Garagen vor, welche in Reihe gebaut sind (Beispiel).


    Dafür halte ich die Anforderungen mit ELW2, welchen es pro Landkreis häufig nur einmal gibt und 3 DLK, was ebenfalls häufig ein kompletter Landkreis wäre, für absolut übertrieben!


    Bin da maximal bei der Version von sb-modder


    Ansonsten aber für mich ein willkommener Einsatz.

    Da der Einsatzfreitag ja eh gerade umgekrempelt wird:


    Wir nehmen jegliche BF/FW Doku auf Youtube und Co. und setzen jeden Einsatz ins Spiel um ... dann müssen wir nicht selbst kreativ werden und die nächsten Jahre haben wir genug "neue" Einsätze.


    Schließlich wird sich ständig ein Kind die Einsätze aus seiner Lieblings Doku wünschen, egal ob es alle 1000 Schaltjahre einmal in DE passiert, oder das Tagesgeschäft ist. :)

    Nehmen wir hier die Serviceleistung Rettungsdienst bei Fieber - dann ist die Wahrscheinlichkeit selbst mit 70% zu hoch.


    Gerade hier wird häufig der RD, in der Hoffnung eines Wundermittels, gerufen obwohl es kaum eine Indikation gibt. Ständig verweisen wir an den KV-Dienst oder Hausarzt, da es eine einfache Einnahme von Paracetamol auch getan hätte.

    Früher hat man sich paar Tage ins Bett gelegt und Brühe trunken, der übliche fieberhafte Infekt ist kein Hexenwerk. Aktuell glaubt die Bevölkerung direkt unheilbar krank zu sein und ruft bei schlechtem AZ in Verbindung mit Fieber den RD an ...


    Nehmen wir tatsächlich Patienten, die sich in einem kritischen Bereich befinden (z.B. septisch etc.) wären die 90% angebracht.


    = führen wir beides zusammen habe ich einen Querschnitt von max 50-60%, die einen Rettungswagen tatsächlich bedürfen.

    Moin Moin,


    ich betreue die Social Media Kanäle meiner Feuerwehr und füge Bildern vor dem Hochladen ein Wasserzeichen hinzu.


    Dabei stoße ich regelmäßig auf eine Problemstellung: mein Wasserzeichen hat eine fixe Größe an Pixeln, die mir zur Verfügung gestellen Bilder aber nicht.


    -> in einem gut aufgelösten I Phone Bild fällt mein Wasserzeichen (Größe fix) kleiner aus, als in einem Foto von einem weniger guten Handy oder Kamera.


    Gibt es eine Einstellung, die ermöglicht, dass das Wasserzeichen beim Einfügen prozentual immer die gleiche Größe zum Bild hat? Ich arbeite mit paint. net und bin da nicht unglaublich versiert


    Vielen Dank und schönen Tag :)

    Bevor wir jetzt den Einsatzplan gänzlich pausieren, sollten zumindest die noch anstehenden sinnvollen Einsätze umgesetzt werden.


    Dies wird noch einige Wochen füllen, zum Schluss wird man dann die Reihenfolge von klein/mittel/groß nicht mehr halten können, was aber auch nicht schlimm ist.


    Die Zeit, in der der Einsatzplan leer gemacht wird, kann dann schon sinnvoll genutzt werden, um die ersten Einsätze zu überarbeiten! So schafft man ab Freitag X dann einen flüssigen Übergang von neuem Einsatz -> überarbeitetem Einsatz.

    Ist mir durchaus alles bekannt und bewusst.


    Du stellst einen Einsatz vor und ich gebe meine persönliche Meinung ab -> ich brauche es nicht im Spiel und halte es nicht für gängige Praxis, sondern für einen situations bezogenen Einzelfall.


    Will eine Mehrzahl der Spielerschaft diesen Einsatz, dann kommt er in das Spiel und dann ist das auch in Ordnung.

    Muss da Grisu-Dorfen beipflichten.


    Diese Art der Hilfeleistung/Unterstützung kommt wohl sehr sehr selten zu tragen und wäre damit das Gegenstück zu sehr regionalen Fahrzeugen.


    I.d.R hast du eh eine Unbewohnbarkeit durch Löschwasser und Brandschaden, da fällt Regen nicht ins Gewicht.

    Auch wenn hier freundlich das THW hinzugezogen wurde, ist dies nachfolgend eine Aufgabe für private Firmen. Ansonsten findet sich noch irgendwo bei einer HiOrg ein Bautrockner, der mal angefordert wurde und hier jetzt als Einsatz präsentiert wird.


    Coole Sache von euch gewesen, aber zu speziell für dieses Spiel. Alternativ wünsche ich mir die Fahrbahnsäuberung durch die paar "FW-Kehrmaschinen" in DE.

    Vielleicht kann mir jemand meine Vermutung bestätigen?


    Ich habe auf ca. 400 Wachen eine Flughafenfeuerwehr an einem großen bek. Verkehrsflughafen (POI´s sind auf öffentlich) und die Erweiterung auf aktiv, jedoch habe ich seit jetzt einem Monat keinen dortigen Einsatz ...


    Meiner Meinung nach ist die Chance 1:400, dass der Flughafen einen Einsatz generiert, korrekt?

    Gibt es irgendwelche Hausfrauentricks, um die Generierung zu begünstigen?