Beiträge von Gast aus Rostock

    Moin moin und hallo


    Ich habe eine Frage an die Polizisten unter euch und es ist absoluter OT, weil nichts mit Spiel zu tun hat.


    Meine Frau ist schwanger und ich überlege ihr für das Auto nen Schwangerschafts Gurt zu kaufen.


    Da ich bei Amazon nur Ausländische Anbieter gefunden habe, möchte ich gerne wissen ob Sie der StVO entsprechen, wenn ich so was kaufe.


    Mit freundlichem Gruß

    Aus Rostock

    Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne meinen Senf dazu geben UND ZWAR ALS LEIHE.


    Ich bin nicht im RD tätig, ich finde es so wie es jetzt ist, ganz gut.


    Ich bin mir auch nicht sicher. Aber bin der Meinung das es von Land zu Land/Kanton zu Kanton anders geregelt wird. (in Amerika sitzen die Ärzte mit auf dem Feuerwehrwagen und RTW ist Unterstützend [gelernt in einer Doku])


    Zu deinen Ausführungen...


    Schwangere in Notsituation

    (ist für mich auch ein Überbegriff)

    Kann aber halt alles sein...

    ... Fruchtblase geplatzt/wehen alle 20 min - kein NA nötig.

    .... Fruchtblase geplatzt/wehen alle 5min - NA sollte da sein.

    ... Nabelbruch - NA keine Ahnung

    ... Fruchtwasser Vergiftung sollte meiner Meinung nach auch NA vor Ort sein.


    Schlag Anfall

    Ich bin der Meinung in Deutschland darf nur der NA hoch dosierte Medis verabreichen. (Österreich keine Ahnung)

    Und bei Schlag Anfall zählt jede Minute.


    Auch wenn du als RD alles etwas anders siehst. Aber bitte denke daran es spielen hier auch Leihen die nicht so viel Ahnung haben. Und dann bei unterschiedlichen Bezeichnung die Übersicht verlieren könnten


    Dies ist meine unbedeutende Meinung


    Mit freundlichem Gruß

    ... Aus Rostock

    Mahlzeit,


    Ich habe da eine Frage zu einem viel diskutierten Thema.


    Thema Einsatz Generierung


    Verbands Kameraden haben den Turbo drin und bemängelt das, trotz besagten Turbo, die Einsatz Generierung "Fehlerhaft" ist.
    Also laut deren Aussage, 20 Einsätze in 20 min. Bei eingeschaltem Turbo.


    Ich weiß die Einsatz Generierung ist durchschnittlich.


    -> jetzt die Frage...


    Ab wann hört der "Durchschnitt" auf und wo beginnt der Fehler?


    Mit freundlichem Gruß
    ... aus Rostock

    Nabend zusammen,


    Angeregt durch Franky80' Liste


    Hier nun der Vorschlag zur Verbesserung der Performance.


    Mir kam die Idee das Spiel an den eigenen PC zu binden.
    Soll heißen... Mit setup.exe Datei


    Laut Aussage eines IT-Techniker meines AG, ist es so möglich recht viel aus zu lagern. (sowas wie Icons, Grafiksets.... usw) das würde die Performance schon verbessern. Da die Abfrage über den PC läuft.


    ((mal weiter gedacht, wenn es eine Option wäre))
    Das Forum bräuchte dann die Möglichkeit Dateien (Grafiksets) hoch und runter zu laden.


    *(folgenden Gedanke habe ich dabei auch...
    Wenn bei 10.000 Usern, 3.000 User die Setup benutzen, profitieren auch die anderen da die 3.000 weniger Abfragen an die Server haben.) *



    .. Und nun..
    Lasst uns diskutieren :P


    Mit freundlichem Gruß
    Aus Rostock

    Ich hätte da noch eine Idee.


    Sebastian hatte vor etlicher Zeit mal eine "google" Umfrage gemacht
    Jetzt wo die Liste steht, könnte man diese, Umfrage, ja noch einmal machen. (auch um das Feedback der nicht Forumsmitglieder einzufangen)


    BEISPIEL


    Wie wichtig ist dir die Erweiterung des THW?
    1[ ] 2 [ ] 3 [ ] 4 [ ] 5 [ ]


    BEISPIEL Ende!



    Ansliesend wird die Liste der Umfrage angepasst.
    Alles was, dann neu dazu kommt wird hinten angestellt.


    Wäre in meinen Augen fair.


    Mit freundlichem Gruß
    Aus Rostock

    Hallöchen, ich möchte mich auch gerne mal zu Wort melden. :whistling:


    Müsste es eigentlich nicht 2 Listen geben?


    Die eine für "Erweiterung" und "Neuerungen"


    Die andere für "Verbesserungen" und "Gimiks"


    Zum Beispiel: Der Ausbau der Polizei Heli, würde ich in Verbesserung schieben. Das ist ne (glaube ich) Kleinigkeit, was Sebastian mit verschiedenen Kleinigkeiten in Spiel bringen könnte (was er öfters mal tut)



    Mit freundlichem Gruß
    Aus Rostock

    Es geht darum, Sebastian (der chef von allem) brauch mindestens deinen Namen im Spiel. Um nachgucken zu können.


    Dann wäre noch gut was hast du gemacht und was ist vermeintlich schief gelaufen.


    So kann Sebastian es evtl nachvollziehen und handeln.


    Mit freundlichem Gruß
    Aus Rostock

    Es ist wirklich eine Zufalls generierung. (wenn man das so nennen kann)


    Zumal sich die Frage stellt, was für euch Verbands Einsätze sind.


    Ich bin nur gelegentlich am spielen und habe heute schon über 15 Einsätze freigegeben können. Soll heißen ich bin einer der glücklichen, wo es heute läuft


    Mit freundlichem Gruß
    Aus Rostock