Beiträge von okeks

    Sorry Leute wenn wir keine anderen Probleme haben als über die Größe eines grafischen Balkens (der mMn völlig unnötig ist - kein Disponent einer LST kann vorher schon sagen wielange ein Einsatz dauert) zu diskutieren, dann können wir doch glücklich sein. Im Übrigen bin ich der Meinung das es sich hier um keinen Fehler handelt, sondern nur die Vorlaufzeit eines geplanten Einsatzes berücksichtigt wird.

    Fehlermeldungen sind erstmal Fehlermeldungen.

    Ob das derzeitige Verhalten so beabsichtigt oder nicht, kann sowieso nur der Betreiber sagen.

    Wenn Verhalten erwünscht: Kein Fehler sondern Feature

    Wenn Fehler: Ob und mit welcher Priorität das Thema dann angegangen wird, steht auf einem ganz anderem Papier.


    Wenn es ein Feature sein sollte und die Community eine Änderung wünscht: Neues Thema im Bereich Vorschläge.

    So viel ich zu dem Thema in Berichten des THWs finden konnte, wurden bei derartigen Einsätzen entweder Gerät verwendet, welches ein normaler Rüstwagen auch hat oder eine Teleskopmastbühne, welche im Spiel beim THW garnicht vorhanden ist.


    Ich bin da absolut kein Experte aber mir kommt ein GKW oder gar ein MTW-TZ ein wenig übertrieben vor.

    Man kann ja, wenn man bei einem freigegebenen Einsatz auf ein fremdes Fahrzeug klickt, dessen Eigenschaften und in weiterer Folge auch die dazugehörige Wache mit Fahrzeugen ansehen.

    Weiters kann man auch über das Profil eines Spielers eine Karte sehen, welche Wachen der Spieler wo platziert hat.


    Ich würde es schön finden, wenn man sich von dieser Übersichtskarte aus auch die restlichen Wachen der anderen Spieler ansehen könnte.


    Das hat absolut keine hohe Priorität, aber es wäre manchmal schon schön, wenn man sich die ein oder andere Inspiration von den anderen Spielern holen könnte.

    Dir generiert deine Wache in Frankfurt ein havariertes Flussfahrtschiff in Hamburg oder wie?

    Das Problem ist, dass manche Wasserrettungseinsätze, bei denen das THW beteiligt ist, vom THW generiert werden und nicht von den Wasserrettungswachen und zwar unabhängig davon, wie weit die nächste Wasserrettungswache entfernt ist.


    Das ganze kam wohl mal deswegen auf, da früher Einsätze mit THW-beteiligung von Feuerwachen generiert werden konnten, auch wenn noch keine THW-Wache die richtigen Ausbauten dafür hatte.


    Das ganze System hat hier allerdings zumindest in meinen Augen 2 Lücken:


    1) Feuerwachen können durch Einsatzausbreitungen indirekt trotzdem Einsätze mit THW-Beteiligung generieren


    2) Es muss doch technisch möglich sein, die Abhängigkeiten auch anders zu prüfen, ohne dass man für jeden Sonderfall gleich einen eigenen Leitstellenbereich braucht


    Die Dagegen-Stimmen verstehe ich insofern nicht, da sich ja für niemanden ein Schaden durch die Umsetzung ergeben würde.

    Ich sehe den Sinn des GKW hier nicht so ganz, aber vielleicht kann da ein Fachkundiger mehr dazu sagen.

    Selbst gemachtes Problem.


    Und nach einer Woche reichlich spät sich zu melden.

    Das als selbst gemachtes Problem zu beschreiben, ist schon ein wenig dreist.


    Ich habe das Thema schon an mehreren anderen Stellen angeschnitten und nur weil etwas in einer Form vorhanden ist, muss es ja nicht zwangsläufig heißen, dass man es nicht verbessern kann.

    Nachdem mein Internet manchmal ein paar kleine "Hänger" hat, sehe ich öfters auch mal nach dem Klick auf "alarmieren", dass ein Aufruf gegen Facebook gestartet wird.


    Ich weiß, dass unsere Daten sowieso überall im Internet zu finden sind, aber ist es wirklich notwendig, dass Facebook über jede unserer Alarmierungen informiert wird?

    Das Problem an dem Einsatz ist, dass es sich bei einer Verfolgungsfahrt um eine mobile Lage handelt. Diese kann nach wenigen Minuten vorbei sein oder sich über Hunderte Kilometer hinziehen.


    Generell mag ich die Idee, aber ich stoße mich etwas daran, dass es sich um einen klassischen stationären Einsatz handeln würde. Ein Polizeihubschrauber ist auch nicht grundsätzlich dabei (eher beim Falschfahrer, aber da fehlt er wiederum leider).

    Wenn man nach dem geht, dann dürfte es aber auch den Einsatz mit dem Geldtransporter nicht geben.


    Ich denke aber, dass 3 Streifenwagen definitiv zu wenig wären.

    Ich habe die Erweiterung Wasserretung an der SEG noch nicht gebaut, allerdings würde es denke ich wenig Sinn machen, wenn die aktuelle Beschreibung stimmen würde, da sonst kein Platz mehr für die SEG-Fahrzeuge wäre.



    Wasserrettungs-Erweiterung

    Auf vorhandene Stellplätze können Wasserrettungsfahrzeuge und Boote gestellt werden.


    Bevor ich das so baue wüsste ich gerne, ob die Beschreibung falsch ist und eigene Stellplätze erstellt werden, oder ob man dann z.B. weniger KTW Typ B stationieren kann.

    Dann kanns ja nicht so schwer sein, dass das auch noch geprüft wird.

    Sonst hätte man ja das mit den Patienten genauso mit dem Argument "eigener Einsatzbereich" totschlagen können.


    Mir persönlich ist es egal, ob ich überall eine Wasserrettung hinbaue, aber für die Realbauer wäre es sicherlich eine Erleichterung.