Beiträge von okeks

    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man einen für Spieler zugänglichen "Bugtracker" einführen würde.

    Dort könnten dann die User Fehler und Änderungswünsche einbringen und man würde übersichtlich die Rückmeldungen der Entwickler sehen.

    Aber damit das sinnvoll wäre, müssten die Entwickler sich dort natürlich auch einbringen.


    Ein Beispiel wo das gut funktioniert hat war die Wegberg 7 Mod für Emergency 4.

    Kann mir mal jemand das Problem bei zu vielen Patienten erklären?

    Wenn ich keine eigenen oder Verbandskrankenhäuser mehr frei habe, kann ich die nach der Behandlung auch wieder laufen lassen.

    Das gibt dann zwar nur 250 Credits statt 500+, ist aber immer noch besser als nichts.

    Und dann arbeitet man halt soviele Gleichzeitig ab wie geht... Manchmal ist man nunmal in einer Art Mängelverwaltung, Zuviele Aufgaben für zuwenig EInheiten

    Das ist ein Ansatz, ist aber auch doof, wenn dann 50% der Einsätze nicht gemacht werden können und das schränkt den Creditverdienst schon erheblich ein.

    Außerdem kommen ja in der Zwischenzeit auch wieder neue THW-Einsätze dazu, wenn man die restlichen 8 machbaren Einsätze abarbeitet.


    Es würde ja schon reichen, wenn Einsätze mit THW-Beteiligung nicht mehr von Feuerwachen generiert werden würden.

    Um mich mal zu äußern ich Baue Real. Auch die Standorte vom THW, so komme ich bei mir in der Gegend auf aktuell 6 THW kann (Alle mit 2xTS und Fgr R) und ja ich habe auch manchmal ein Problem, aber damm bleibt der Einsatz kurz in Ruhe bis ich wieder Einheiten hab, das ist wie schon mal geschrieben, Realbauer müssen gewisse Tode sterben, das ist einer davon. Und ich weiß ned was daran so schlimm ist, nen Einsatz ned sofort beenden zu können, sondern ihn mal paar Minuten ruhen zulassen bis man wieder Einheiten hat.

    Wenn es nur ein paar Minuten wären ...


    Wenn dir das Spiel aber bei 16 möglichen Einsätzen 3x Hochwasser, 2 eingestürztes Gebäude, 2x Damm droht zu brechen und 1x Heißluftballon reindrückt, dann hört der Spaß irgendwo auf.


    Und nein ich baue nicht real.


    Als Österreicher denke ich mir seit ich dieses Spiel kenne, wie unsere Feuerwehr nur überlebt so ganz ohne THW.

    Kann sich bitte mal ein Fachkundiger zum Thema THW bei diesem Einsatz äußern?

    Gerät zur technischen Rettung sollte doch bei den Rüstwägen genügend vorhanden sein oder nicht?

    Ich zitiere mich hier mal selbst.

    Das Problem besteht eher darin, dass Einsätze, welche von Feuerwachen generiert werden, auch THW-Anforderungen enthalten.

    Von den THW-Fahrzeugen hat man aber relativ gesehen weniger (im Vergleich zu Polizei oder RD zum Beispiel), da man pro Wache maximal 2 technische Züge und eine FG Räumen haben kann.

    Dadurch entstehen einfach im Verhältnis zu viele Anforderungen von THW-Fahrzeugen.


    Einfache Lösung: Stelle nicht alle THW-OVs auf einsatzbereit. Oder Stapel zwei THW-OVs auf dieselbe Stelle. Wie hat's ein Kollege hier so treffend in der Signatur stehen? "Einen Tod muss man als Realbauer immer sterben."

    Das kann in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn der Übung sein oder?


    Was hindert dich daran mehr THW zu bauen , die Einsätze etwas später abzuarbeiten, wenn die Einheiten wieder frei sind oder die Einsätze im Verband zu teilen?

    Zum ersten Punkt kann man nur sagen mehr THW-Wachen -> mehr THW-Anforderungen. Zum deaktivieren selbiger Wachen siehe oben.

    Man sollte noch mindestens eine Rettungswache dazunehmen um Probleme wie in anderen Threads beschrieben zu vermeiden.

    Oder man fixt den Bug, dass Einsätze mit Patienten, aber ohne RD-Wachenvoraussetzung nict generiert werden, wenn man keine RD Wachen hat.

    Ich weiß zwar nicht ob bei dem Buseinsatz in der Realität das THW dazu gehört, aber mich stört langsam folgende Situation:

    Es gibt mittlerweile einige Einsätze, welche das THW beinhalten, aber nicht vom THW generiert werden.

    Dadurch braucht man dann mehr THWs als man eigentlich hat, da ja (zumindest hab ich es so verstanden) der Einsatzgenerator eine zufällige Wache auswählt und diese Wache einen Einsatz erzeugt.


    Wenn nur das THW Einsätze mit THW-Beteiligung erzeugen würde, würde das Verhältnis passen. Durch die von der Feuerwehr generierten Einsätze mit THW-Beteiligung kommt dieses Verhältnis allerdings ins Ungleichgewicht.


    Mir ist bewusst, dass das mit Polizei- und Rettungsfahrzeugen genauso passiert, da hat man aber deutlich mehr Fehrzeuge als Reserve um das ausgleichen zu können.


    Im Moment muss ich das bei mir dadurch lösen, dass 2 von 5 THW-Wachen auf inaktiv gesetzt sind, da es bei mir sonst zu deutlich zu vielen THW-Anforderungen kommt.

    Was wäre der Unterschied ob man für 1,3 Mio. eine Station + Hubi baut oder getrennt 1,0 + 0,3 Mio. zahlt? Ich merke da keinen großen Fehler; Das verschieben? Naja, soll so bleiben wie es ist (Stichwort Geduld + Aufbauspiel); die Station ist ja nicht einsatzbereit, damit hast du keine Probleme ;-)

    Der Unterschied ist, dass du die restlichen 300.000 erst ausgeben musst, wenn das Personal fertig ausgebildet ist.