Zu viel THW

  • Ich bin Realspieler, und mittlerweiler geht mir das Spiel gewaltig auf den Keks. Wurde da an den Stellschrauben der generierung geschraubt? Mittlerweile extrem viel THW.

    Ich habe lediglich 3 THW Wachen. Und muss jetzt schon wieder nach 11 generierten Einsätzen das Spiel auf Pause stellen weil ich schon wieder Einsätze habe wo 5 x THW gefordert wird und das Teilweise mit 2x Radlader usw. Sprich ich bräuchte für die Einsätze 7 x THW?!?!

    Wie soll man das bitte hinbekommen? Hauptsache viele große Einsätze damit man schnell voran kommt, aber Realspielen ist da null mehr möglich:cursing:

  • Ich bin Realspieler, und mittlerweiler geht mir das Spiel gewaltig auf den Keks. Wurde da an den Stellschrauben der generierung geschraubt? Mittlerweile extrem viel THW.

    Ich habe lediglich 3 THW Wachen. Und muss jetzt schon wieder nach 11 generierten Einsätzen das Spiel auf Pause stellen weil ich schon wieder Einsätze habe wo 5 x THW gefordert wird und das Teilweise mit 2x Radlader usw. Sprich ich bräuchte für die Einsätze 7 x THW?!?!

    Wie soll man das bitte hinbekommen? Hauptsache viele große Einsätze damit man schnell voran kommt, aber Realspielen ist da null mehr möglich:cursing:

    Und was sollen die Entwickler jetzt machen? Es kann durch Zufall schon oft vorkommen, dass viele THW-Einsätze auf einmal auftreten, dann musst du sie halt einfach der Reihe nach abarbeiten.

    Übrigens ist die Einsatzgenerierung einheitlich festgelegt worden und somit macht es keinen Sinn daran etwas zu verändern.

  • Naja, man sieht, auch wieder wie unterschiedlich in den Bundesländern das THW eingesetzt wird, bei dem einen scheint das THW fast überall mitzufahren, bei den anderen halt nicht.


    Bei uns in Hannover z. B. ist das THW selten dabei, aber es ist halt eine Sache der Kommune, wie das THW eingebunden wird.

  • Ich bin Realspieler, und mittlerweiler geht mir das Spiel gewaltig auf den Keks. Wurde da an den Stellschrauben der generierung geschraubt? Mittlerweile extrem viel THW.

    Ich bin kein Realspieler, trotzdem kommt es mir auch so vor - obwohl ich reichlich THW habe.


    Gefühlt haben viele kleine und neue Einsätze mit THW eine sehr hohe Häufigkeit im Auftreten.

    Zudem scheinen Abarbeitungszeiten sehr lang. Nicht in ihrer Angabe, sondern dann in der Live-Abarbeitung.


    Manchmal hab ich den Verdacht, dass es sich um eine "Spielbremse" handelt, damit eben nicht das System beim generieren versagt.

  • Einfache Lösung: Stelle nicht alle THW-OVs auf einsatzbereit. Oder Stapel zwei THW-OVs auf dieselbe Stelle. Wie hat's ein Kollege hier so treffend in der Signatur stehen? "Einen Tod muss man als Realbauer immer sterben."


    Du kannst natürlich auch einfach Einsätze im Verband freigeben oder die eine Weile liegen lassen. Man hat ja schließlich 24+ Stunden Zeit zum Abarbeiten. Oder du stellst deine Einsatzgenerierung nicht auf 30s sondern auch auf "realistisch", passend zur Bauweise.

  • Hatte

    Einfache Lösung: Stelle nicht alle THW-OVs auf einsatzbereit. Oder Stapel zwei THW-OVs auf dieselbe Stelle. Wie hat's ein Kollege hier so treffend in der Signatur stehen? "Einen Tod muss man als Realbauer immer sterben."


    Du kannst natürlich auch einfach Einsätze im Verband freigeben oder die eine Weile liegen lassen. Man hat ja schließlich 24+ Stunden Zeit zum Abarbeiten. Oder du stellst deine Einsatzgenerierung nicht auf 30s sondern auch auf "realistisch", passend zur Bauweise.

    Ja stimmt ja alles was ihr hier so schreibt. Da ich halt als realspieler einen Tod wohl sterben muss, is es halt so^^ Im realen Leben wird ja auch eine eingestürztes Wohnhaus mit Verletzten nach hinten geschoben. Dann werde ich wohl die Wachen deaktivieren und noch mehr bauen müssen

  • Im realen Leben wird ja auch eine eingestürztes Wohnhaus mit Verletzten nach hinten geschoben.

    Im realen Leben bekommst du vor allem nicht alle 30s einen Großeinsatz ;)


    An sich gebe ich dir aber recht, die Einsatzgenerierung ist teilweise etwas ungleichmäßig. Ich hatte vorhin 4 ausgedehnte Ölspuren aus 12 Einsätzen. Das ist auch nicht so geil.

  • Trotzdem könnte man hier auch versuchen den kindhaften Wahn jeden Einsatzvorschlag mit allen Möglichkeiten zu übersteigern und dann noch in Ausbreitung zu gehen, gerne auch zurückfahren.


    Wir ein kleiner oder mittlerer Brandeinsatz vorgeschlagen, dann kommt oft und gerne: "Das ist ja aber wie unklare Rauchentwicklung" oder so ähnlich. Gibts schon, brauchen wir nicht.


    Heißt der Einsatz hingegen "Technische Hilfe bei verklemmten Rübenrüttler" wird doch lieber überlegt ob der Polizei braucht und wenn, welche?

    Doch beim THW überbieten sich alle gleich mit möglichen einsetzbaren Fachruppen. Dann kann es nicht genug davon geben.


    Weniger ist hier deutlich mehr.

    Mehr Brot und Butter und dort bitte Vielfalt!

    Weniger von diesen exotischen Sondereinsätzen mit Vollauslastung was die Organisationen so hergeben.

  • Ich zitiere mich hier mal selbst.

    Das Problem besteht eher darin, dass Einsätze, welche von Feuerwachen generiert werden, auch THW-Anforderungen enthalten.

    Von den THW-Fahrzeugen hat man aber relativ gesehen weniger (im Vergleich zu Polizei oder RD zum Beispiel), da man pro Wache maximal 2 technische Züge und eine FG Räumen haben kann.

    Dadurch entstehen einfach im Verhältnis zu viele Anforderungen von THW-Fahrzeugen.


    Einfache Lösung: Stelle nicht alle THW-OVs auf einsatzbereit. Oder Stapel zwei THW-OVs auf dieselbe Stelle. Wie hat's ein Kollege hier so treffend in der Signatur stehen? "Einen Tod muss man als Realbauer immer sterben."

    Das kann in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn der Übung sein oder?


    Was hindert dich daran mehr THW zu bauen , die Einsätze etwas später abzuarbeiten, wenn die Einheiten wieder frei sind oder die Einsätze im Verband zu teilen?

    Zum ersten Punkt kann man nur sagen mehr THW-Wachen -> mehr THW-Anforderungen. Zum deaktivieren selbiger Wachen siehe oben.

  • Ich will mal ganz ehrlich sein, ich habe mit meinen 3 THW-Wachen, wie ich diese ausgebaut habe genug, kann es von mir aus so bleiben.


    Ich frage mich persönlich, teilweise bei was für Einsätzen alles das THW hier im Spiel drin steckt, aber das liegt evtl. daran, dass es halt in den Bundesländern sehr unterschiedlich eingesetzt wird und auch von Kommune zu Kommune, Wobei ich mir eher bekannt, war dass das THW eher für die Technische Hilfeleistung genutzt wird und nicht für Brandeinsätze und dort dafür die Feuerwehr eher wenig mit TH zu tun hat, dafür aber halt den Brandschutz, aber es kann ja halt alles unterschiedlich geregelt sein.

  • Das THW brauchst du bei Brandeinsätzen meines Wissens nach meistens dann, wenn es um Fragen der Statik und des Abstützens danach geht. Deswegen ist es zum Beispiel beim eingestürzten Baugerüst der letzten Woche dabei.


    Gerade in Städten die keine BF haben, wird das THW häufiger eingesetzt, weil den freiwilligen Wehren teilweise das technische Gerät fehlt (z.B. ist ein FwK außerhalb größerer Städte selten zu finden, ein LKW mit Kran ist beim THW aber Standard).


    Die Einsatzgenerierung im Spiel gibt jedem Einsatz des generierenden Gebäudetyps diesselbe Wahrscheinlichkeit generiert zu werden. In der Realität sind aber brennende PKW und Mülleimer deutlich häufiger als Gasexplosionen. Entsprechend hast du als Real-Bauer das Problem, dass die vorhandenen Einsatzmittel dem entsprechen, was in der Realität passiert und nicht dem wie's im Spiel ist. Wenn ich mir zum Beispiel angucke, wie oft ELW2s in der Realität eingesetzt werden und wie viele Einsätze im Spiel den fordern, merke ich das recht gut.

    Um das Ganze zum Großteil zu umgehen würde ich empfehlen, die Einsatzgenerierung auf "realistisch" runter zu stellen. Genau wegen dieser Problematik ist die nämlich anpassbar. Zu erwarten, dass ich bei einem deutlich höheren Einsatzaufkommen als in der Realität mit den realen Mitteln hinterherkomme ist meiner Meinung nach utopisch.

    Wir ein kleiner oder mittlerer Brandeinsatz vorgeschlagen, dann kommt oft und gerne: "Das ist ja aber wie unklare Rauchentwicklung" oder so ähnlich. Gibts schon, brauchen wir nicht.

    Gegenpunkt: Einer der nächsten Einsätze der kommt ist "Person steckt in Gullydeckel" viel kleiner geht fast nicht.


    Ein Stück weit gebe ich dir da aber recht. Allerdings sind von den kleineren Einsätzen viele schon implementiert, entsprechend fällt es schwer, da noch was zu finden (zumindest bin ich in letzter Zeit im Forum über fast keinen gestolpert). Größere Einsätze sind da einfacher zu finden und gerne gesehen, weil die Spieler da die hohen Belohnungen drunter lesen.

  • Zum thw..

    Ich bin kein realbauer.

    Und trz hab ich jez letztens von 4 auf 12thw wachen erhöht, einfach um mal ne Chance hab alle 32 eigenen einsätze mal gleichzeitig abarbeiten zu können.


    Hatte letzte Woche, an einem einzigen ag(mit 11spielstunden) 19x gasexplosion in meiner eigenen einsatzliste.

    Das kanns doch iwann ned mehr sein..

    Ich hab seit Wochen jeden Tag mindestens 4gasexplosionen

    In echt wär schon längst bombenalarm ausgerufen worden.. ?


    (an dem Tag kamen dann auch noch 7x gasex ausm Verband dazu. Muss sich ja lohnen.. ??)


    Die thw Situation nervt mich derzeit auch sehr. Nur hab ich den einfachen Weg genutzt und einfach thw verdreifacht und 2/3 davon lasse ich auf nicht einsatzbereit obwohl sie fertig sind.


    Eig traurig das ich diesen weg gehen muss.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Um mich mal zu äußern ich Baue Real. Auch die Standorte vom THW, so komme ich bei mir in der Gegend auf aktuell 6 THW kann (Alle mit 2xTS und Fgr R) und ja ich habe auch manchmal ein Problem, aber damm bleibt der Einsatz kurz in Ruhe bis ich wieder Einheiten hab, das ist wie schon mal geschrieben, Realbauer müssen gewisse Tode sterben, das ist einer davon. Und ich weiß ned was daran so schlimm ist, nen Einsatz ned sofort beenden zu können, sondern ihn mal paar Minuten ruhen zulassen bis man wieder Einheiten hat.

  • Um mich mal zu äußern ich Baue Real. Auch die Standorte vom THW, so komme ich bei mir in der Gegend auf aktuell 6 THW kann (Alle mit 2xTS und Fgr R) und ja ich habe auch manchmal ein Problem, aber damm bleibt der Einsatz kurz in Ruhe bis ich wieder Einheiten hab, das ist wie schon mal geschrieben, Realbauer müssen gewisse Tode sterben, das ist einer davon. Und ich weiß ned was daran so schlimm ist, nen Einsatz ned sofort beenden zu können, sondern ihn mal paar Minuten ruhen zulassen bis man wieder Einheiten hat.

    Wenn es nur ein paar Minuten wären ...


    Wenn dir das Spiel aber bei 16 möglichen Einsätzen 3x Hochwasser, 2 eingestürztes Gebäude, 2x Damm droht zu brechen und 1x Heißluftballon reindrückt, dann hört der Spaß irgendwo auf.


    Und nein ich baue nicht real.


    Als Österreicher denke ich mir seit ich dieses Spiel kenne, wie unsere Feuerwehr nur überlebt so ganz ohne THW.

  • Und dann arbeitet man halt soviele Gleichzeitig ab wie geht... Manchmal ist man nunmal in einer Art Mängelverwaltung, Zuviele Aufgaben für zuwenig EInheiten

  • Ich persönlich finde das jetzt nicht sehr schlimm. Ich sehe es eher so: Wenn ein Gebäude nur sehr selten Einsätze generiert bzw. an Einsätzen benötigt wird dann frage ich mich, ob ich es überhaupt brauche. Es ist nun mal so das ein Großstadtspieler die gleichen Einsätze bekommt wie ein Spieler mit ländlichen Wachen. Was mich eher stört ist, bei welchen Einsätzen der ELW2 benötigt wird.:D

  • Und dann arbeitet man halt soviele Gleichzeitig ab wie geht... Manchmal ist man nunmal in einer Art Mängelverwaltung, Zuviele Aufgaben für zuwenig EInheiten

    Das ist ein Ansatz, ist aber auch doof, wenn dann 50% der Einsätze nicht gemacht werden können und das schränkt den Creditverdienst schon erheblich ein.

    Außerdem kommen ja in der Zwischenzeit auch wieder neue THW-Einsätze dazu, wenn man die restlichen 8 machbaren Einsätze abarbeitet.


    Es würde ja schon reichen, wenn Einsätze mit THW-Beteiligung nicht mehr von Feuerwachen generiert werden würden.

  • Das ist ein Ansatz, ist aber auch doof, wenn dann 50% der Einsätze nicht gemacht werden können und das schränkt den Creditverdienst schon erheblich ein.

    Außerdem kommen ja in der Zwischenzeit auch wieder neue THW-Einsätze dazu, wenn man die restlichen 8 machbaren Einsätze abarbeitet.


    Es würde ja schon reichen, wenn Einsätze mit THW-Beteiligung nicht mehr von Feuerwachen generiert werden würden.

    Kennst du die Pausen Funktion im Spiel?

    Klar ne Gasex muss vom THW generiert werden.... Und wenn du die Einsätze bekommst geht der Spiel Algorithmus davon aus das du alle schafst egal in welcher Zeit.... Wenn dir Jetzt Einheiten fehlen da deine Wachen nicht voll ausgebaut sind, dann bau sie aus. Das Spiel schaut nicht wie weit die Wache ausgebaut ist es schaut nur wie viele Vorhanden sibd und bei paar Einsätzen ob auch genügend Fachgruppe Räumen da ist.