Beiträge von okeks

    Sei mir bitte nicht böse aber ein 80 Mitglieder Verband ist da eher schwer zu vergleichen. Wir haben jeden Tag mindestens 10 Neuaufnahmen, da ist schnell mal jemand dabei, der nicht weiß, was er tut.

    Dem einen wird gesagt, sie müssen die Leute dazu trainieren, die Sprechwünsche richtig zu Bearbeiten aber bei diesem Feature ist das unmöglich?

    Hallo Ich Habe eine Frage Mein Bruder hat eine Polizeiwache mit 2 Streifenwägen 2 Zivilstreifenwägen und 1 Polizeihundefahrzeuge ich habe auch eine Polizei wache mit 3 Zivilstreifenwägen aber er kriegt schon Einsätze dafür ich aber noch Nicht Weshalb


    Grüße Julian

    1) Zufall

    2) Hast du die anderen Anforderungen der Einsätze erfüllt?

    Wenn man kleine Spieler fördern will, lässt man sie große Einsätze anfahren, jeweils mit 1 Fahrzeug.
    1 Fahrzeug in einer Gas Ex bringt ca 11.000 Credits.
    Da muss man ne Menge Patienten für fahren, bei ca 550 Credits für Patientenbehandlung und Transport.
    Und man hat den Stress mit den Sprechwünschen nicht.
    Aber ich geb zu, bei uns im Verband ist man eher lösungsorientiert... ;-)

    Die Lösung ist einfach, entweder man bleibt online / hat ELW SEG und verdient Geld mit Patienten oder man fährt nicht mit RD an und verdient nur am Einsatz selbst mit.

    Was genau ist jetzt die Frage?


    Jemand hat verschlafen, das Zertifikat rechtzeitig zu erneuern.

    Wie wäre denn ein Kompromiss, bei dem man als Spieler per Einstellung wählen kann, ob man solche temporären Einsatzsperren haben will oder nicht?


    Wenn man wählt, dass man die Sperren haben will, bekommt man die jeweiligen Einsätze während der Sperre (durch den Betreiber) nicht und solche Einsätze, welche im Verband freigegeben sind werden entweder für einen selbst ausgeblendet, oder man kann für die Dauer der Sperre die Einsätze nicht freigeben.

    Ihr denkt aus prinzip nur an den Mittelwert oder?


    Das es aber auch mal mehr oder weniger ist verdrängt ihr oder?


    Auf die masse gesehen mag das stimmen aber es ist nicht jedesmal 43,75%!

    Doch, die Wahrscheinlichkeit ist immer 43,75% in deinem Beispiel.


    Dass es da statistische Ausreißer gibt wie 5 Ausbretungen hintereinander, gibt es mit beiden Berechnungsvarianten gleichermaßen.

    Aber ich finde das es dennoch für den Einzelnen Spieler auf dauer schon einen Unterschied machen kann/wird ob die Wahrscheinlichkeit jedesmal bei 50% liegt oder sie schwankt.

    Die Wahrscheinlichkeit liegt ja dann nach deiner Rechnung nicht mehr bei 50% sondern bei immer 43,75%.


    Der Spieler wird davon nichts merken, ob man nun fix 43,75% oder variable 37,5% mit Zuschlägen, die auf ein Mittel von 43,75% kommen hinterlegt.

    LordKimahri das "Problem" an der Sache ist, dass es gerade weil es Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, durch kombinierte Wahrscheinlichkeiten am Ende wieder eine fixe Wahrscheinlichkeit rauskommt, so lange man keine Abhängigkeit wie die Zeit einbaut.


    Das Thema mit der Zeit hatten wir aber auch schon durchgekaut, dass das nur zu höheren Creditausbeuten führt.


    Und zum Thema Rechenleistung: Natürlich spart es erheblich Rechenleistung, wenn man das ganze nur einmal berechnet und dann in eine fixe Tabelle einträgt, als jedes Mal eine variable Wahrscheinlichkeit zur Laufzeit zu berechnen, welche sich über das große Ganze gleich verhält wie ein angepasster Festwert.

    Ausreißer wird es dabei immer geben, willkommen in der Statistik.


    Komplett falsch ist der Ansatz natürlich nicht, nur mit den bereits erwähnten Nachteilen behaftet.


    Wenn die Entwickler sich hinsetzen und das ganze neu balancen wollen, müssen sie nach dem Ansatz der festen Wahrscheinlichkeit nur einmal berechnen Wahrscheinlichkeit * (Creditmehrverdienst durch Einsatzausbreitung) = Erwarteter Mehrverdienst pro Einsatz.


    Bei deinem Einsatz müssten sie das genauso machen, nur müssten sie erst die Wahrscheinlichkeit, die sie annehmen wollen, nach der von mir bereits in anderen Beiträgen erwähnten Formel umrechnen, um nachher auf das selbe Ergebnis zu kommen.


    Ich halte mich ab hier jetzt aber raus, da es ohne die mathematischen Kenntnisse des Gegenübers nichts bringt, gegen Windmühlen zu tippen.

    Ich möchte ja nicht die Wahrscheinlichkeit plus ein Viertel sondern das ein viertel der Wahrscheinlichkeit zufällig sind.


    Es sind 3/4 Fest plus ein Viertel zufällig. Wenn es also 50% wären hätte ich in solch einem Fall von den 50%, 37,5% fest und von den 12,5% würde zufällig ein wert zwischen 0 und 12,5 ausgewählt.


    Am Ende kann man im Maximalfall trotzdem nur 50% haben und nicht 62,5%. Ich glaube da hast du mich falsch verstanden^^


    Dann die selbe Rechnung nochmal:


    Grundwahrscheinlichkeit: 50% * 0,75 = 37,5%

    Variabel: 0% bis 50% * 0,25 = 0% bis 12,5%


    Es macht Wahrscheinlichkeitstechnisch keinen Unterschied, ob man jetzt jedesmal den Variablen Teil berechnen lässt (braucht nur mehr Rechenleistung, wenn auch nicht viel) oder man einfach wie in meinem letzten Beispiel die Wahrscheinlichkeit auf 37,5% + (0% + 12,5%) / 2 = 43,75% setzt.


    Letzteres braucht weniger Rechenleistung und der Betreiber muss beim Balancing weniger rechnen.


    Edit: Bitte befasse dich vor weiteren Vorschlägen mit Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    Und was war an meinem Ansatz im Script nun falsch? Das ist doch genau das was ich dort tue, ich habe eine Prozentzahl und generiere eine Zufallszahl. Ist die Zufallszahl kleiner oder Gleich der Prozentzahl breitet sich der Einsatz aus.


    Verstehe nicht ganz was du mit deinem Post jetzt sagen möchtest?!?

    Dafür brauche ich keine keine variable Wahrscheinlichkeit, sondern kann einfach den Durchschnittswert der von dir gewünschten variablen Wahrscheinlichkeit zur Grundwahrscheinlichkeit hinzuaddieren:


    Beispiel:
    Die Grundwahrscheinlichkeit zur Ausbreitung beträgt 50%.

    Deine zusätzliche variable Wahrscheinlichkeit liegt also zwischen 0 und (50/4) = 12,5%


    Das selbe Ergebnis bekomme ich aber in der Wahrscheinlichkeitsrechnung auch, wenn ich einfach zu den 50% Grundwahrscheinlichkeit das arithmetische Mittel deiner variablen Wahrscheinlichkeit hinzuaddiere. Das wäre dann 50% + ( ( 0% + 12,5%) / 2) = 50% + 6,25% = 56,25%.


    Das mit den festen Wahrscheinlichkeiten ist beim Balancing wesentlich einfacher zu überblicken, als dass man bei jedem Einsatz die von mir eben gezeigte Rechnung anstellen muss und im Grunde kommt das selbe Ergebnis dabei raus.

    Ich weiß nicht wie alt du bist bzw. ob bei euch in Mathematik Wahrscheinlichkeiten und Statistik schon unterrichtet wurde (will ich hier auch nicht bewerten) aber hier kurz zur Erklärung wie das mit Zufällen und Wahrscheinlichkeiten in der Programmierung funktioniert:


    1) Man gibt dem Zufallsgenerator einen Zahlenbereich vor, aus dem er mehr oder weniger zufällig (Ich will hier jetzt keinen Vortrag über Seeds und verschiedene mögliche Algorithmen lostreten) eine Zahl auswählt. Als Beispiel nehmen wir hier den Bereich 1-100.


    2) Angenommen Der Einstz Ruhestörung hätte eine 50% Wahrscheinlichkeit um sich zum Einsatz Randalierende Person auszubreiten, dann schaut das Spiel nach, ob die Zahl, welche im Schritt 1 ausgewählt wurde, im Bereich 1-50 liegt. Wenn ja, dann breitet sich der Einsatz aus, wenn nein, dann breitet sich der Einsatz nicht aus.


    3) Falls sich der Einsatz zu Randalierende Person ausgebreitet hat, wird wie bei 1) eine neue Zahl ausgewählt. Angenommen der Einsatz Randalierende Person hat nur eine 30% Wahrscheinlichkeit sich zu einer Schlägerei auszubreiten, dann schaut das Spiel, ob die neue Zahl zwischen 1 und 30 liegt.


    Das geht dann so weiter, bis es keine Ausbreitungsmöglichkeiten mehr gibt, oder einmal keine Ausbreitung errechnet wurde.




    Zu deinem Zitat: Das einzige was man damit erreicht, egal ob zeitabhängig oder nicht, ist, dass sich die Ausbreitungswahrscheinlichkeit gegenüber der Grundwahrscheinlichkeit erhöht.

    Ich habe eine Frage an Euch:


    Seit 2 Wochen spiele ich, da habe ich heute z.B. wieder einen Einsatz reinbekommen, "Zugriff bei Geldübergabe", ich wollte über die AAO die MEK´s alarmieren, nur werden die mir dort nicht angezeigt, warum? Seit diesen 2 Wochen ist das so. Wenn ihr ein Video braucht, sags mir bitte, ich werde morgen eins erstellen, wenn ich das nochmal bekomme.

    Hast du keine AAOs die MEKs beinhalten?

    Hat das Spiel nur die MEKs nicht geladen, da zu viele andere Fahrzeuge näher waren?


    Sorry aber mit der Beschreibung kann zumindest ich persönlich nicht so viel anfangen.


    Und wie meinst du das mit den 2 Wochen? Du spielst seit 2 Wochen, hast bereits das MEK und hast bereits 445 Beiträge im Forum?