Beiträge von Leroux

    Gude, ich möchte gern nochmal mit Opel versuchen. Vielleicht hat sb-modder ja den Opel RTW schon irgendwann mal gezeichnet oder es gibt von anderen Opel basierte Grafiken. Ich würde quasi alles nehmen.



    ich schau mal, ob ich was machen kann ;)

    Warum nicht gleich Truppmann, Truppführer, Kettensägenschein, Maschinen, Gruppenführer, Drehleiterschein usw.?


    Kurz gesagt NEIN Danke.


    Das würde doch etwas weit gehen. Ich vermute zudem, dass es den Vorschlag irgendwann schonmal gab.

    Siehe über mir

    Am besten mal die vorhandenen Einsätze durchgehen und von deiner Liste streichen.


    Also um es jetzt zu verstehen, da ich es grad nicht ganz checke:


    Die 3 Einsätze ganz oben sollen die aufgezählten Einsätze weiter unten beinhalten? Sich darauf ausbreiten? Oder was genau?



    Wenn du statt den 3 oberen Einsätzen die Szenarien unten möchtest, dann machst aber eigene Threads auf bevor das hier ein Sammelthread wird

    Also was ich aus den Medien entnehmen konnte ist es zum Beispiel beim GMTF in Frankfurt so, dass er zum Beispiel zur Ablösung der Einsatzkräfte bei einem lang andauernden Einsatz verwendet wird. Berufsfeuerwehr Gruppe A wird durch Gruppe B von der nächsten Schicht abgelöst. Fahrzeuge bleiben dabei aber vor Ort.


    Laut Beschreibung kann der Bus wen nötig zum GRTW umgebaut werden durch Geräte in den Stauräumen oder einfach als Betreuungsmöglichkeit genutzt werden.


    Wie gesagt, meine Lösung mit den MTWs, 3x keine Grafik, 1x Grafik von nem Bus, fertig. Man hat als Spieler ab einer gewissen Größe dann auch auf den Wachen mehr als genug Personal. Und dann hat man halt statt 4 MTWs für den Bus auf einer Wache die MTWs auf 4 beieinander liegende Wachen verteilt.
    Beispiel Frankfurt könnte man zum Beispiel an den 4 großen Feuer und Rettungswachen je nach Ausbau (Großwache) je 1-2 MTWs hin stellen, hätte man schonmal 8x9 Personal per MTW. Züge erstellt wären das 2 "GMTF". Dann packt man auf die anderen Berufsfeuerwehrwachen ggf auch nur teilweise n MTW drauf und dann bei den Freiwilligen Feuerwehren je einen MTW. So habt ihr mehr als genug Personal, das anrücken kann per MTW oder MTW Zug. Je nach Baustil muss man sich halt anpassen, aber ich glaube (als nicht Feuerwehrler) dass wirkliche viele Freiwillige Feuerwehren einen MTW/MTF haben.
    Ich mein, wenn man unbedingt Personal unabhängig von den Einsatzabarbeitenden Fahrzeugen (LF bzw Sonderfahrzeuge) will, kann man auch kreativ werden.

    Wenn man unbedingt die Masse an Personal per MTW/ GMTW/GMTF irgendwo hin schaffen will, dann kann man auch einfach folgendes machen:

    4 MTWs nehmen,

    voll besetzen,

    3/4 bekommen ein Fahrzeugbild das nichts anzeigt

    3/4 bekommen die Fahrzeugklasse MTF-1

    Fahrzeug 4/4 bekommt n Bus als Fahrzeugbild

    Fahrzeug 4/4 bekommt die Fahrzeugklasse GMTF

    AAO entsprechend erstellen oder aber n Zug erstellen entsprechend.

    So bekommt ihr auch 4x9 Personal an den Einsatzort und es sieht auf der Map nach einem GMTF aus.

    Wenn ich mich nicht täusche wird bei den Flughafen Groß Einsätzen meist 1x FLF und 1x RTF gefordert. Da würde ich schon bei bleiben.


    Bezüglich FLF JA/NEIN bin ich ganz klar für FLF, denn eigentlich alles was am Flugzeug am Einsatz ist, wird denke ich durch ein FLF abgesichert.

    Wenn man Personal hin schicken will, sollte man entsprechend auch die Menge haben. Würde ich da zumindest mal vorraussetzen.

    Personalzuweisung auf die MTWs damit die voll besetzt sind auf 9. Auf jede Wache einen stellen beispielsweise und darüber bekommt man dann auch die Menge an Personal zum Einsatz.


    Eine Personalanforderung über die AAO wäre jetzt nicht verkehrt, stelle ich mir aber ggf schwierig vor.

    Es muss 1. ein Fahrzeug frei sein

    Dann muss man sichergehen, dass die 10 gewünschten Personen nicht mit 10 Verschiedenen Autos kommen.

    Werden dabei Fahrzeugzuweisungen ignoriert

    Wie ist das mit Personal das Ausgebildet ist, wird das wenn nicht zugewiesen auch mit genommen?

    Kurz vorweg:

    Schön dass du dir Gedanken gemacht hast aber (sehr großes Aber), der Tod wird beim Spiel außen vor gelassen.

    Sowohl von Betreiberseite als auch von Spielerseite ist das einer der wenigen Punkte der nicht angefasst wird.


    Ansonsten ist die eingeführte Kriminalpolizei ja quasi der KDD oder nicht?
    KDD ist ja soweit ich das hier im Vorschlagsthread Kriminalpolizei/KDD gelesen hatte die 1. Welle die egal zu welcher Uhrzeit anrückt und für das Fachkommisariat die ersten Ermittlungen aufnimmt und Beweise sichert.


    Ansonsten denke ich mir eigentlich, dass Beweissicherung ansonsten aber auch jede Streife ansonsten kann.


    Unbefugtes Betreten Gleisanlage kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass da der KDD mit hin fährt.
    [Ist zwar ein eigenes Thema aber in ich glaub Dresden gabs da n Tag letztens wo Landespolizei, Bundespolizei mit Streifen und Helis genau auf das massiv geachtet haben. ähnlich quasi einem Blitzmarathon]


    Ansonsten wäre es sinnvoll, einmal zu schauen wo die Kripo derzeit benötigt wird und wo es sinnvoll wäre. Teilweise sind das ja % mit denen die Kripo angefordert wird.

    Kein Einloggen möglich - seit Stunden -
    und keine gescheiten Info´s - also alles wie gehabt....
    Nix wird hier besser alles nur schlechter....


    Die Adressanzeige wird vermutlich noch einige Weile bei den Einsätzen gestört sein (wir haben hier eine Festplatte verloren und laufen deswegen in verminderter Kapazität), aber ansonsten sollte das Kernspiel sich jetzt wieder erholt haben.


    Habt hoffentlich noch einen ungestörten Spielspaß am Restsonntag

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    Man kann jetzt mal vermuten ob verschiedene Leute die sich nicht einloggen können teilweise oder ganz auf dieser Festplatte lagen.
    Wir haben Sonntag Abend, nach 21 Uhr. Die haben da vermutlich die rumpfigste Rumpfbesatzung sowohl vom Betreiber als auch vom Rechenzentrum die da dran sind, ggf sind in dem Rechenzentrum grad noch andere Sachen kaputt oder sonst was.


    Habt doch mal Geduld. Die werden schon wahrgenommen haben dass es auch danach noch bei vielen große Probleme gibt und sind am arbeiten.


    In dem Meldethread gehören "gescheite Info's" auch von den Meldenden rein. Sonnst können die Leute die sich drum kümmern sollen eben nicht drum kümmern sondern müssen Seitenweise das selbe lesen von wegen "Nix wird besser, nur schlechter" oder auch "Ein Saftladen".


    Klar! Es wäre natürlich schön wenn eine kurze Rückmeldung nochmal kommt, dass man dran ist. Oder dass jemand in dem Rechenzentrum dran ist wo die Festplatten stehn. Aber Priorität dürfte gerade eher haben den Kram zum laufen zu bekommen.

    Und wenn das morgen erst mit voller Manpower geht, dann ist das halt so.