Beiträge von Tiga

    Servus Zusammen.
    Nachdem es neu ist, achtet man drauf deutlich mehr...

    ...hier erstmal meine grundlegende Meinung.


    Die meisten Einsätze alarmiere ich und gehe zum nächsten Einsatz...heißt, den Button bekommt ich eh nicht zu sehen.


    Und wenn man mal ein Einsatz im eigenen Tab offen hat, erkennt man nun gut, dass es aktuellere Daten gibt (wo man bisher teilweise auch umsonst ein Tab neu geladen hat).

    Daher ist es auch angemessen, wenn dieser Button auffällig ist, jedoch nicht animiert sein braucht.


    Meine weitere Meinung ist, dass es stört und stören wird, wenn das Fenster springen und hierbei wünsche ich mir genauso eine Nachbesserung.


    Nachdem dann allgemein die Daten im Einsatzfenster nicht aktuell sind - auch der Fortschrittsbalken, würde sich auch meiner Meinung nach diese Position besser empfehlen.


    Beste Grüße - Tiga

    Deine Einsätze (mit THW) werden erst heute Nacht, gegen 2:30 abgebrochen.

    (Einsätze bleiben mindestens 24 h , und werden dann nachts abgebrochen (bei geringerer Server-Auslastung).)


    Naja, kann man sicher darüber streiten, ob es ein Fehler ist, dass Einsätze deren Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind, abgebrochen werden.
    Ich halte es für überflüssig, da Einsätze nach einer Zeit automatisch abgebrochen werden.


    Wichtiger ist, dass keine neuen Einsätze generiert werden...
    auch das kann etwas Dauern, bis das System erkannt hat, dass Wachen fehlen (ich meine, mal etwas von bis zu 24 h gelesen zu haben).


    PS: man könnte die Einsätze noch mit Coins fertigstellen.

    Servus Zusammen,

    habe hier ein kleinen Fehler zufällig entdeckt.


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    siehe Sigantur


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *




    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Ich habe: zu RD-Einsätze KTW-Typ-B, GW-San und NEF geschickt
    Hab mich dann in der Einsatzliste gewundert, warum das Einsatzicon rot ist aber der Patient versorgt wird (siehe auch Screenshot).
    Ich hab dann RTW und NEF geschickt und das Einsatzicon wurde grün und der Patient versorgt.


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    von mir geprüfte Einsätze sind:
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/155 > Akuter Harnstau

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/179 > Schädelverletzung

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/184 > Hitzschlag

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/293 > Bluthochdruck
    Ich gehe daher davon aus, dass alle RD-Einsätze betroffen sind.


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Heute, eben, entdeckt.


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Ja, siehe Fehlerbeschreibung.


    Beste Grüße - TIga

    Das Thema hatte wir vor nicht allzu langer Zeit im Sammelthread.

    Einfach mal nachfragen...

    Ist es dein Einsatz?
    oder ein freigegebener Einsatz, ggf. auch vom Event.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass wir zeitgleich ein Event hatten und ich das versucht habe, und

    ich hatte auch als Ersteller des Event keinen "Gefangenen entlassen" Button.

    (Liefere gerne bei Gelegenheit ein Bild nach.)

    Nabend Zusammen und Danke für Deine Worte Alemannia.


    Ich möchte noch erwähnen, ich habe die Konversation auf der Pinnwand kritisch mitverfolgt.

    Obwohl das Thema inhaltlich festgelegt war, öffnete sich nach einiger Zeit der Schriftverkehr.

    Somit lag ich mal wieder mit meiner Einstellung richtig, mich etwas zurückzunehmen und nicht darauf los schreiben nur weil es in den Fingern juckt.


    Ansonsten kann ich noch sagen...

    ...es ist und bleibt ein Spiel, welches wir dankbarerweise Mitgestalten dürfen und dies sollte doch möglichst sachlich kommuniziert werden.


    Und ich kann die Worte nur wiederholen...

    [....]


    Auch einmal an die eigene Nase fassen und zur Deeskalation beitragen.

    Die Kirche im Dorf lassen, es hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.


    Wo Menschen sind, menschelt es - man kann Miteinander reden und kommunizieren.

    Eine eigene Meinung zuhaben ist wichtig. Noch wichtiger jedoch ist die Meinung anderer zu akzeptieren und zu tolerieren.


    > Behandle Andere so, wie du von Ihnen behandelt werden möchtest // Was man Selbst als verletzend betrachtet, soll man nicht einem Anderen antun.


    Grüße - Tiga

    Beste Grüße - Tiga

    Es werden im Umkreis einer Wache entsprechende Einsätze generiert, beispielsweise Wasserrettung-Einsätze im Umkreis von X Km um die Wasserrettung-Wache (bzw- Gebäude mit einer einsatzbereiten Erweiterung).

    Genauso ist es auch bei der Bepo mit z.b. dem Einsatz "Fußball Bundesliga-Spiel".


    ------


    Einsätze von Erweiterung SEK/MEK und Polizei-Sondereinheiten sind ausgenommen,

    ...diese Einsätze werden von allen Wachen (und in deren Umkreis) generiert werden.


    https://blog.leitstellenspiel.de/sek-mek/

    Einsatzgenerierung
    Da das MEK und SEK überregional im Einsatz sind, können entsprechende Einsätze überall in der Nähe vom eigenen Einsatzbereich auftreten. Die Begrenzung durch Leitstellen-Zuweisungen werden dabei natürlich beachtet.

    Ein Beispiel:
    Es existieren eigene Wachen überall in Bielefeld und ein eigener Leitstellenbereich in München. In Bielefeld wird eine Wache mit der SEK-Erweiterung ausgebaut. Im kompletten Umkreis aller Wachen in Bielefeld können jetzt entsprechende Einsätze auftreten. Der eigene Leitstellenbereich in München erhält keine SEK-Einsätze.

    ------


    Ich hatte mal einen eigenen Einsatzbereich aufgelöst und es wurden SEK / MEK Einsätze fast 200 km von der SEK/MEK-Erweiterung generiert.



    Fazit:

    Es werden keine Feuerwehr-Einsätze von einer Bepo-Wache generiert und es werden keine Bepo-Einsätze an einer Feuerwehr-Wache generiert.
    Es werden aber SEK/MEK-Einsätze an allen Wachen (Fw, Rd, Pol, Thw, Wasserrettung) generiert, und dabei gibt es wohl keine Km-Begrenzung von der SEK-MEK-Wache.

    Servus Zusammen, Servus Sebastian ,

    ich habe nun im 2. Anlauf den Fehler erfolgreich reproduzieren können.

    Gestern war der Versuch nicht erfolgreich. Auch ein vorangegangener 1. Versuch mit weniger Fahrzeuge war nicht erfolgreich.


    Ich bin vorgegangen wie beschrieben, der BSR wurde ca. 50 Minuten aufgelöst - nach dem "Fahrzeuge aus dem Bereitschaftsraum auflösen" (Punkt 3).
    Zu diesem Zeitpunkt waren die Fahrzeuge noch auf dem Weg zur Wache.


    Es teleportieren sich die Zugfahrzeuge zurück zum ehemaligen Standort des BSR...den Zeitpunkt habe ich leider nicht genau mitbekommen, entweder...
    ...während die Fahrzeuge auf dem Heimweg sind und sich der BSR auflöst.?

    oder

    ...die Fahrzeug an der Wache ankommen.?



    Hier sind THW-Fahrzeuge von 2 Wachen zu erkennen, alle Fz waren bei BSR.
    Bei beiden Wachen sind die Zugfahrzeuge am ehemaligen Standort des BSR.
    MLW5 > Anh DLE ; LKW K 9 > BRmG R ; Zugfahrzeuge sind fest zugewiesen.



    Hier ist eine Wasserrettung-Wache zu erkennen, es war nur die "1. Wasserrettung-Einheit" am BSR.
    Daher steht der GW-Taucher 91/1 am ehemaligen Standort des BSR.
    GW-Taucher > MZB ; Zugfahrzeuge sind fest zugewiesen.

    Hier noch Links:

    der ehemalige BSR:
    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3765602


    die Fahrzeuge am ehemaligen Standort:
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10502693 -- 009[BY] THW 01 41/61 (MLW 5)

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10502758 -- 009[BY] THW 02 41/61 (MLW 5)

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10502751 -- 009[BY] THW 02 41/62 (LKW K 9)
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10341362 -- 009[BY] WR 01 91/1 (GW-Taucher)


    Weitere Erkenntnis:
    Wenn ich nicht die Fahrzeuge nachladen, bekomme ich dieses Bild.

    Das Zugfahrzeug macht sich auf dem Weg zur Wache, wenn man das Zugfahrzeug oder die Fahrzeuge nachladet und den Anhänger zu einem Einsatz alarmiert. Das Zugfahrzeug macht sich wohl auf dem Weg zur Wache und holt den Anhänger, eben versucht mit Radlader (+LKW) der Wache 01.

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/10502688 -- 009[BY] THW 01 41/62 (LKW K 9)


    Ich lasse die Fahrzeuge mal 48h so stehen - mit einer Nachricht von Sebastian auch gerne länger oder eben kürzer.
    Ich werde weitere Versuche durchführen um den Zeitpunkt genauer bestimmen zu können, gar beobachten und dokumentieren.


    Beste Grüße - Tiga

    Servus Odo,


    zu den Thema kann ich Dir weiterhelfen, mit folgenden Links...

    Hier aus dem Fehler-Forum, mit der Bestätigung von Sebastian, dass es sich um kein Fehler handelt.
    Polizeizellen im Verband freigeben

    In diesem Thread wurde wohl mindestens eine Nachricht gelöscht, mit einer Tabelle der Entfernungen, ich meine mich erinnern zu können,

    dass freigegebene Kh bis 600 km angefahren werden können und freigegebene Zellen und Zellen von Verbandsgebäude bis 50 km.


    Hier habe ich auch gleich ein Vorschlag entdeckt.

    Polizei-Zellen im Verband


    Beste Grüße - Tiga

    Servus Zusammen...

    Ich kann mitteilen, wie dies reproduziert werden kann, mit Bezug auf die Zugfahrzeuge (LKW, MLW...) ...

    1. Bereitstellungsraum bauen.

    2. Anhänger (mit Zugfahrzeug alarmieren) und die Gruppierung beim BSR ankommen lassen.
    3. Fahrzeuge aus dem Bereitstellungsraum wie folgt auflösen, wenn die Fahrzeuge am BSR in Status 2 stehen:

    - "Alle Fahrzeuge auswählen" -> "Bereitschaftsraum der ausgewählten Fahrzeuge auflösen"

    4. Alle Fahrzeuge sind nun im Status 1 und BSR nicht grün hinterlegt und keine Fahrzeuge mehr zum auswählen

    - Gruppierungen (Anhänger + Zugfahrzeuge) haben nun keine Zuordnung mehr und sind getrennt unterwegs, Folge: Zugfahrzeuge könnten zu einen Einsatz alarmiert werden und Anhänger eben nicht

    5. Warten bis sich der Bereitstellungsraum auflöst.

    6. Da dies meist Nachts ist... Kann ich gar nicht sagen, wie, wann, etc. ... dann die Zugfahrzeuge an den ehemaligen Standort des Bereitstellungsraum kommen.

    - Anhänger stehen auf der Wache, Zugfahrzeuge am ehemaligen Standort.


    Durch alarmieren zu einem Einsatz und dann Rückalarmieren der Zugfahrzeuge sind diese wieder "frei" und fahren nun tatsächlich zur Wache.


    Wichtig: Ich habe mehrere Fahrzeuge zum BSR alarmiert, um an einem Event teilzunehmen.

    Ob die Anzahl der Fahrzeuge einen Einfluss hat, kann ich nicht beurteilen... Ich habe noch nie nur eine Gruppierung geschickt.

    Auch standen die Fahrzeuge nicht nur 1 Minuten im BSR.


    Fakt ist jedoch, ich hatte jedesmal das selbe Ergebnis.


    Mir ist kein Fehler aufgefallen...wenn man dies nicht so ausführt ( mit Punkt 3 ), sondern die Fahrzeuge am BSR lässt und sich der BSR dann auflöst mit Fahrzeuge.

    Grüße - Tiga

    So sollte man auch meinen Beitrag aufmerksam lesen...


    Ich schrieb:

    Warum sollte Sebastian den nicht mehrere Varianten eines FuStW ins Spiel bringen?

    So ist vermutlich auch der Programmieraufwand absehbar - es handelt sich um einen weiteren Fahrzeugtypen und nicht um eine Neu-Entwicklung.


    Ich danke Dir DarkPrince für die genauer Erklärung, dies geht aus dem damaligen Video natürlich nicht hervor.

    Jedoch bleibt dennoch meine Meinung dazu unverändert.


    Die Personenanzahl wirkt sich auf die Einsatzdauer aus und darf von jedem Disponenten selber entschieden werden.


    Der Gedanken von Crazycake findet meine Unterstützung - mit einer Limitierung (wie beim NAW) von 1-4 Fahrzeuge pro Wache und eine Besatzung mit max. 3-4 Personen und 1 Gefangenen.

    Ich finde diesen Vorschlag berechtigt.


    In Deutschland sind (Klein)-Busse ebenso als Streifenwagen unterwegs.


    Warum sollte Sebastian den nicht mehrere Varianten eines FuStW ins Spiel bringen?

    Wie sind den die ganzen LF-Varianten ins Spiel gekommen?

    So geht Sebastian auch auf Real-Spieler ein - man denk an "Abrollbehälter".


    So ist vermutlich auch der Programmieraufwand absehbar - es handelt sich um einen weiteren Fahrzeugtypen und nicht um eine Neu-Entwicklung.


    Das oftmals und auch pauschal die Aussage "Namen ändern und Grafik ändern" kommt, finde ich schade - dies sollte sich meiner Meinung auf Sonderfälle (Sonderfahrzeuge) begrenzen.

    Nachdem es hier im Nachgang weiter Gesprächsbedarf gibt - meine Meinung.

    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, so wollte man Personen verschieben um...

    ...die Wache schneller "Einsatzbereit" zu bekommen.

    ...ausgebildetes Personal (egal ob bewusst oder versehentlich) auf die richtige Wache zu bekommen.


    Für mich wurde dieser Vorschlag fair und voll umfänglich (von der Begrenzung bis zu den Coins-Kosten) für beide Varianten ins Spiel gebracht.

    ...es ist ein Aufbauspiel...