Beiträge von matte1

    Ich habe da noch mal eine frage zu den Auszeichnungen. Soll es jetzt echt jedes Jahr neue geben, hätte man nicht einfach die alten erweitern können auf andere wie Platin, Diamant oder ähnliches. Jetzt füllt sich jede Profilseite mit angefangenen Medaillen.

    Hallo in die Runde,


    ich habe mal eine Frage an das Support-Team:

    Ist es möglich die 40 möglichen Stellen für den Gebäudenamen zu erweitern auf 60 oder 80?

    Für mich als Realbauer ist bei langen Ortsnamen immer Einfallsreichtum nötig um das möglichst sinnig zu benennen wobei ich wiederum bei den Fahrzeugen 150 Stellen schreiben kann aber gar nicht so lange Funkrufnamen habe.

    Macht Euch doch bitte mal Gedanken dazu, sollte ja nicht so schwierig sein denke ich als Laie.


    Gruß


    Matte

    Hallo,


    hat schon jemand die neue Funktion "Einsätze sortieren" die per PN an alle mitgeteilt wurde gefunden? In der Leitststelle unter Einstellungen kann ich nichts finden und bei den Einsätzen ist auch kein neuer Button.

    Hatte sonst die Funktion vom LSSM 4 genutzt, wollte es aber mal testen.


    Gruß


    Matte

    Hallo Leute,


    nicht steinigen falls meine Frage hier schon gestellt wurde, habe zumindest nichts gefunden. Zur Frage, ich habe jetzt bei meinen THW-Wachen 2 zusätzliche Stellplätze frei kann aber nur den NEA 50 kaufen und kein Zugfahrzeug. Muss ich jetzt einen der MZKW verschrotten damit ich das neue kaufen kann? Im Ausbau steht ja :

    2. Technischer Zug: Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung Erstellt Stellplätze für einen Mehrzweck-Gerätewagen (MZGW) der FGr N und einen NEA50-Anhänger.

    Ermöglicht Einsatzarten: NEA50-Einsätze

    Warum kann ich denn jetzt nicht das MzKW dafür nutzen wenn es angeblich nur umbenannt wurde?


    Gruß


    Matte

    Moin, ich hatte es im Thema "Einfache Fragen und Antworten" geschrieben und sollte es ruhig als neuen Beitrag im Thema "Fehler melden" mit reinsetzen. Der Spieler war ja auch Verbandslos, sonst hätte er ja keine Bewerbung bei uns machen können, nur halt das annehmen ging halt nicht wie beschrieben. Das Entwicklerteam wollte sich das mal ansehen.

    Mach daraus gerne mal einen Beitrag im Fehlerforum mit allen relevanten Infos (welcher Verband, welcher Spieler, zu welchem Zeitpunkt, kam der Fehler sofort oder nach ~15 Sekunden) oder auch über den Support mit den Details an uns (gerne mit Verweis auf diesen Post). Eine Sperre existiert nicht, das klingt eher nach nem Bug oder dass bestimmte Anfragen einfach zu lange dauern, für beides müssen wir uns den konkreten Fall anschauen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Danke für deine schnelle Antwort, ich habe da mal einen Beitrag eröffnet.

    Hallo,


    heute morgen konnte ich bzw. meine Co-Admins einen Spieler nicht annehmen.

    Verband: Verband für SH, HH, NDS und MV

    Spieler: Smokejumper-Micha

    Uhrzeit: Zwischen 09:30 und 10:00 Uhr

    Serverfehler: Kam zwischen 10 und 30 sec.

    Browser: Admin Matte über Edge, Co-Admin Sidroej über Fox und Co-Admin Tammenase über Crome.


    Gruß


    Matte

    Moin zusammen,


    heute morgen hat sich ein "großer" Spieler bei meinem Verband beworben. Leider konnte weder ich noch einer meiner Co-Admins den Spieler annehmen, es kam immer zum Serverfehler.

    Der Spieler hat über 20 Milliarden erspielt und ein entsprechend großen Account. Gibt es da eine Sperre für kleiner Verbände solche Spieler aufzunehmen?

    Es klappte nicht auch dem Spiel heraus, genauso wenig mit einem neuen Tab oder Fenster. Auch ging keiner der gängigen Browser wie Edge Chrome oder Fox.

    Hat jemand eine Idee woran es gelegen haben kann.


    Gruß Matte

    Und ohne das Modul wird mir die erweiterte Gebäudeansicht in den Einstellungen auch gar nicht angezeigt, ergo kann es daran nicht liegen. Das Modul im AppStore ist aktiv und in den Einstellungen ist der Gebäudefilter für Lehrgänge auch aktiv.

    Zudem scheint es ein Problem beim Edge-Browser zu sein, aber eben nur bei den Feuerwehrschulen, bei Google und Firefox geht es Problemlos.

    Es geht auch nicht wenn ich den Lehrgang freischalte und dann über den Verbandsreiter-Lehrgänge den Lehrgang auswähle.

    Und ohne das Modul wird mir die erweiterte Gebäudeansicht in den Einstellungen auch gar nicht angezeigt, ergo kann es daran nicht liegen. Das Modul im AppStore ist aktiv und in den Einstellungen ist der Gebäudefilter für Lehrgänge auch aktiv.

    Du hast nur das Modul "Erweiterte Gebäudeansicht" aktiv?

    Ja ist es, sonst würde es bei den anderen Schulen ja nicht gehen, und da hab ich ja die Möglichkeit zum sortieren/auswählen. Habe eben auch mal den LSSM 4 deaktiviert und neu geladen und wieder mit reingenommen, keine Veränderung.

    Zudem ist mir grad aufgefallen, dass die Funktion im Appstore des LSSM 4 Gebäude-Kurzinfo`s auch nicht bei jeder Wache geht. Auf meiner Karte kommt zum großen Teil nur der Gebäudename aber keine Kurzinfo an Fahrzeugbestand.

    Welche Module aktiv? Und klappt das auch ohne LSSM?

    Im LSSM 4 ist es angewählt in der Erweiterten Gebäude Ansicht, hatte es auch schon einmal abgewählt, gespeichert und neu geladen. Wie geschrieben, in den RD, THW und Pol-Schulen geht es ja.

    Moin,


    ich habe da ein kleines Problem mit dem LSSM 4, und zwar zeigt er mir in der Feuerwehrschule die Gebäudeauswahlmöglichkeiten nicht mehr an. Bei den anderen Schulen macht er es ohne Probleme. Habe auch schon die Seite aktualisiert und auch einen Neustart des Browsers gemacht, hilft alles nicht.

    Könnte sich das mal jemand anschauen?


    Gruß


    Matte