Beiträge von EagleOne

    Soll nicht auch irgendwann der AB-MAnV eingeführt werden!? Der wäre ja dann das Feuerwehr Äquivalent zum GW-San!?
    Im Normalfall ist ja halt eine SEG anscheinend einer DIN Norm zu Grunde gelegt! Und so wäre es ja deutschlandweit einheitlich! Dass es immer wieder arbeitsgliederungen gibt und somit dann regional evtl mal 2 GW-San in einer SEG untergebracht sind entspricht halt nicht der Norm!
    Falls dann der AB-MAnV kommt ist ja auch das Problem mit einem 2. GW-San behoben!?

    Jetzt atmen wir alle tief ein, holen uns noch ein oder zwei Eichen und lassen Sebastian erstmal in Ruhe frühstücken. Er wird sich mit Sicherheit des Problems annehmen.

    Vor allem ist heute ein Feiertag und da darf auch Sebastian mal ausschlafen! ;) und er wird bestimmt so schnell wie möglich versuchen den Fehler zu finden!
    Es Schein aber irgendwie ja kein generelles Problem zu sein, da einige diesen Fehler nicht haben!
    Und immer daran denken: it‘s not a bug, it’s a Feature! ;)
    In diesem Sinne ein schönes Osterfest!

    [Ironie] Gefällt mir, die Idee, dann bekomm ich nen Einsatz und weiss nicht, was das für einer ist! Da steht nur "P3SCD" oder sowas (kenn mich da net aus) und gemeint ist ein Garagenbrand. [/Ironie]Verstehste, was ich meine?

    ich glaub ich kennzeichne meine zynischen, sarkastischen und ironischen Beiträge auch demnächst extra! na sicher weis ich was du meinst! siehe meinen Beitrag hier! ;)

    vielleicht liegt es bei dir daran, dass du ein anderes Layout verwendest.


    Bin jetzt erst mal ne Woche Ski fahren. Wenn bis dahin jemand ein CSS Snippet basteln kann, damit es in allen Layouts passt, dann übernehme ich es gerne für alle in den Code.

    na dann Hals und Beinbruch! Sagt man ja glaub ich so bei Skifahrern!? ?(

    in Finkenwerder klappt aber auch gar nix! ;)
    anscheinend scheint das Flugzeug nicht schnell genug zu sinken!


    Und zum zweiten Einsatz: wer weis ob da nicht Captain Nemo mit der Family wohnt! ;)

    Wird es die Möglichkeit geben, einzustellen, ob man die neue Ansicht möchte oder nicht? Ich persönlich fande die alte Ansicht v.a. bei einer größeren Ansicht an Patienten besser.

    ich denke dadurch, dass es hier um Performanceverbesserungen geht wäre es nicht ratsam das auswählbar zu machen.

    Nein, denn:
    Was mache ich, wenn 5 Patienten ein NEF benötigen. Dann könnte man auch argumentieren, dass man nur ein NEF schicken muss. So ist es ganz einfach:
    Wenn 5 Patienten melden, dass sie einen LNA wollen - dann steht da eben "5x".

    soll heissen wenn dort 4x NEF steht weis ich, dass ich 4 NEF schicken muss!?
    Es ist also eine Aufsummierung der benötigten Zusatzqualifizierungen!? Ausnahme LNA und OrgL, denn da wissen wir ja, dass nur einer jeweils benötigt wird!

    Man könnte dafür auch einfach die Codewörter benutzen. Ich weis, dass in etlichen Regionen nach diesen Lagen Codewörter eingeführt wurden, wo die Polizei direkt weis, dass es sich um eine jener Lagen dreht, dies aber nicht direkt Kundgetan wird. Nur leider sind mir aktuell diese Codewörter nicht geläufig! ?(?(

    Also generell ist zu sagen, dass dieses Spiel sich auf BOS Organisationen bezieht, die dann ja auch noch durch eine Leitstelle (Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei oder integrierte LST) disponiert werden. Ja das generelle Verständnis, dass man evtl auch bei VUs die Wracks evtl abtransportieren lassen möchte durch den ADAC oder auch anderen Anbieter ist vorhanden, nur würde dann dieses Browsergame sich zu stark aufplustern.
    BobMeier hat es einige Post oberhalb ganz passend formuliert, es würde nie aufhören. Und auch BitBuster liegt vollkommen richtig damit, wenn er sagt, dass man ja nicht überall direkt mit Leben und Tod konfrontiert werden muss. Na sicher ist den meissten hier klar, dass nicht jeder VU Einsatz gut ausgeht, oder dass bei einem abgestürzten Flugzeug die Überlebenswahrscheinlichkeit eher gering ist. Nur darum geht es ja hier auch nicht, sonder es geht darum, dass man sich überlegt/überlegen kann, wie arbeite ich einen Einsatz ab! welche Mittel disponiere ich direkt zu Beginn! Welche hab ich vergessen, die auf einmal benötigt werden.
    Für all die anderen Sachen gibt es auch tolle Simulatoren, die man Spielen kann, nur haben gerade diese Sachen hier eher wenig zu suchen. Mit dem Wunsch nach dem SEK sind wir schon im äussersten Grenzbereich angekommen, da gerade da die Einsatzmöglichkeiten sehr schnell in den schlimmen Gewaltbereich abdriften können. also werden schon da sehr viele Einschnitte gemacht werden, was mögliche Einsätze angeht.
    Hinzu sei gesagt, dass viele der Spieler ehrenamtlich oder hauptberuflich in diesen Organisationen stecken. Man kann sich nur schwer von so einer leidenschaftlichen Arbeit trennen, und das geht sogar so weit, dass man in seiner freien Zeit sogar noch am Handy oder PC Rettungsmittel disponiert. Nur Stellenweise hat man genug Tag für Tag damit zu tun, Leben und Tod nahe zusammen zu sehen und zu erleben, dass man in seiner Freizeit nicht auch noch daran erinnert werden möchte, wenn es nicht unbedingt nötig ist.


    Kurz zusammengefasst: Verständnis ja, Umsetzung der Idee bitte niemals.


    Horrido

    Rechtlich darfst du sie für dich verwenden, da sie ja auch nur für dich sichtbar sind! solltest du sie veröffentlichen oder anderen aus deinem Verband zur Verfügung stellen bist du in einer Urheberrechtsverletzung. Dem Betreiber des Spieles drohen eigentlich keine Konsequenzen, da er diese Grafiken ja nicht zur Verfügung stellt

    Danke dafür Sebastian. Super Schritt den du da gemacht hast! Wichtig wäre jetzt nur so schnell wie möglich auch zu erfahren, ob sich dadurch auch die Performance gerade bei grösseren Lagen und auch bei mehreren größeren Lagen verbessert hat! Denn das war ja auch Sinn und Zweck dieses Updates!
    Mal abgesehen davon, dass Sebastian bestimmt Tests bei sich hat laufen lassen!

    also Leitstellenspiel ist überall zugelasssen, nur ist mir aufgefallen, dass immer folgender Eintrag ist: www.leitstellenspiel.de:443


    hab jetzt einfach auch mal stumpf die Standard Adresse ohne das :443 (was ja eigentlich für einen Port steht).
    Rechner neugestartet und jetzt geht es erstmal wieder in Chrome! mal schauen wie lange noch

    Naja gut aber sind wir doch mal ehrlich, auch die Fstw als T5 oder Vito etc fahren in 99,9% der Fälle auch nur mit zwei beamten rum

    naja ich glaub es sind ja eher 100% wenn wir vom Streifendienst reden! also ich denke, dass man das alles gut mit Grafiken überbrücken kann, zumal mehrere in Gewahrsam genommene in einem Fahrzeug transportiert werden. Im Normalfall wird immer ein zweites Einsatzmittel dafür geholt.



    vom Prinzip her ja schön angedacht, doch gerade bei deinen Extrema sehr wackelig! auch friedliche Demonstrationen werden von der BPHu begleitet, daher dann auch die ehemals GruKw heut ja nur noch HGruKw. Die Kradstreifen hingegen find ich nicht schlecht, vor allem lassen sich da auch so Einsätze raus formen wie Geleitkolonne von Staatsgästen mit dem POI Flughafen groß z.B.!
    Wenn dann würde ich da den Ausbau für eine Kradstaffel auf 250000 festlegen, wobei man allerdings die Stellplätze dann schon bekommt! Ein Krad mit Kostenpunkt so um die 2000. Stärke der Kradstaffel würd ich auf 10 festsetzen und Ausbildung an der Polizeischule ist natürlich Pflicht (Kradfahrer 7 Tage). Allerdings pro 25 Wachen nur eine Kradstaffelerweiterung. so viele gibt es ja nicht davon. Auch liessen sich hier die Standardeinsätze abwandeln. da wo 2 FuStW gefordert sind, kann man das dann evtl abändern in 1x FuStW und 2xKrad.

    hab jetzt neben Chrome das ganze auch noch einmal mit Firefox getestet! ganz komische Dinge tun sich da auf! hab ich nur den TAB Leitstellenspiel auf bekomm ich keine Notifications, hab ich allerdings einen weiteren Blanco TAB auf bekomm ich notifications! Im Chrome Browser kann ich das Problem so nicht beheben.
    mal eben quer geprüft: Also einmal LSS in Chrome auf und einmal in Firefox, alarmieren im Chrome Browser gibt mir dann die Notifications vom Firefox aus. Ist jetzt noch verwirrdender für mich! ;) also scheint es ja an meinem Chrome Browser zu liegen!?


    Es werden allerdings auch nicht alle Notifications im Firefox übertragen!