Beiträge von FendoRichter

    Hallöchen,


    ich hätte eine Bitte an dich Sebastian

    Wäre es möglich dass du abgeschlossenen Einsätzen in der Einsatzliste eine "class" zuweist die einen Einsatz eindeutig als abgeschlossen kennzeichnet?

    Momentan werden diese ja nur über "display: none" ausgeblendet. Dürfte ja nicht viel Aufwand sein zusätzlich zum "display" noch eine "class" zu adden.


    Ich habe nämlich ein Script das ausschließlich aktive Aufträge ansprechen soll und nicht alle die schon abgearbeitet sind.


    Alternativ wäre es natürlich noch geiler wenn fertige Einsätze komplett aus dem Code verschwinden. Aber das ist nur Bonus ^^


    Danke schon mal für deine Mühen

    Wieso schmeißt du dann das Helle-Design nicht wieder raus?
    Du hast doch den besten Überblick darüber welche Funktionen tatsächlich genutzt werden und welche nicht.
    Wenn es welche gibt die nur von verschwindend geringen Usern genutzt werden raus damit. Alles Wartungsaufwand
    den du dir sparen kannst.
    Auch wenn es schade um die verlorenen Programmierzeit ist die du in die Funktion gesteckt hast.

    Die alte Version hat mit Halbtransparenzen gearbeitet und bei einigen Spieler Performance-Problem verursacht.

    Ah ok.
    Aber die Pfeile sind schon ziemlich penetrant.
    Wenn man damit die Performance verbessern kann finde ich es super. Aber für alle die kein Problem mit der Performance haben
    und lieber ein Design technisch schönes Spiel würde ich die alte Variante auch noch anbieten.

    Das mit der Performance wird sich nicht so einfach umsetzen lassen. Sebastian kann ja schlecht einfach Code rausschmeißen, dann funktionieren ja bestimmte Sachen nichtmehr.
    Es müsste wahrscheinlich das gesamte Spiel neu aufgesetzt und aufgebaut werden.
    In dieser Zeit könnten dann keine Erweiterungen kommen, was vielen wichtig ist, vor allem den auf Facebook und YouTube aktiven Usern.

    Da hast du vollkommen recht. Es wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen und andere neue Features erst mal nicht geben. Aber ab wann ist der Punkt erreicht ab dem das Spiel für viele nicht mehr spielbar ist? Sicherlich früher als Später.
    Und wenn die Leute erst mal weg sind weil sie keine Lust mehr haben kommen im Normalfall nur wenige wieder zurück wenn die Performance besser wird.
    Wenn das Spiel nicht mehr spielbar ist kann es noch so tolle Features haben.


    Ein grosses des Performance-Problems sind doch die Grafiken. Die verbrauchen sicher mehr Traffic als das Spiel selbst.

    Das Problem liegt nicht nur bei den Grafiken. Auch die AAO ist aufgeblasen bis zum geht nicht mehr. Jedes einzelne Fahrzeug steht da als Klartext drin. Und zwar in jedem einzelnen erstellten Button. Egal ob es in der jeweiligen AAO benötigt wird oder nicht. Das ist völlig unnötig. Da hat es eine Menge an Einsparungspotenzial. Und so zieht es sich leider Gottes durch das gesamte Spiel.

    Ich bin definitiv einer von denen der sagt: "Bitte erst bestehendes verbessern und optimieren und dann neue Featueres"
    Allerdings bin ich wohl einer der wenigen hier die das ganze nicht auf Erweiterungen für irgend welche Wachen wollen sondern für
    das Spiel an sich.
    Ich zähle hier mal ein paar Punkte auf an denen tatsächlich mal gefeilt werden sollte ohne dass im Vordergrund was sichtbar ist.


    Performance

    Hier muss dringend etwas passieren. Mittlerweile fällt die Performance des Spiels fast jeden Abend in unterirdische Dimensionen.
    Standbild, Serverfehler, Fehlerhafte Alarmierungen usw. und das bei mir mit meiner Höllenmaschine und 200k Glasfaser Leitung.
    Bei meinen Kollegen mit schlechteren Rechnern und schlechterem Internet geht der Spielspaß dann ziemlich schnell flöten.


    Außerdem kann es eigentlich nicht sein dass sich bei mir das Spiel aufhängt wenn jemand anderes aus dem Verband 300 Fahrzeuge
    zu einem VGE alarmiert.


    Grunde dafür sehe ich ganze besonders in den folgenden Punkten:


    1. Traffic
    Der Traffic den das Spiel produziert ist ABARTIG hoch. Hier sollte dringend optimiert werden. Ganz besonders für die Smartphone
    Spieler. Man hat innerhalb eines halben Tages das komplette Volumen von mehreren GB aufgebraucht wenn man nur halbwegs aktiv spielt.


    2. Arbeitspeicher
    Für ein Browser-Game ist der Arbeitsspeicher den es benötigt wirklich unerhört hoch. Habe noch keine konkreten Punkte gefunden warum
    das so ist, aber ich vermute es hängt mit dem schlechten Sourcecode zusammen. (Ich entschuldige mich hier für die doch schon harte Kritik)


    3. Quellcode
    Wenn man sich mal die Zeit nimmt und den Quellcode anschaut erkennt man recht schnell wo die oben genannten Punkte eigentlich her kommen.
    Die reine Masse an Code welcher fast ausschließlich in Klartext übermittelt wird (übrigens auch wenn er nicht benötigt wird) hat vermutlich vor
    einigen Jahren als das Spiel erschienen ist mit 1/3 der Features die es heute hat funktioniert. Aber für heute Maßstäbe ist es leider viel zu aufgeblasen.
    Hier herrscht dringender Handlungsbedarf.


    Wenn selbst ich als Laie deutliche Punkte sehe wo enorm optimiert werden kann dürfte man als Profi doch sicherlich hier einiges Ändern können.
    Mir persönlich würde es bis auf die besagten Abende die dann runder laufen würden nicht viel bringen da es bei meinem PC und Leitung fast egal ist
    was kommt. Aber viele aus meinem Verband hätten dann deutlich mehr Spaß am Spiel. Momentan wird es mit jeder Erweiterung von Ausbauten,
    Fahrzeugen und Gebäuden nur schlimmer.


    Trotz allem Danke an Sebastian für ein super Spiel das wirklich Spaß macht und welches ich gerne auch in Zukunft spielen werden. Ganz besonders
    weil man merkt dass aktiv dran gearbeitet wird und immer wieder neues kommt. Hoffentlich in naher Zukunft dann auch mal Performance Optimierung.

    Dass es eine Zufallsgenerierung ist habe ich auch nie bezweifelt.
    Das einzige was ich mit meinem Post sagen wollte ist dass Sebastian evtl. an dieser Generierung etwas geändert hat
    und zwar in die Richtung, geringere Wahrscheinlichkeit für Großeinsätze bei der Generierung.


    Und zu deinen 15 Freigaben. Die habe ich normalerweise schon in meinem ersten Deck welche 51 Einsätze beinhaltet drin.
    Alle Samt übrigens 6.000,- Credits und höher.

    Ich würde mich auch sehr darüber freuen. Ganz besonders über die Differenzierung zwischen
    eigenen Einsätzen und Verbandseinsätzen. Wäre echt super wenn sich hier mal was tuen würde.
    Der Beitrag ist ja nun doch schon ziemlich alt und die Resonanz dazu mehr als Positiv.


    Unterstütze dieses Thema voll und Ganz. :thumbsup:

    Das wird dir wohl keiner genau beantworten können.
    Eine Vermutung: die Einsatzgenerierung erfolgt zufällig (dazu gibt es ja eine detaillierte Erklärung von Sebastian), welchen du bekommst kann man also vorher nicht sagen. Wenn ich mich nicht irre stand in den News zu Ausbreitung dass sich ein Einsatz mit Ausbreitungspotential sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch ausbreitet, wie groß diese auch sein mag.


    Wenn die Frage darauf zielt ob du ohne Ausbreitung weniger große Einsätze bekommen würdest: wenn meine Vermutung stimmt dann ist das so.

    Genau das war meine Überlegung.
    Hatte ich auch schon vermutet dass man dann weniger Große bekommt.
    Dachte mir nur dass evtl. jemand da schon was ausprobiert hat.