Beiträge von Zeudon

    Ich bin jetzt mal einfach so Frech... ich spiele seit 8 Monaten habe 66 Feuerwachen, 8 Rettungswachen, 1 Rettungshubi, 11 Polizeiwachen, 1 Polizeihubi, 5 Krankenhäuser und 10 div. Schulen und ich konnte dank meines Verbandes "LFV NDS" bis zum heutigen Tage 186 Mio. Credits zusammen sparen und habe bisher 206.467.963 Credits Erwirtschaftet. Und das ganze auch nur weil man in einem Verband ist und deren Großeinsätze und die VGE´s mitfährt, man darf sich am Anfang nicht immer nur auf die eigenen Einsätze konzentrieren die sowieso schon kaum Credits abwerfen. Deswegen sofort wie möglich in einen Verband eintreten und da die Großeinsätze mitfahren und das eigene Einsatzaufkommen runterschrauben und in den Hintergrund stellen und später nach und nach Abarbeiten. Denn nur so kommt man am schnellsten voran, ohne Mithilfe des Verbandes wäre auch ich nie so schnell Aufgestiegen. Ergo bedeutet dies das ich auch gegen den Vorschlag bin.
    gruß

    Das kann ich so unterschreiben war bei mir genauso.


    und ihr habt ja was vom Einsatzfreitag halt nur eben nicht sofort ;)

    weil Sebastian das so festgelegt hat.


    Entweder guckst du im Vorschlagsforum die Einträge zu den beiden Fahrzeugen, was es da an Infos zu gibt.


    oder du musst mit der ersten Antwort leben.


    *EDIT* habe mal spaßehalber danach gefiltert habe so um die 10 Eiträge gefunden, die relevant sein könnten


    https://forum.leitstellenspiel…55188/?highlight=LNA+OrgL


    weiter unten stehen die für dich evtl intressanten Einträge, ansonsten wie man die suche bedient weißt du hoffentlich ;)

    Wenn ihr einen Fehler meldet, so macht bitte möglichst folgende Angaben:


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?


    Zeudon


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?


    Win 10



    - Welchen Browser verwendet ihr?


    Chrome Version 62.0.3202.75


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *
    beigefügt



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?


    ich wollte die Fahrzeuge über die AAO alarmieren


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?


    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2831808
    .
    19.02.2018 10:18


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?


    Das weiß ich nicht. aktuell erst mal aufgetreten


    je genauer die Meldung, desto schneller kann Sebastian das auch prüfen und muss nicht erst Rückfragen stellen.


    Wie in den Screenshots zusehen ignoriert in dem fall LF-03 das ihm zugewiesene Personal und fährt mit freiem Personal raus.
    LF-05 selbes problem allerdings keine freies Personal Fehlermeldung das nicht genug freies Personal. fehlermeldung ist soweit korrekt auf der wache ist kein freies Personal mehr aber nur weil der seine 9 zugewisenen ignoriert.

    es könnten hier viele sachen von Privat unternehmen erledigt werden ;)


    aber was ist wenn brennende Teile auf straßen fallen... vllt nicht 2 FGr R aber eine macht schon sinn

    das ist soweit ja auch richtig ;) nur dann wird daraus ja ein neuer Einsatz.


    dementsprechend macht die DLK als Nachforderung für den Brandgeruch keinen sinn. für den Einsatz der daraus wir schon aber da kann es ja durchaus sein das mehr als nur die DLK benötigt wird:)

    Ich sehe hier auch den "Standart-Löschzug" elw1, 2x HLF/TLF/LF und ggf. DLK (in der Stadt) sowie ein FuStW.


    evt die Drehleiter als Nachforderung? 50-70%

    nachforderung in dem sinne gibts ja nicht die eintreffenden einheiten werden ja die Ursache(=ausbreitung/anderer Einsatz) für den Geruch feststellen und dementsprechend nachfordern...

    Also ich denke, dass es fast überall gleich ist, dass zu einem potentiellen Brand ein Löschzug alarmiert wird!
    Also 1 ELW1, 2LF, 1DLK (laut AGBF)


    mal generell zum thema ELW2: ich finde, dass der ELW2 übergewichtig behandelt wird! ich habe schon etliche grossschadenslagen gehabt und nie mehr als 1ELW2 an der Einsatzstelle gehabt. macht ja auch keinen Sinn mehrere zu haben. Sollte das Szenarion extreme Ausmaße annehmen, würde ein Lagezentrum in fester Bebauung eingerichtet. Die ELW 1 zur Koordinierung und Abschnittsleitung sind ok! zumal ja auch jeder LZ mit einem ELW anrückt!
    Vielleicht sollte man sich eher um die Einführung eines ELW3 Gedanken machen anstatt für einen größeren Einsatz 2 oder mehr ELW2 zu fordern!


    Ach ja credits für Einsatz Brandgeruch: irgendetwas zwischen 500 und 750 wäre angemessen.

    Okay ich binn kein FWler sollte das mit dem Löschzug so sein unterstütze ich das natürlich:)



    ELW3 wäre ne sonderlocke(nicht mehr genormt) da kannste besser die FGr FK vom THW integrieren das wäre ähnlich dem ELW3 und genormt
    aber das ist OT und hat nicht viel mit dem Brandgeruch zu tun!

    Da gibts in mein augen auch nicht viel Potential zum Verändern/diskutieren ;)



    klein Brandgeruch 5 FW 2 LF/ 1DLK/1ELW1/ 1Fustw





    Last uns also über den Einsatz Brandgeruch diskutieren.
    Für meine Einschätzung ist der Einsatz zu groß im Vorschlag.

    auf Sebastians Hinweiß hin würde ich den (heute ohne Große Begründungen) so anpassen:
    es ist schließlich "nur" Brandgeruch, da muss ja nicht direkt mit allem aufgefahren werden.



    klein Brandgeruch 3 FW 1 LF/ 1DLK/


    und ab 6 Wachen dann mit ELW1



    Die Polizei hat da in erster Linie nichts mit zu tun :)



    Verdienst würde ich auf ~500 (ab ELW1 ~650) setzen

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht müsste man gut ausarbeiten das es nicht zu "einfach" wird dadurch.


    Irgendwo gabs das Thema auch schonmal weiß grade nur nicht ob es ein eigenes Thema oder irgendwo (wos halbwegs reinpasst) reingeschrieben wurde


    Danke @Kuschi82 den meinte ich :)

    Schau mal unter KTW B Pendelverkehr . Das dürfte in etwa das sein was Du vorgeschlagen hast. Ich bin immer noch dafür ;)


    P.S. ich kann verstehen das dir deine Idee gefällt aber sein eigenen Kommentar liken, sieht ein bisschen doof aus ;)

    OT:

    Ein AP Anfall ist sehr schön für den Rettungsdienst, da dieser sich fast genau so äußert wie ein Herzinfarkt.


    Daher tolle Idee.
    Da ja dort auch Brustschmerzen auftreten ist ein NEF immer mit dabei, da die DD immer der HI oder eine andere Erkrankung sein kann.


    Daher:
    1 RTW+NEF oder 1 NAW

    Komme jetzt nicht aus dem Bereich RD, was sag einem Laien das unterstrichene?


    die Frage ist, was ist sinnvoller ...


    über 100 km zu fahren um einen Gefangenen abzuliefern oder an einem realen Standort eine weitere JVA zu bauen.


    Aber zurück zum Thema. Ich würde die 50 km Beschränkung beibehalten und die Idee unterstützen, dass min. 3 Zellen angezeigt werden. Egal wie weit weg die sind und ob es Verbandszellen oder freigegebene Polizeizellen sind.


    Die idee an sich ist nicht schlecht aber was ist wenn die ersten 3 JVA schon voll sind?
    evtl sollte man dann noch mit einbauen, das die ersten 3 die auch noch platz haben gefangene aufzunehmen, angezeigt werden