Beiträge von Zeudon

    Ich versuche es auch nochmal, allerdings nach dem Ausschlussprinzip:
    Dass dein AB-Schlauch bzr. BrmG nicht alarmiert werden konnten weil nicht geladen kann man eigentlich ausschließen, denn wenn sie dir (siehe Screens) in der Fahrzeugliste angezeigt werden dann sind sie geladen. Man hätte höchstens noch prüfen können ob denn auch die Trägerfahrzeuge angezeigt werden, nach Bauchgefühl müsste das aber auch so sein.
    Habe ich nicht explizit geprüft aber wie in Screenshot3 zu sehen ist der LKW K9 definitiv verfügbar


    Wenn der AB/Anhänger nicht in der AAO ignoriert wird (hast du gesagt) und bei der Einstellung Trägerfahrzeug auch kein Murks drin steht (hast du gesagt) und die AAO verfügbar war (hast du ebenfalls gesagt) dann sind die möglichen Fehlerquellen schon sehr eingegrenzt - da fällt mir wenig ein.
    Ja stimmt so.


    Was Sebastian noch gefragt hat: ist in der AAO eine bestimmte Wache eingestellt?
    In dem Fall werden Fahrzeuge von anderen Wachen nämlich nicht alarmiert.
    Wenn das eine AAO für die komplette Gasexplosion ist dann wäre die aber immer rot denn es ist nIcht allein die nötigen Feuerwehrfahrzeuge an einer Wache zu stationieren, geschweige denn THW. Da ich nicht in deine AAO schauen kann weiß ich aber auch nicht was da drin steht.
    Dachte ich hätte auf die Frage geantwortet war von mir sehr undeutlich formuliert, aber wie du selbst sagst eine wache ist schier unmöglich für ne Gasex, kann aber gerne Screens von der AAO machen wenns hilft.


    Damit man weiterkommt:
    Konntest du das Problem schon irgendwie reproduzieren? Leider nein
    Hast du nur den Einsatz geöffnet und einmal auf die AAO gedrückt oder noch was anderes gemacht? Insbesondere vielleicht auf eine andere AAO geclickt, die Fahrzeugauswahl aufgehoben oder ähnliches? (Schließlich sind auf dem Screen ja schon Fahrzeuge auf Anfahrt.)


    folgende sachen habe ich probiert:
    beim ersten mal hat der direkt gesagt AB-Schlauch fehlt(wohlgemerkt nur der AB), da die AAO grün war habe ich bei den Fahrzeugen die noch frei sind nach nem AB-Schlauch gesucht, verfügbar (Screenshot1),


    habe mehrmals alle markierten fahrzeuge wieder "entmarkiert" bevor ich die AAO nochmals ausgewählt habe.


    dann habe ich die seite nen paar mal neu geladen und den bowser neu geöffnet Fehler bleibt, irgendwann stand dann das BRMG R plötlich noch mit drin, Fehler blieb



    das AB-Schlauch auf anfahrt kam als ich die Fehlermeldung Screenshotten wollte grade vom einsatz wieder, den hat die AAO dann alarmiert, dementsprechend musste ich den irgendwohin alarmieren und den fehler zu erzeugen




    Gruß Zeudon


    ich bitte über rechtschreibfehler hinwegzusehen, trainiere grade 10 FInger-schreiben das klapt noch nicht so 100%

    Es ist aus Performancegründen, hat dadurch aber auch Einfluss auf die AAO. Diese wählt ja im Grunde nur bestimmte, verfügbare Fahrzeuge aus. Werden einige Fahrzeuge nicht angezeigt, können diese auch nicht ausgewählt werden.

    Okay das wusste ich nicht aber dennoch hätte in meinem fall die AAO greifen müssen da mir das fahrzeug ja angezeigt wurde...(wird die AAO den rot angezeigt wenn es die FZ nicht alarmieren kann wenn diese nicht geladen sind?)
    und das fahrzeug auf dem screenshot ist bei händischer markierung ja auch ausgerückt ist.

    Versuchst du eventuell mehrere Abrollbehälter über die AAO zu alarmieren, aber es gibt nicht genügend WLF zum Transportieren dieser? So kann es vorkommen das vorher alle AB verfügbar sind, beim Alarmieren aber für den letzten AB kein WLF mehr frei ist.


    Habe es grade probiert sobald mehr AB als WLF alarmiert werden springt der direkt zur nächsten wache und nimmt von dort den WLF+AB, also das kann mann ausschließen, desweitern konnte ich das fahrzeug ja händisch nachalarmieren.





    Sind die AB festen Trägerfahrzeugen zugeordnet oder zufälligen?


    Die AB´s sind zufällig




    Auf den Bildern ist der Balken "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden!" ziemlich deutlich zu erkennen. Dadurch kann die AAO nicht alle Fahrzeuge erreichen. Versuche mal die Fahrzeuge nachzuladen, dann sollten alle wieder aufzufinden sein.

    das ist meines wissens nach nur aus Performance gründen, wäre ja doof wenn du erst die fahzeugliste laden müssten bis du ne AAO auswählen kannst,oder habe ich jetzt nen denk fehler?

    OT:

    Hallo , mir ist vor allem bei den Verbandsgrosseinsätzen ein fehler aufgefalllen, Es werden <fshrzeuge angezeigt das diese auf anfahrt sind, obwohl diese schon längst vor ort sind. Leider kann ich keine screenshots mit meinem laptop machen da dieser recht neu ist.


    Liebe Größe Bellona

    Hallo Bellonna,


    falls du Windows auf dem Laptop hast gib mal unten bei Windows "snipping Tool" ein, ist bei Windows meines wissens nach standardmäßig installiert und reicht völlig für Screenshots

    Moin zusammen,


    Mir ist grade was aufgefallen:


    Ich wollte für ne Gasex über die AAO halt entsprechende Fahrzeuge senden(der Haken war grün) jedoch kam die Meldung AB_Schlauch fehltobwohl er sogar verfügbar auf der wache steht mit WLF (siehe Screenshot1).
    Der haken in AAO ignoriren ist natürlich nicht aktiv.


    Dabei ist dann als ich die Screenshot gemacht habe ein weiterer Fehler aufgetreten, mein BrmG meldete auf einmal das sein Trägerfahrzeug nicht verfügbar sei ist fest an den LKW gebunden (screenshot2)


    Klicke ich dann auf den Radlader steht das Trägerfahrzeug jedoch in S2 im OV(Screenshot3).


    Ein neuladen der Seite behebt das Problem nicht.
    Sollte ich rausfinden wie ich den reproduziere werde ich mich nochmal melden.


    Ingame: Zeudon
    OS: WIN10
    Browser:Chrome


    Mit freundlichen Grüßen
    Zeudon

    Habe den Fehler ebenfalls selten so 1-2 mal pro Woche meistens fehlt der ELW1, meine AAO´s sind so angelegt das immer alles rausfährt was benötigt werden könnte, also daran liegts nicht.


    sollte er bei mir wieder auftauchen melde ich mich nochmal.


    Gruß
    Zeudon

    Die Idee finde ich sau gut :)


    Gruß Zeudon

    Hallo,


    wie weiter vorne schon geschrieben machen weitere RW keinen sinn da ja Nichtmal der eine wirklich genutzt wird.
    Im vergleich zum HLF reicht der "normale" RW ja zum nach alarmieren.


    Bin aber auch der Meinung das der RW wieder eine wichtigere Rolle im Spiel bekommt



    Gruß
    Zeudon

    okay war wohl doch mein blödheit entschuldigt bitte :( nächste mal guck ich genauer ^^


    allerdings sind in dem video 2 Helis einsatzbereit und der dritte im Einsatz und er wurde mir nicht unter weiteralarmieren angezeigt.


    das ist mir aber schon häufiger aufgefallen das fahrzeuge weder in der einen noch in der anderen liste zusehen waren, nach nem neu öffnen des einsatzes war das Problem allerdings behoben deswegen empfand ich das als nicht störend.

    Da bin ich mir grade nicht sicher allerdings war
    der Fehler nach nem neuladen ja weg, werde es aber nacher überprüfen sobald ich wieder an dem PC bin


    Und der 3 Helikopter müsste ja unter weiteralarmieren angezeigt werden...(edit. Sieht man nur in dem Video habe mir das grade nochmal angesehen leider sieht man da nichts zu eingestellten Entfernung)

    Okay da geb ich euch natürlich recht das wären zu viele unnötige Zeilen...


    Wie wäre es dann das man stattdessen beim reiter THW der jeweiligen AAO ein Haken setzten kann mit z.B. "GKW als RW nutzen" das dann die GKW´s für die AAO wie RW´s oder HLF´s oder AB-Rüst´s behandelt werden?

    Hallo Sebastian,


    Ich habe ein kurzes Video für dich (leider ist es selbst als .zip zu groß besteht eine andere möglichkeit es dir zukommen zu lassen?), Ich hatte keine Fahrzeuge mehr in der Übersicht(außer Polizeihubschrauber), ein Neuladen der Seite über den Knopf oben links hat nichts gebracht erst als ich das alte Layout aktiviert habe waren sie wieder verfügbar, anschließe auch wieder in der neuen Übersicht.
    Ich weiß leider nicht wie ich den Fehler erzeugt habe,allerdings tritt er erst seit 5 Minuten auf(17:00).



    *EDIT*
    Okay habe den Fehler grade schon wieder und korrigiere meine Aussage ich kann nur Helikopter alarmieren die nicht im Einsatz sind weiteralarmieren geht nicht, lade ich die Seite jetzt neu ist der Fehler kurzzeitig behoben(keine Ahnung warum es jetzt geht vorher gings definitiv nicht) und tritt beim alarmieren über die AAO unregelmäßig wieder auf.
    *EDIT*



    **EDIT**
    Habe mal ein Screenshot angehangen wo man es grob drauf erkennt eigentlich müssten dort viel mehr Fahrzeuge in der Liste stehen.
    Kann ich dir das Video eventuell per Mail zukommen lassen?
    **EDIT**





    BS:_____________Win10
    Browser:________Chrome
    Ingamename:____Zeudon


    Bei Rückfragen einfach melden


    Gruß Zeudon