Beiträge von lionking6678

    Ist ja OK, wenn es nicht gewünscht wird - dann werde ich aber mal denen sagen, die das Spiel möglichst realistisch haben wollen, noch den Abrollbehälter Toilettenwagen, Anh Gulaschkanone oder die Puppenbühne bei der Polizei haben wollen:

    Es gibt bei der (realen) Feuerwehr auch Ehrenmitglieder!

    Wenn man auf Grund des Realismus im Spiel noch einen AB-Toilette oder AB-Belüftung etc. haben will, eine Werkfeuerwehr anregt oder noch das speziellste Spezialfahrzeug haben will, damit alles abgebildet ist:

    Ehrenmitglieder bei der (realen) Feuerwehr gibt es.


    Zu der Thematik, dass Sebastian seine ganze Zeit "opfert": Das Spiel ist eine Einnahmequelle neben 4 weiteren Spielen.

    Es gibt immer wieder Spieler, die sich im Verband eine lange Zeit als (Co-) Admin verdient gemacht haben, es aber aus unterschiedlichsten

    Gründen nicht mehr schaffen, eine administrative Rolle so auszufüllen, wie es sein sollte.


    Ich beantrage daher, dass zwei neue Spielerrollen eingeführt werden:

    * Co-Admin ehrenhalber (oder e.h. abgekürzt)

    * Admin ehrenhalber (oder e.h. abgekürzt)


    Diese Spieler hätten dann keine Rechte mehr wie ein (Co-) Admin, wären aber auf Grund ihrer bisherigen Leistungen als besonderes Mitglied

    gekennzeichnet.


    Sebastian : Ich denke mal, dass es dafür keinen hohen Aufwand beim Programmieren bedarf !


    Gruß lionking6678

    Von mir kriegste auch noch welche:


    Anhänger:
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/6659479
    zugewiesenes Trägerfahrzeug:
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/6659470


    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9749054
    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9749048


    Die Anhänger sind auch fest an ein Zugfahrzeug gebunden (falls dir das weiterhilft)


    edit:
    * das Fahrzeug kann auf der Karte nicht gefunden werden, Entfernung des Trägerfahrzeugs = 0,00 km
    * bei der Gebäudeübersicht ist das Fahrzeug auch in keinen Einsatz eingebunden
    * wenn ich den Anhänger bearbeiten will bekomme ich die Meldung, dass dies nicht geht, weil das Fahrzeug unterwegs ist
    * das Trägerfahrzeug ist in Status 2

    Wo wir schonmal beim Thema der Einsatzsortierung sind:


    Es wäre wünschenswert, wenn zumindest die Verbandseinsätze nach Erstellzeitpunkt sortierbar wären.
    Umsetzbar wäre das durch eine "Sortierzeile" zwischen den Einsatzarten (eigene, KTW, Verbandseinsätze, Event und planbare) und dem ersten Verbandseinsatz.
    Dort könnte man Buttons erstellen, wie "nach Freigabe" "nach Erstellzeitpunkt"


    Hintergrund dazu ist das Problem, dass bei einer großen Anzahl an Verbandseinsätzen diese oftmals durch das System nach Ablauf der Zeit gelöscht werden.
    Wenn man jetzt sortieren könnte, würde ein Abarbeiten der Einsätze, die kurz vor der Löschung stehen, vereinfacht werden.
    Aktuell müsste man alle Einsätze durchgehen und schauen, ob sie in Gefahr sind.

    Vorschlag:
    Damit beim Durchgehen der Verbandseinsätze (oder auch der eigenen Einsätze) man nicht nur darauf schaut, welches Fahrzeug benötigt wird und dann das Abschlussfahrzeug schickt,
    könnte man bei diesen Sondereinsätzen beim Aufrufen des Einsatzes in der oberen Einsatzzeile nicht einen weißen oder dunklen Hintergrund nehmen, sondern den Hintergrund,
    der auch auf der Hauptseite ist. Zu Weihnachten wäre das dann der Sterne, Geschenke, Lebkuchenmann-Hintergrund.
    Somit würden sich diese Einsätze bereits visuell von den normalen Einsätzen abheben. Dadurch können freigegebene Einsätze zum Sammeln der Auszeichnungen nicht so leicht
    versehentlich geschlossen werden.


    Gruß lionking6678

    1. Bild:
    Wenn ich in das Wachen-Fenster neben "Neuen POI erstellen" klicke, gibt es die Grafikfehler beim Chat und Funkspruchfenster
    2. Bild:
    Wenn ich im Chatfenster rechts neben das Wort Chat klicke, ist im Wachenfenster der Grafikfehler zu sehen (hellraue Lücke zwischen der Leitstelle und den Details), ferner ist
    die obere Leiste des Fensters "Funksprüche" am flackern (im Screenshot schlecht darstellbar ;)

    Nutze gerade das dunkle Fenster-Design


    1.
    Bei mouseover oder hineinklicken in eines der Fenster "Funksprüche", "Chat" und "Wachen" verschwinden teilweise Anzeigen in einem der anderen genannten Fenster (Fenster wird grau)
    => dieser Fehler tritt bisher noch nicht beim Einsatzfenster auf
    2. Generell finde ich beim dunklen Design (egal ob jetzt das neue Fenster-Design oder das alte, dunkle Design) die visuelle Feststellbarkeit, ob ein Einsatz im Verband schon freigegeben ist oder nicht etwas schlecht.
    Zwischen Schwarz und Mittelgrau zu unterscheiden ist beim schnellen durchscrollen in der Übersicht etwas schwierig. Vorschlag: In die Zeile mit dem Einsatzanlass und -ort könnte noch in der Übersicht rechtsbündig ein Symbol
    hinzugefügt werden (z.B. ein schwarzes V im grünes Kreis für Verbandseinsatz), was auch nur dann auftaucht, wenn der Einsatz im Verband freigegeben wurde.


    (Browser: Google Chrome)

    Manchmal möchte man Spielern mal schnell was im Chat schreiben.
    Da in der Handy-App das Chat-Fenster nicht dauerhaft sichtbar ist, weiß ich nie, ob derjenige die Mitteilung gerade lesen kann.
    Ich müsste ihm dann eine PN schicken (zumindest wird der Button oben rechts dann grün).


    Vorschlag: In der Mitgliederübersicht könnte neben dem Login-Status (grün-online / grau-offline) noch ein Handy- oder PC-Symbol erscheinen,
    je nachdem worüber die Person gerade spielt.
    Ob das hinsichtlich des Datenschutzes möglich ist oder technisch machbar ist müssten andere beurteilen.

    Bei mir steht, sobald ich alle Fahrzeuge (egal ob auf Anfahrt oder vor Ort) zurückalarmiere hinter den THW-Fahrzeugen (dort ausschließlich bei den Anhängern)
    noch der anklickbare Link zum Einsatz. Ebenso ist das in der Übersicht in der Wache.
    Nach einem Aktualisieren der Seite ist der Fehler nicht weg.
    Nach einem Aus- und wieder Einloggen ist der Fehler nicht weg.
    Erst wenn die Anhänger einen Einsatz erfolgreich gemeistert haben, ist der Link weg.


    Browser: Chrome
    Spielername: lionking6678