Beiträge von KIAS

    Der Sinn eines VRW ist/war im real Life ja das er schneller zur Einsatzstelle kommt als ein großes Fahrzeug ala RW oder (H)LF.
    Da aber im Spiel alle Fahrzeuge gleich schnell fahren würde er kaum Sinn machen, sollte es aber mal möglich sein das die kleinen wendigen Fahrzeuge schneller unterwegs sind darf ein VRW gern eingeführt werden.

    Welche Feuerwehr hält sich strikt an die Norm?


    Leider die wenigsten, obwohl sich somit ne Menge Kosten sparen lassen würden aber muss ja jeder sein eigenes Süppchen kochen.
    Ist zwar schön das sich Realität gewünscht wird, finde ich sogar richtig klasse. GW-L kann man gern mit den Wechselmodulen einführen aber nicht in hundert Varianten, sonst weiß man irgendwann gar nicht mehr was welches Fahrzeug kann. ;)
    Ob da nun 4,6 oder 8 Container drauf passen sollte man auch außer Acht lassen, einfach den gängigsten, meiner Meinung nach 6, festlegen und gut wäre. Genauso die Besatzung, diese auf Maximal 6 setzen, wer weniger will packt halt weniger Leute/Container drauf.
    Man muss das Spiel nicht komplizierter machen und alle wären glücklich. ;)



    Nachbarfeuerwehr: GW-L1 mit Staffel
    Meine Feuerwehr: GW-L2 mit Trupp / HLF ohne Steckleiter
    FF Havighorst: GW-L2 ersetzt LF "http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/105097/Florian_Stormarn_9459-01/photo/243863"


    Alles schön und gut, aber jedes fehlenden Teil, sei es nun fehlende Austattung oder Sitzplätze welche die Norm vorsieht, macht streng genommen daraus kein GW-L1 bzw. 2 mehr. :P;)


    Weiterhin zeigt dein Beispiel auch schön, was ich mit GW-L2 mit Truppkabine meine. Das Fahrzeug im Link, kann nämlich bestimmt 8 Container transportieren, hat aber nur einen Trupp als Besatzung.


    Und nennt ich GW-N, was wiederum bis auf die Aufgabe des Transportierens nichts mit dem GW-L 2 zu tun hat.

    Zum anderen ist es doch mit dem bereits eingeführten HLF nicht anders. Das Fahrzeug ist sowohl für die techn. Hilfe, als auch für den Brandschutz ausgestattet. Aber ich wage zu bezweifeln, dass die Besatzung auf einmal mit der techn. Hilfe beginnt, während sie mit der Brandbekämpfung und der Menschenrettung ausgelastet ist.


    Siehste und genau deshalb geht dein Konzept von wegen LRF allein zum VU schicken auch nicht auf. :P


    Mit der Realität nimmt es das Spiel in vielen Bereichen nicht so genau, aber deshalb muss man es mit einen mit drei Mann besetzen Fahrzeug welches in deinen Augen eigenständig einen VU abarbeiten soll nicht noch unrealistischer machen.


    Vielleicht sitzen auf den anderen Wehren auch nur so Miesepeter wie du, die in allem neuen erstmal nur negatives sehen und lieber auf Altbewährtes zurückgreifen.


    Ja, warum auch bewährtes durch neues ersetzen und dann auch noch mit etwas vom dem man nicht überzeugt ist.

    KIAS: Der Vorteil im Spiel wäre, dass ich z.B. zu einem VU nur ein Fahrzeug alarmieren muss, wo sonst 2 - 3 hin müssten ... je nachdem, ob ich schon ein HLF im Bestand habe oder LF und RW schicken müsste. Wenn es was Größeres wird, muss ich eh nachalarmieren.


    Glaubst du wirklich das die BF Essen zu nem VU nur mit dem LRF fährt, ich nicht! Mit den zwei Leuten Besatzung ist man gar nicht in der Lage gleichzeitig den Brandschutz, Menschenrettung und Patientenversorgung Sicherzustellen.
    Du schreibst das das LRF keinen RW und kein LF ersetzen kann, im Spiel willst du aber genau das umgesetzt haben zusätzlich noch mit RTW Austattung, merkst du selbst das da was nicht hinhaut oder?


    Der Vorschlag kam von mir nur deswegen, weil es dieses Fahrzeugkonzept gibt (scheinbar recht erfolgreich, sonst gäbe es keine 2. Generation)


    Scheint ja auch nur in Essen erfolgreich zu sein, sonst hätten andere Wehren sicher schon ähnliche Fahrzeuge im Bestand.

    Fehlt ja nur noch der Hubrettungssatz auf dem Dach. :rolleyes:
    Ich mein, das LRF ersetzt weder ein komplettes LF noch einen RW. Ohne weiteres Personal was mit anderen Fahrzeugen anrückt kann man damit nichts Großartig anstellen.
    Da gibt es Fahrzeuge welche Sinnvoller im Spiel wären...

    Früher oder später müsste man eh eine neue Wache bauen, zumindest wenn die Haufenweise gewünschten Sonderfahrzeuge ins Spiel integriert werden. Oder lösen die die Bereitschaftsfahrzeuge wenn sie nicht gebraucht werden in Luft auf?

    Es gibt eine mehr oder wenige große Anzahl an Fahrzeugen auf der Welt, welche nur Tagsüber bzw. Stundenweise im Dienst sind und ansonsten nicht besetzt werden. Das betrifft sowohl Rettungsdienst, Feuerwehr als auch Polizei.
    Dieser Vorschlag bezieht sich auch nicht darauf das bei allen so einzuführen, sondern jeder für sich kann es einstellen wie er möchte ;)

    Ein Fahrzeug hat ja auch einen Funkrufnamen mit dem man es anspricht, obwohl man es ja nicht ansprechen kann.
    Also kein Grund was zu ändern.

    Wer stellt sich denn an? Das ist lediglich ein Hinweis, das durch das Anfängliche rumgedümpele vielen der Spaß am Spiel vergeht und sie nie wieder gesehen werden.
    Du spielst 2 Wochen und hast eine Wache auf Stufe 7 und 6 Wachen auf Stufe 4, wie sieht das Personalmäßig aus, jeder schnappt sich ein Fahrzeug oder was?


    PS.: Dein "..." ist überflüssig, schreib lieber ordentliche Sätze. :rolleyes:

    Wir sind hier aber nicht bei Feuerwache.net :P


    Nee, hast schon Recht. Gerade am Anfang buckelt man sich einen ab und verliert so schnell die Lust.

    Aber die Städter unter uns werden sich ärgern, weil in einer Stadt gibt es keine Silos gibt.
    Deshalb dagegen, weil selbst wenn man den Einsatz an einen POI gebunden ist, kann kein Städter ihn setzen und dann tritt der Einsatz sonstewo auf.


    Warum sollte es in einer Stadt keine Silos geben? 8|
    Als ich mich über den Sonderfahrzeugzwang beschwert habe wurde sich aufgegeilt, ich könnte doch irgendwo ne Wache hin setzten und die da hinstellen, also kann man auch die Poi´s einfach irgendwo "abstellen". :rolleyes:


    Mal so nebenbei, die die in Dörflichen Gegenden Spielen werden hier so schon von vorn bis hinten benachteiligt, da sollten die Großstädter doch mit nem popeligen Silobrand zurecht kommen, meinste nicht. ;)^^