Beiträge von Kuschi82

    Also quasi eine Bauliste die der Reihe nach abgearbeitet wird. Finde ich gut wenn sie auf bspw. 3 Ausbauten (der aktuelle + 2 weitere) begrenzt wird.

    Hier kann man auch evtl. wieder einen kleinen Vorteil für Premiumuser einbauen wenn man möchte. Ist ja nur eine Erleichterung und bieten keinen Spielvorteil.

    In der Liste der möglichen Einsätze gibt es oben einen Filter der diese nach Leitstellen sortiert.


    Sowas ähnliches könnte ich mir auch hier vorstellen. Anstatt immer von einer Leitstelle zur nächsten zu klicken (vorherige/nächste), oben den Filter entsprechend setzen.

    So kann man auch keine/alle wählen. Die Ansichten in der Leitstelle bleiben entsprechend enthalten.

    Habt ihr schon was wegen MapKitJS geändert? Seit heute hab ich im Opera 53.0.2907.99 das Problem dass die Map (Standard, ohne Mapkit) leicht verschoben ist und ich recht und unten eine Scrollbar eingeblendet bekomme. Schalte ich LSSM aus ist wieder alles gut.

    Kann ich in Chrome bestätigen. Hat mir vorhin den letzten Nerv geraubt :D

    Auch wenn ich Deine Idee noch nicht kenne - DIE finde ich gut ;)


    - Fangruppe in Stadion (oder Sportkneipe) verschollen

    - Schiedsrichter / Spieler auf Rasen gestolpert

    - Technische Hilfeleistung: Ballpumpe defekt

    - Flitzer entkommt aus Stadion

    - Mannschaftsbus in Halteverbot abgestellt

    - Rettungsdienst: Behandlung nach Schwalbe

    - Prellung nach Lattenpraller


    Sollte mir noch was einfallen ergänze ich diesen Beitrag,

    Was benötigt wird ist Personal mit der Ausbildung "GW-Wasserrettung". Und zwar 4 Personen je Boot.

    Das hat aber nichts mit dem Fahrzeug GW-Wasserrettung zu tun. Die kannst Du auch mit dem MTW oder jedem LF zum EInsatz bringen. Das Fahrzeug wird schlicht nicht benötigt.


    Zugegeben, es mag verwirrend sein wenn eine Ausbildung und ein Fahrzeug gleich heissen, aber nichts miteinander zu tun haben. Und trotzdem ist es hier im Spiel so implementiert. Eindach testweise mal ausprobieren.

    Ich habe gerade festgestellt das Browser Plugins wie z.B. NoScript ebenfalls mapkitjs blockieren. Wer also probleme hat das die Karte nicht geladen wird kann also auch mal seine scriptblocker prüfen.

    Wenn man den KdoW nicht unbedingt benötigt, dann ist er sinn frei. Das Argument der Realnachbauer ist mir da zu wenig. Denn Realnachbauer haben immerhin ganz andere Probleme ...

    Also sind der ELW1, RW, LF, TLF auch sinnfrei?
    Dann brauchen wir nur das HLF und den ELW2?


    Was ist mit dem NAW, GRTW, KTW der kompletten SEG? Kann alles weg und durch NA sowie RTW ersetzt werden?


    Ich kann verstehen das Du dir keinen Kaufen möchtest. Trotzdem sehe ich den Wunsch von so vielen als gewichtiges Argument an. Ich bin in sofern bei Dir das der KdoW Führungskräfte befördert. Das auf dem Land nunmal der OBm, ansonsten StBM/BvD.


    Die Frage ist ja aber was das transportierte Führungspersonal mit den Gerätschaften auf dem KdoW vor Ort macht. Und hier sehe ich das diese die Gerätschaften des KdoW nutzt um den Einsatz zu koordinieren - ergo wie ein ELW. Oder es wird ein ELW angefordert.

    Grundsätzlich brauche ich keinen KdoW. Wenn ich allerdings die vielen Kommentare und Diskussionen lese, sollte man trotzdem darüber nachdenken - denn stören tut dieser ja auch nicht und offenbar ist es vielen ein wichtiges Anliegen. Daher hier also mein Vorschlag.


    Einführung des KdoW


    Aufgabe im Spiel: Der KdoW kann die Aufgaben eines ELW1 übernehmen bei Einsätzen die <=5 Fahrzeuge (5 oder weniger) benötigen.


    Neuer Option in der AAO: ELW1 oder KdoW


    So kann der KdoW bei kleinen Einsätzen sinnvoll ins Spiel integriert werden und ist nach wie vor optional. Realbauer sind einen Schritt weiter, Nicht-Realbauer stört es nicht weil sie einfach weiterhin ELW1 oder gar nur ELW2 schicken können.

    Der GW-Wasserrettung wird im Spiel ja nicht benötigt. So wie ich das sehe könnt Ihr doch einfach den GW-Taucher auf die Feuerwache stellen und so benennen wie er bei Euch heisst. Das Boot kann auch vom GW-Taucher gezogen werden. Damit habt Ihr das ganze im Spiel wie auf Euren Wachen abgebildet.

    Ihr müsstet dann nur noch schauen wie Ihr das benötigte Personal zur ESt bekommt. Aber in der Realität fährt ja auch nicht nur ein Fhzg. zum Einsatz.

    CmdKleiner hat es denke ich gut gesagt.


    Für mich hat sollte ein Sprechwunsch immer eine Aktion erforderlich machen (CallToAction). Sprich, wenn ein Sprechwunsch kommt, dann muss auch was getan werden.

    Dieses wäre der Fall wenn Verletzte auftreten von denen noch nichts bekannt war, Fahrzeuge nachgefordert werden müssen oder ähnliches.


    Wenn jetzt der BMA eine Fehlalarm oder ein reeller Einsatz wird, kann ich das ja am FMS erkennen. Entweder gehen sie Fahrzeuge auf S1 (Fehlalarm) oder auf S4 (Einsatz).