Beiträge von Blabiblu

    Ja also reiten wir bald auf Möwen zum Einsatz.
    Könnt ihr mit eurer bescheurten dauer Argumentation aufhören und sachlich bleiben.
    Ich würde nur den Hintergrund davon verstehen wollen.
    Ihr würdet euch doch auch alle wundern wenn das LF neuerdings RTW Fahrten durchführt und RTWs zum löschen von Feuern fahren.

    Ja .. toll das hatte ich schon angesprochen, ersten 3 ist immer noch das selbe.
    RW würde ich immer noch bauen, auch wenn es die OrgL LNA in FW geben würde.
    Zu den Preisen/Kosten...

    Hallo,


    ich würde gerne wissen wie die Aufgaben und Bedeutung des LNA und OrgL im Spiel gedeutet werden.
    Aus meiner Erfahrung wird der OrgL bei MANV oder ähnlichen eingesetzt. Der LNA bei Großschadenslagen.
    Jedoch im Spiel ist mir aufgefallen das der LNA viel öfters benötigt wird als der OrgL. Siehe Brennender Bus oder Kleinflugzeug abgestüzt.

    Ich wäre dafür dies einzuführen (LNA/OrgL in FW).
    Zu dem "Ding" Realismus, es scheint mir als ob dieses Wort von den Parteien genutzt wird wie man es braucht.
    Die eine untersützen den Teil der Realbauer und die anderen wollen das nicht weil man sonst die eierlegende Wollmilchsau hätte.


    Wo liegt den das Problem der FW das hinzuzufügen (Orgl/LNA)?
    Es läuft wie schon erklärt im realen so und wer hier jetzt kommt mit "dann geh doch in RL zur xy da kannste es machen wenn du real gerne hättest" kann er sich das sparen.
    Das ganze Spiel ist nach der Realität geformt und wer das obrige Argument gerne nutzt ist es ja egal ob es dann auch LF's /HLF's/ TLF's gibt.
    Dann will ich ein HLF-RTW-GL2-DekonP Auto im Spiel ... weil ist ja egal ob Real.


    Also wo liegt das große Problem einfach der FW die Orgls und LNAs zu geben. Wie auch bereits gesagt kann man einfach ein RW daneben bauen und diese dort stationieren, was dann aber doof aussieht oder was auch immer.
    Ich kann mir auch selber eine eierlegende Wollmilchsau bauen indem ich einfach drölf FW auf einen Fleck baue sowie RW und allem anderen. Das Spiel hindert keinem daran.


    Die Aussage ist auch völlig Quark zu sagen das die RW dann obsolet werden würden.
    Ich zu meinem Teil würde gerne nur RW bauen, da ich aber nicht so viel Geld einnehme und keine interessante Einstäze bekomme war ich gezwungen FW's zu bauen.

    Ein RTW kann auch ein DD vornehmen dazu ist das NEF nicht da.
    Es kommt auf die Art des AP an ob er reversible ist oder nicht, gründsätzlich verschwindet er nicht einfach so.
    AP kann nicht so gefährlich werden da es wenn überhaupt nur eine Vorstufe ist zum HI.
    Der AP tritt im Zuge von Arteriosklerose häufig auf.

    Nochmal.. die % gebe nicht an ob ein Fahrzeug geschickt werden muss, sonder ob es benötigt wird.
    Bei Schlaganfall, Verbrennung oder Krampfanfall wird von Lst (wenn möglich) immer ein NEF mit hin geschickt.
    Denoch sind die % bei diesen Notfällen anders.
    Schlaganfall = NEF 45%
    Verbrennung = NEF 40%
    Krampfanfall = NEF 80%

    Die Prozente zeigen nicht an ob eins mitfahren sollte sondern ob es notwendig ist.
    Nach meiner Erfahrung sind dann 20% dieser Einsätze nicht NA indiziert.


    Auch ist mal ein NEF nicht verfügbar und so wird der RTW mal zum "gucken" geschickt.

    Bei NEF würde ich schon dagegen halten da es in manchen Fällen eher ein falsch gedeutetes Symptom ist. Ich würde es auf 80% setzen.
    Darausfolgende kein Transport nötig wenn es innerhalb der 20% bleibt.

    Eine Möglichkeit wäre noch alle POIs (mit limit) anzeigen zu lassen, somit könnte man doppelte oder Falsche schnell erkennen und löschen.
    Farbliche Markierung und oder mit Bild (Icon) der jeweiligen POI würde auch helfen, quasi ein Filter/Legende.

    Tragehilfe Ausbreitung gibt es schon.
    Verbesserungsvorschlag Tragehilfe


    Das es solche Einsätze gibt mit 200kg Pat. ist eher selten und selbst erlebt das man dafür 4 RTWs genutzt hat.
    Was richtig nervig ist ,wie im Link oben beschrieben, der RD keine Tragehilfe leisten kann... was ziemlich dumm ist da selbst PolHub und RTH dies schaffen oder ein Funkstreifenwagen.
    Allgm. sind Tragehilfen eher selten und wenn dann bei KTW Einsätzen.