Beiträge von EG112

    grade eben wieder SERVERAUSFALL


    Wann kriegt XYR.... das endlich in den Griff - seit gestern Abend immmer und immer wieder SERVERAUSFALL - Spiel so nicht vernüftig spielbar - Ihr könnt eigentlich die Events bis zur Fehlerbeseitigung einstampfen weil man die Aufgaben nicht schafft wenn bei jeder 2. Alarmierung der Server ausfällt.

    Zur Zeit nur Probleme - flüssiges spielen unmöglich


    Folgende Probleme treten seit heute Morgen auf:


    1. Obwohl bis auf die FW alle Lst deaktiviert sind, werden Polizei- und Rettungsdienst-Einsätze generiert

    2. Alles was mit Alarmierung zu tun hat (öffnen des Einsatzes - Auswahl der AAO bzw. der Fahrzeuge - Alarmauslösung und FHz-Alarmierung) dauern ewig - teilweise

    über 30sec. oder es kommt gleich zum Abbruch des Spieles (SERVERFEHLER)

    3. Fehlendes Personal wird nach der Nachalarmierung nicht gewertet (habe aktuell gerade bei 13 fehlenden FW-Personal 10 vollbesetzte MTW geschick (=90 Personen)

    erst dann wurde der Einsatz abgearbeitet

    4. Das Spiel friert unerwarte ein und muss neu gestartet werden

    Was machst du wenn keine Hunde usw. zur Verfügung stehen (z.B. als Realspieler in einem Flächenlandkreis nächste größere Stadt mit mehr Polizei weit entfernt).

    Da geb ich FlorianHamburg19 recht - es geht bei der Suche nach Personen in der Regel immer um Manpower.


    Was macht eine Polizeidienststelle auf dem Land (und sowas gibt es in ganz Deutschland und nicht nur in Bayern) mit tagsüber 6-8 Beamten und Nachts mit 4 Beamten.

    Logisch sie holt sich die Feuerwehr was sonst? d

    Die nächste BePo ist 100km entfernt - THW auch weiter weg - also bleibt nur die FW.

    Aktuelle tägliche Aufgabe erledig 100 Rettungsdiensteinsätze.

    Wäre einfach ganz easy zu erledigen wenn einem das Speil nicht einen Strich durch die Rechnung macht.


    Aktuelles Problem (schon seit Monaten/Jhren bekannt) die Einsatzliste wird nicht aktualisiert - Einsätze bleiben auf ROT obwohl teilweise schon abgearbeitet - Sprechwünsche werden zwar abgearbeitet aber die Einsatzliste wird nicht geändert.


    Ich bin mal gespannt ob das irgendwann mal bearbeitet und verbessert wird.

    Oder ob das dann auch als Fehler erkannt wird und dann wieder etwas einfach ohne Kommunkation eingestellt wird (siehe Wachenbau ohne Anrechnung der mitgekauften Fahrzeuge).

    Das ist war in meinen Augen kein Fehler das ging schon seit ich das Spiel spiele (seit 18.05.2016).


    Ergo müßte der Fehler noch zu Sebastians Zeiten passiert sein, und das kann ich mir nicht vorstellen.

    Community-Team Leitstellenspiel

    Kann es sein das mit der heutigen Behebung bei den KTW-Transporten etwas schief gelaufen ist????


    Bis gestern konnte ich folgende Spielweise nutzen:


    Alle LSt daeaktviert - Einsatzgeschwindigkeit auf Turbo - obwohl ale Lst deaktiviert sind, werden KTW-Transporte generiert (war für mich nicht schlecht so hatten meine KTW immer Aufträge).


    Seit heute (Test läuft gerade) werden keine KTW-Transporte mehr generiert :cursing::cursing::!::!:

    Sorry bei diesem Vorschlag stellt es mir mal wieder alle Haare auf und sie werden schlaggartig grau - mein Halsschlagader schwillt an und ich bin kurz vor dem Platzen.


    FW/POL/RD sind Länder-Angelegenheit und somit in jedem Bundesland (und wir sind aktuell in der deutschen Version des LSS) unterschiedlich.


    In Bayern heissen die LSt - ILS ( integrierte Leitstelle für FW und RD) hier wird es bestimmt keine MLSt (mobile Leitstelle) geben.

    Stabsarbeit findet in Bayern in der Regel in einem Gebäude (in der Regel am Sitz der KEZ = Kreiseinsatzzentrale oder im Landratsamt) statt und zwar wenn der KAlarm ausgelöst wurde oder bei flächendeckenden Schadenslagen (z.B. Starregen -Sturm-Unwetter-Extremschneefall).

    Mitglieder des Stabes sind speziell geschulte Mitglieder von FW und RD (Lehrgansdauer soweit ich weis 14Tage) und Fachberater des THW und Verbindungsbeamter der POL.

    ELW2 und ELW3 gibt es in Bayern relativ selten (in meinem Spielgebiet z.B gibt es weder eine ELW noch einen ELW3).

    wenn man bei Tante Google mal nach ELW2 oder ELW3 scht und nur mal die Bilder öffnet dann sieht man dort vom extrem vollgestopften Sprinter über 3-Achs LKW bis zu Sattelschlepper so ziemlich alles.


    Da icht semireal (nur original Standorte und FHz-Bestückung wie für meine spelweise erforderlich) könnte ich mit dem Vorschlag von DarkPrince bezgl. der Technischen Einsatzleitung (TEL) gerade noch anfreunden.

    Das wäre ein Name der in allen Bundesländern vertretbar ist.

    Für die Ausbildung würde ich einen Lehrgang "Disponent einer LSt = 7 Tage) vorschlagen - als FHz einen ELW3 mit Funk und Besprechungsraum vorschlagen.

    Hallo Team, hallo Jan


    ich nutze die LSSM-Komplexe (sehr viele = aktuell 50).

    Seit der Einführung der Verpflegung bei der FW kann ich genau einen Komplex nicht mehr öffnen.

    Es handel sich um folgenden Komplex: "EW Ausbildungszentrum Eggenfelden".

    In diesem Komplex befinden sich 2 FW-Wachen - bei beiden Wache habe ich die Verpflegung gebaut - eine davon habe ich mit Coin´s direkt fertiggestellt.

    Seitdem läst sich der Komplex nicht mehr öffnen.


    Hab ich da was falsch gemacht??


    Zum Vergleich 2 Bilder - Bild 1 ein Komplex geöffnet - Bild 2 der Problemkomplex


    Bild 1



    Bild 2

    Jan (jxn_30)


    Hallo Jan friss mich nicht gleich wieder - ich habe vergeblich nach einem Thread für dein Script "blau Kästchen in der Einsatzliste wegmachen" gesucht.

    Habe leider nichts gefunden (wahrscheilich bin ich zu blöd zum Suchen).


    In diesem Thread weis ich das ich dich am ehesten erwische.


    Kann es sein das dieses Script nach dem Sortierupdate nicht mehr geht.


    Kannst du mal wenn du Zeit hast drüberschauen.



    Bitte - Danke