Beiträge von EG112

    Sorry bei diesem Vorschlag stellt es mir mal wieder alle Haare auf und sie werden schlaggartig grau - mein Halsschlagader schwillt an und ich bin kurz vor dem Platzen.


    FW/POL/RD sind Länder-Angelegenheit und somit in jedem Bundesland (und wir sind aktuell in der deutschen Version des LSS) unterschiedlich.


    In Bayern heissen die LSt - ILS ( integrierte Leitstelle für FW und RD) hier wird es bestimmt keine MLSt (mobile Leitstelle) geben.

    Stabsarbeit findet in Bayern in der Regel in einem Gebäude (in der Regel am Sitz der KEZ = Kreiseinsatzzentrale oder im Landratsamt) statt und zwar wenn der KAlarm ausgelöst wurde oder bei flächendeckenden Schadenslagen (z.B. Starregen -Sturm-Unwetter-Extremschneefall).

    Mitglieder des Stabes sind speziell geschulte Mitglieder von FW und RD (Lehrgansdauer soweit ich weis 14Tage) und Fachberater des THW und Verbindungsbeamter der POL.

    ELW2 und ELW3 gibt es in Bayern relativ selten (in meinem Spielgebiet z.B gibt es weder eine ELW noch einen ELW3).

    wenn man bei Tante Google mal nach ELW2 oder ELW3 scht und nur mal die Bilder öffnet dann sieht man dort vom extrem vollgestopften Sprinter über 3-Achs LKW bis zu Sattelschlepper so ziemlich alles.


    Da icht semireal (nur original Standorte und FHz-Bestückung wie für meine spelweise erforderlich) könnte ich mit dem Vorschlag von DarkPrince bezgl. der Technischen Einsatzleitung (TEL) gerade noch anfreunden.

    Das wäre ein Name der in allen Bundesländern vertretbar ist.

    Für die Ausbildung würde ich einen Lehrgang "Disponent einer LSt = 7 Tage) vorschlagen - als FHz einen ELW3 mit Funk und Besprechungsraum vorschlagen.

    Hallo Team, hallo Jan


    ich nutze die LSSM-Komplexe (sehr viele = aktuell 50).

    Seit der Einführung der Verpflegung bei der FW kann ich genau einen Komplex nicht mehr öffnen.

    Es handel sich um folgenden Komplex: "EW Ausbildungszentrum Eggenfelden".

    In diesem Komplex befinden sich 2 FW-Wachen - bei beiden Wache habe ich die Verpflegung gebaut - eine davon habe ich mit Coin´s direkt fertiggestellt.

    Seitdem läst sich der Komplex nicht mehr öffnen.


    Hab ich da was falsch gemacht??


    Zum Vergleich 2 Bilder - Bild 1 ein Komplex geöffnet - Bild 2 der Problemkomplex


    Bild 1



    Bild 2

    Jan (jxn_30)


    Hallo Jan friss mich nicht gleich wieder - ich habe vergeblich nach einem Thread für dein Script "blau Kästchen in der Einsatzliste wegmachen" gesucht.

    Habe leider nichts gefunden (wahrscheilich bin ich zu blöd zum Suchen).


    In diesem Thread weis ich das ich dich am ehesten erwische.


    Kann es sein das dieses Script nach dem Sortierupdate nicht mehr geht.


    Kannst du mal wenn du Zeit hast drüberschauen.



    Bitte - Danke

    Also bisher war es so (und so steht es auch im WiKi) wenn ich eine Wache kaufe ist bei diversen Wachen-Typen ein FHz dabei = ist kaufe ein neues Gebäude + 1FHz


    War auch bisher so und wurde auch so bei den diversen Aufgaben gewertet - bei Bauaufgaben 1xWertung und bei FHz-Kauf 1xWertung


    Seit kurzem wurden das geändert jetzt zählt nur noch der Gebäudekauf - im Umkehrschluss müßten dann die Gebäude billiger werden.


    Das wird aber xyr... nicht machen weil da schneiden sie sich ins eigene Fleisch.


    Dem Spieler etwas wegnehmen ist einfacher als dem Spieler eine Belohnung zu geben weil er das Spielchen mit den Aufgaben mit macht.


    Dies Problematik betrifft auch nur die Spieler die sich mit den täglichen Aufgaben beschäftigen, bei den anderen Spielern hat das keine Auswirkung die bekoomen ja das Fhz-Geschenk.

    Hallo Tommy kannst du das Blaulicht auch auf die großen Grafiken drauf setzen - ich mach mir nämlich meine eigene Größe (möchte alle FHz einheitlich haben) und das verkleinern geht mit den großen Bilder schöner als mit den kleinen.

    Die kleinen werden beim verkleinern unscharf.

    DANKE

    Also das mit den Baukosten genauso wie das mit den FHz hat bis Dienstagabend geklappt.


    Mit dem Update vom Mittwoch hat es dann offensichtlich mehr auf Sich als bekanntgegeben wurde.


    Ist ein weiteres Armutszeugnis und Kundenunfreundlichkeit vom Betreiber.


    PS: Das mit den Baukosten bezog sich bei mir nur auf Aufgaben mit Coin´s (gib 50/100 Coin´s aus).

    Der sieht Klasse aus. Ein LANZ kann nicht schlecht aussehen!

    was mir noch fehlt: Viele Landwirte hatten am Heck auf der Beifahrerseite (vom Fahrersitz aus rechts) eine Stange zum Aufstecken eines Blaulichtes montiert.

    Wenn du Tommi_112 das noch ergänzen kannst wäre das TOP.

    Da muss ich sb-modder recht geben - der Rückbau nach der Abholung war bis dato nicht verboten.

    Aber ich befürchte das mit diesem Vorgehen zu viel Reklamme hier im Forum gemacht wurde (ich hab den Trick immer nur per PN weitergegeben - hab das aber auch eingestellt weil es überhand nahm) und deshalb der Riegel kam.


    Es könnte aber auch ein Fehler sein, weil es mit dem Erscheinen der neuen Sortierung passierte.


    Ich bin mir bloss nicht sicher ob man da jetzt mit einer Fehlermeldung eine riesig Stein ins Rollen bringt.

    Hallo

    Bei mir werden Fahrzeugkäufe nicht mehr bei den Aufgaben gewertet!


    Ich hab das bis Dienstag immer so gemacht:

    Aufgabe kaufe 4 FW-FHz - ich habe 4 neue FW-Wachen gebaut und die Aufgabe wurde als erledigt markiert und die Belohnung wurde ausgezahlt.

    Seit Mittwoch - Aufgabe kaufe 4 FW-FHz - ich baue 4 neue FW-Wachen - die Fahrzeuge werden für die Aufgabe nicht gewertet.


    Hat noch jemand dieses Problem??