Beiträge von EG112

    Ich brauch das auch nicht!

    Wenn ich soviele Fahrzeuge habe das die sich die Reifen platt stehen, dann hab ich irgendwie einen Planungsfehler gemacht.

    Dann kann ich immer noch im Nachbarland (in meinem Fall kann ich mir mindestens 2 Länder aussuchen (Österreich od. Tschechien)) eine Lst mit jeweils einer Wache pro HiOrg bauen. Das geschenkte FHz auf S6 stellen und abwarten bis dort Einsätze auf ploppen. Und selbst das Generieren von Einsätzen im Nachbarland kann ich beeinflußen in dem ich meine HauptLst deaktiviere.

    Wenn ich jetzt im Hauptspielgebiet die Einsatzbereich abschalte kann die Lst im Nachbarland sogar große Einsätze generieren.

    Sir Kalubke von Simek


    Hallo wenn du beim Transport deines Löschpanzers auf einen Oldtimer anspielst, bietet sich da z.b der FAUN 912/45 ZKW plus Tiefladeanhänger an.

    Die Flughafen FW Frankfurt hatte mal einen Tiefladeanhänger der evtl passen würde (ob de noch existiert weis ich nicht).

    Also wenn das einLöschpanzer ist, bietet sich nur ein Sattelzug mit Tiefladeauflieger an.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche gabs auch schonmal eine Schräggrafik.

    Einfach nur Dagegen.

    Mehr glaube ich braucht man nich zu schreiben - keine Ausarbeitung - nur einfach ein Satz um das Forum voll zu müllen.


    Sorry für die harten Worte - aber ich finde die Beiträe von JonasDLK langsam als SPAM.

    Also ich bin bekannt dafür das ich immer mal ein bisschen übertreibe.


    Bei mir bekommt z.B. jeder Mitarbeiter alle für ihn in den Schulen angebotenen Lehrgänge (z.B. bekommen alle FWler/innen alle Feuerwehrlehrgänge usw.).


    Damit ich das Ganze noch ein bisschen Übertreibe bekommt bei mir jedes Fahrzeug eine Oldtimer Grafik.


    Da wir hier ein Spiel und keinen Simulator betreiben, ist es auch egal ob zum Einsatz eine hochmoderne DL oder ein Oldtimer fährt.


    Mit ein bisschen Phantasie läst sich hier Alles machen.


    Und wenn einer meint seine HilOrg rücken mit Pferden aus, bitte auch kein Problem. Man muss nur mal die Grafikdateien durchstöbern da findet sich so ziemlich alles und was nicht passt wird passend gemacht.


    Im Netz gibt so ziemlich alles was sich verwenden läst.


    ERGO von mir einen :thumbdown: für den Vorschlag.

    Täusche ich mich??

    Gab mal eine Liste aller Fahrzeug-ID (bitte kein JSON)?


    Wenn ja bitte hier verlinken DANKE !


    Wenn nein kann man sowas erstellen?


    Liste sollte möglichst einfach sein um sie in Excel zuübernehmen - FHz-Name vom Spiel - ID

    Aktuell ist mal wieder Kaugummispiel angesagt.

    Alles was mit Alarmierung zu tun hat (Einsatzaufruf - AAO-Auswahl - alarmieren und weiter - usw.) dauert ewig - teilweise dauert es 20 bis 30 sec. von einem Alrm zum Nächsten.

    Das ich bei fast 4000 Fhz und meiner aktuellen spielweise (gewinnoptimiert) sehr oft Fhz nachladen muss ist mir bewußt, aber das ich nach jedem Einsatz nachlden muss und das dann auch bis zu 15sec. dauert scheint mir nicht mehr normal zu sein.

    Teddybaer28121989


    Wenn ich vor 6 Jahren das gewusst hätte was ich heute weis, hätte ich bestimmt diese Probleme nicht.

    Ich hätte von haus aus anders geplant und gebaut.

    Aber als Anfänger (der ich vor 6 Jahren war) hat man noch nicht diese Credit-Rücklagen wie eben heute.

    FlorianHamburg19 mir geht es in erster Linie darum nicht die Übersicht zu verlieren.

    Ein paar (5-10) Wachen auf nicht einsatzbereit stellen ist kein Problem nur die bei über 100 Wachen wieder finden ist halt umständlich.


    10 Wachen in eine Lst Stecken und die LSt richtig benennen ist halt viel einfacher.


    Natürlich gibt es Möglichkeiten die Wachen im Namen so zu kennzeichnen das sie in der Gebäudeliste immer obenstehen, aber glaub mir ich hab viel genug rum getestet und mich dann doch für mehr kleine Lst entschieden.

    Vorweg ein paar Worte:

    1. Ich bin mir nicht sicher wo mein Wunsch hingehört, deswegen hab ich ihn mal hier reingestellt (sollte ich hier völlig daneben liegen,so bitte ich einen Mod das zu verschieben).

    2. Ich habe mich zur Zeit total verrannt und habe im Spiel aktuell alles ein bisschen durcheinander.

    3. Mal nur kurz meinen Pläne:

    a) ich möchte mein Spielgebiet auf meinen Heimatlandkreis und die direkt angrenzenden Landkreise erweitern.

    b) das Thema Parsonalbindung hat mich schon ein paarmal geärgert, deshalb möchte ich das vermeiden.

    c) bei mir soll jeder Mitarbeiter alle für ihn mögliche Lehrgänge bekommen (dann rückt auch jedes Fahrzeug ohne Zuweisung mit dem richtigen Personal aus)

    d) ich möchte alle Wachen mit Oldtimern bestücken - das Ganze in einer verträglichen und annähernd gleichen Größe


    Genau diese Pläne sind natürlich nicht von Anfang an so gewesen, sonder mi der Zeit so entstanden - daher auch das aktuelle Chaos und meine Problem.


    Um das Ganze wenigsten ein bisschen in den Griff zubekommen und etwas schneller meine Aufgabenliste zu erledigen, habe ich mir gedacht mit möglichst vielen kleinen LSt zu arbeiten, und da kommt jetzt mein Wunsch:


    Aktuell kann ich nach 25 Gebäuden eine LSt bauen - mein Wunsch wäre alle 10 Wachen eine neue LSt bauen zu können. Dann würde ich eine bessere Kontrolle haben welche Wachen schon fertig sind.


    Ich hoffe das Ihr mich nicht gleich steinigt, aber mir würde das extrem weiterhelfen. Ich wünsch mir natürlich das Ganze in absehbarer Zeit und nicht erst in einem Jahr.


    Sollte XYR... sich gegen meinen Vorschlag entscheiden muss damit leben. Aber wie heist es so schön: "Die Hoffnung stirbt als Letztes".

    Straßen für Laternengänge absperren usw., dann kann man das nicht mit realen Einsatzanforderungen gleichsetzen.

    Da muss ich energisch dagegen reden:

    Ich bin zwar kein THWler aber FWler und ich bin z.B. bei der Absicherung eines St.Martinsumzuges eines Kindergartens schon angefahren worden.

    War zwar Gott sei Dank keine große Sache, aber die Prellungen und blauen Flecken haben schon weh getan.

    Also soviel zum Thema "nicht reale Einsatzanforderungen".

    Real ist für mich immer noch wenn ein Mitglied einer Hilfsorganisation Amtshilfe für die Polizei übernimmt und einen Umzug absichert.

    Also ich hab auch die 35 Aufgaben schon vor Tagen fertiggehabt.

    Ich sammle jetzt nur noch Frühlingseinsätze um Gold (500 Frühl.-Einsätze) zu bekommen.

    Ist auch nicht schlecht so konnte ich mich der Herausforderung stellen,

    Die endet ja Heute und es sieht gut aus das ich die auch schaffe.

    Wenn der in Deutschland in jedem Landkreis nur einmal steht, dann ist das in meinen Augen schon mal flächendeckend.

    Und damit die jenigen die noch nie so ein Teil gesehen oder davon gehört haben, nachfolgend mal ein bild von dem in unserm Landkreis.


    [Blockierte Grafik: https://feuerwehr-simbach.de/w…loads/2018/08/Sanimat.png]


    Damit auch jeder weis was das Teil macht und kann, nachfolgende die Beschreibung der Feuerwehr Simbach am Inn (LK Rottal Inn).

    Beim Jahrhundert Hochwasser 2016 in Simbach war der 14 Tage im Einsatz in Simbach und anschließend noch 14 Tage in benachbarten Gemeinden.


    Ölsanimat
    Typ Pflaum DBGM

    • Baujahr: 1992
    • Hersteller: J.Pflaum GmbH
    • Typ: Pflaum DBGM
    • Fördermenge: 4.000 bis 30.000 Liter / Stunde

    Verwendungszweck:

    Der Ölsanimat ist ein Teil des Ölwehrzuges des Landkreises Rottal-Inn, welcher bei der Feuerwehr Simbach a. Inn stationiert ist. Der Ölwehrzug wird immer dann alarmiert, wenn durch Unfälle mit Mineralölen Gewässer, Kläranlagen oder Keller verunreinigt wurden und dadurch Gefahren für die Umwelt ausgehen.

    Der Ölsanimat ist ein fahrbarer vierstufiger Ölabscheider. Mit der ELRO-Gefahrgutpumpe können an der Einsatzstelle große Mengen Öl-Wasser-Gemische durch die vier Abscheiderkammern geleitet und damit eine sehr hohe Reinheit erreicht werden.

    Auf Anforderung rückt die Feuerwehr Simbach a. Inn auch in andere Landkreise aus, um dort Mineralölverschmutzungen zu beseitigen. Hierfür wird er von unserem Rüstwagen gezogen.

    Sorry wenn es so einfach wäre, würde es das wahrscheinlich schon längst geben.

    Ich bin immer noch der Meinung das es zur Zeit wichtigere Probleme gibt (1serverlast/diverse RC-Probleme/Anhänger Probleme im Bereitstellungsraum um nur mal ein paar zu nennen).

    Das soll nicht heißen das ich gegen jegliche Diskussion oder neue Ideen bin.

    Ich bin eigentlich nur ein Gegner davon dass Vorschläge mit aller Macht durchzudrücken versucht wird.


    Deswegen bin ich aktuell weiterhin gegen die Hafenfeuerwehr.