Beiträge von FF1400

    Ich habe das selbe schonmal für das Saarland begonnen. Werde es bestimmt auch mal bei Gelegenheit weitermachen, mach dann aber bei den Wache (zumindest FW) noch die stationierten Fahrzeuge in die Infobox. Hast du den mit Ebenen gearbeitet? So kannst du die einzelnen Wachentypen filtern.


    Edith: gerade gesehen, hast Ebenen verwendet:D

    Jawoll einige ... und glaube mir die Ebenen machen ein Wahnsinnig, denk mal an Bayern wenn du diese dann aufsplittest in Gemeinde Landkreise Städte und und .... da glühen die Finger :)

    Hallo Kameraden,


    ich möchte euch gern mal eine Karte schmackhaft machen die ich von einem Kollegen empfohlen bekommen habe. Also ich finde sie VERY NICE . Leider ist diese Karte nur für Berlin Brandenburg, aber
    ich darf euch sagen, das wenn jemand für sein Bundesland bzw Landkreise Karte erstellen wollt so habe ich zumindest die Möglichkeit euch auf Nachfragen seperate kml-Dateien zu erstellen. Diese beinhalten dann nur die Grenzen zu Bundesländer Landkreise Gemeinden und Kreisfreie Städte :)


    https://drive.google.com/open?…a9PGzFOoMMRdH&usp=sharing



    Gruß FF5401

    @ff5401 Du kannst ja, wenn es dir wichtig ist, wenn der Einsatz ins Spiel kommt, dir eine AAO dafür anlegen, die 3 LF und 3 TLF schickt. Dann könnten trotzdem 6 LF (oder auch TLF, aber wieviele wovon ist, wie bei jedem Einsatz, egal) angefordert werden. Du würdest aber trotzdem immer 3 TLF schicken.


    Ansonsten würde ich die Anzahl an Feuerwachen noch etwas erhöhen, schließlich benötigt man bis dahin noch keinen ELW (1/2), keinen GW-G und keinen GW-Mess. Zumindest 6 Wachen wäre ein Kompromiss (weil ab da der ELW 1 gebraucht wird), wobei ich 8 Wachen vielleicht sogar besser fände, weil ja 2 ELW 1 benötigt werden. Die hat nicht jeder mit 6 Feuerwachen. Nachgefordert werden dann

    • GW-Mess ab der 10. Feuerwache
    • GW-G ab der 11. Feuerwache
    • ELW 2 an der 13. Feuerwache

    Sollte man noch kein THW gebaut haben, würde ich den Einsatz trotzdem schon verfügbar machen, nur eben ohne THW.

    Die Anzahl der Feuerwachen die muss nicht mehr bedingt aufgestockt werden, genauso die Anzahl und Arten der Fahrzeuge auch nicht, es beruft sich auf Daten die letzte Woche aktuell bei dem großen Brand vor Ort waren .
    Okay den GW-G evtl würde ich noch abziehen. aber der Radlader war nicht direkt von der Feuerwehr bzw THW vor Ort sondern eigens von der BSR...


    Originialtext (Quelle : Berliner Feuerwehr )


    15.08.2017 15:48
    Feuer bei der Stadtreinigung
    Adresse: Gradestrasse
    Ortsteil: Britz
    Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand auf dem Gelände der Umladestation der Stadtreinigung alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten rund 400 Kubikmeter Sperrmüll auf einer Freifläche beim Umladen in Container (Transport in die Sperrmüllaufbereitung) in Brand. Die von der BSR schnell alarmierte Feuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindern und kontrollierte die anliegende Kleingartenanlage. Personen wurden nicht verletzt.
    Das Feuer wurde mit sechs Werfern, einem B und sechs C- Rohren mit Netzmitteln unter Einsatz von 70 PA bekämpft.


    Durch eine gut funktionierende Löschwasserversorgung konnte der Brand durch eine Riegelstellung eingegrenzt werden. Durch einen anwesenden Freiwilligen Feuerwehrmann der hauptberuflich bei der BSR arbeitet konnte unter Atemschutz ein Radlader, zum auseinanderziehen des Brandschuttes, besetzt werden.
    Die Zusammenarbeit und Unterstützung durch vor Ort Verantwortliche war hervorragend und führten zu einem schnellen Erfolg der Maßnahmen.
    Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 TLF,2 ELW-C, 1 ELW-B, 1 AB-Atemschutz, 1 AB-Schaum,1 RTW, 2 DLK

    An sich eine Gute Einsatz idde aber ich habe 4 Idden zur Verbesserungen bzw. Kritik Punkte.


    1. Sind LF und TLF Ingame gleichgesetzt weshalb der Einsatz für einig so Unmöglich wäre diesen alleine zu schaffen da viele keine TLF's haben.
    2. Es gibt Ingame keine LHF's weshalb ich das mal als LF ansehe und finde das 5 LF's zu wenig sind da nicht alle Recyclinghof so klein sind.
    3. Wird der Dekon P erst ab 14 Wachen benötigt.
    4. Solche einwenig "Größere" Einsätze Müssen auch von Irgendwo Koordiniert werden weshalb ich noch einen ELW1 mit zu den Anforderung nehmen würde.

    Jonas ... dazu möchte ich gern antworten...


    zu TLF/LF : Die meisten Spieler befinden sich doch in irgendeinem Verband. Wer also bestimmte Fahrzeuge nicht hat, kann doch die Einsätze freigeben und sich von anderen Mitgliedern helfen lassen, dafür ist doch ein Verband da, oder?!?!


    zu LHF: Ja ich war zu sehr in der realen Feuerwehr vertieft.... ganz klar LFs mein ich, aber auch hier kann man die Fahrzeuge ja beliegig benennen oder ?!?!


    zu den ELW... : Die vergass ich nun in der Eile und sind nun nachgetragen..... genauso wie die LFs Anzahl korrigiert wurde.

    Nachdem nun Als Einsatz " Brand eines Müllwagens " freigegeben wurde, möchte ich folgendes Vorschlagen


    In Berlin brannte es vor einigen Tagen auf einem Recyclinghof, dort gerieten 10 Container mit 18qm Sperrmüll in Vollbrand.
    Das brachte mich daher auf die Idee


    "BRAND AUF RECYCLINGHOF"
    (erforderlich minimum 5 Feuerwehrwachen 2Polizeiwachen, 1x THW)
    Dazu vorschlagen würde ich :


    Feuerwehr :
    3xTLF
    3xLHF
    1xGW-MESS
    1xGW-Gefahrgut
    1xGW-A
    2xELW1
    1xELW2


    Rettung :
    2xRTW
    1xNEF


    THW:
    1x LKW K9
    1xBRmG R


    POLIZTEI :


    2POL


    Was meint ihr dazu?

    Hallo Gemeinde


    Folgende Situation : 1 Fahrzeug verschoben auf andere Wache, dieses befand sich im Status 6 . Nun auf der neuen Wache angekommen wollte es in Status 2 versetzen ist aber kein Button da zum umswitchen...


    Frage : Hatte jemand schon solch eine Situation oder ist es wohlmöglich ein Fehler im Spiel das an den Support weitergeleitet werden sollte zum berichtigen?


    Gruss ff5401 (Stephan) :(