Beiträge von FF1400

    Ohh so natürlich war es doch nicht gedacht.

    Es war angedacht eher weil es bisher bei Feiertagen eh so war, das die X2 Events dort stattfanden, mal über den Advent solch aktionen zu machen. Okay an allen 4 mag vielleicht zu viel sein aber

    an den Tagen 24-26.12 wenigstens dann ein CreditsX4 Event das wäre doch fein :)

    Anstoß war das ja die Coin Sales sehr oft ausgelöst wurden. Evtl finden die Programmierer ja eine ausgewogene Lösung zwischen Sales und X2 Event...

    Ich würde mal als Vorschlag einreichen die Idee: Coin Aktionen weniger raus zu hauen und lieber mal die Credis X2 Event öfters den Spielern zu gute kommen lassen.


    Es gibt viele Spieler die rein auf Fleiß spielen und sich so gut wie keine Coins kaufen.


    vorschlag 2 da das erste Advents wochende naht,Samstag bis Sonntag x2 an den 4 Wochenenden wäre cool und von Heiligabend bis zum 2.Weihnachtsfeiertag auch gern ein x4 event.


    Korrektur :
    Vorschlag 2 : Weihnachten steht bald vor der Tür, der erste Advent naht . Evtl. an einen der Adventstage oder Wocheenden ein X2 Event... Die übliche Menge von 48 Stunden Okay. Vielleicht aber am 4 Advent die Idee anstatt eines X2 Events ein X4 Event draus zu machen :)

    So das war es dann mal von meiner Seite ;)

    Nutze doch bitte die Forensuche, der Vorschlag wurde schon so oft gemacht...

    Nach drei Jahren kann man ja wohl von einem User hier erwarten dass er weiß wie das hier funktioniert.

    Auweia in der Tat war ich wohl zu eilig.... nun ja werde mich mal da durchlesen und glaube ick diesses Thema hier denn schließen lassen :)

    Und dann stellt sich geraus , der der Verband mit dem man Fusioniert ist der Falsche ist .. und dann ? ist das geschreie groß .... # Dagegen

    Bitte Text genau lesen, ich schrieb wenn genau überlegt....

    Wenn es hieße man hat fusioniert und es wäre doch nicht der richtige , dann hat man entweder zu schnell oder unüberlegt oder nicht gut genug gehandelt .

    Es ist doch wie im echten Leben... eine Fusion wird nicht aus dem Boden gestampft und die muss auf Anhieb dann laufen..

    Es werden Verhandlungen geführt Gespräche , Vereinbarungen etc... ;-)

    Naja. Davor stellt sich aber die Frage ob FendoRichter das Script absichtlich herausgenommen hat, oder ob es nur ein Fehler von ihm/Google war.

    Wenn er es mit Absicht herausgenommen hat, ist die Weitergabe verboten!

    Also verboten sicherlich nicht, denn der FendosScript ist nur bei google Chrome nicht mehr downloadbar, also sehe ich der weitergabe keine Probleme in den Weg gestellt. Der Nachteil der Nutzer von google Chrome Nutzer wird sein, das wenn Fendos auf seinen Script Update ausführt das diese denen nicht mehr von Nutzen sind, da profitieren dann die User der anderen Browser wo das Script weiterhin angeboten wird ;-)

    Hallo Ihr lieben , ich weiss ja nicht ob der Vorschlag gemacht wurde, ich haue ihn dennoch mal rein

    Unser Verband hat ja nun sich dazu entschlossen : seine Gebiete auszuweiten. Werbung wurde gemacht und dabei kam die Idee auf .... Was wäre wenn ein Verband sich meldet und daran interessiert sich mit einem anderen zusammen zu tun. Technisch wäre das sicherlich doch möglich oder ...

    Also erste Fusion würde ich sagen, die sollte wenn es sich genau überlegt wurde kostenlos von statten gehen können, die nächste wäre dann unter Coins zu ermöglichen

    So ihr lieben ick möchte mal vermelden eine erfreuliche Botschaft :)


    Anleitung Fendoscript wiederherstellen

    falls verschwunden aus Chrom oder neuer Rechner


    Ihr benötigt


    a) Einen Rechner mit google Chrome wo der Fendos Script noch drauf ist :)


    Vorarbeiten


    a) versteckte Dateien und Ordner müssen sichtbar gemacht werden

    b) im google Chrome wo Fendos Script noch läuft geht ihr in den Einnstellungen rein und auf Erweiterungen ...

    c) dort müsst ihr den Entwicklermodus kurzzeitig aktivieren ihr braucht die ID vom Fendosscript die angezeigt wird


    nun wird es interessant :)


    Nachdem ihr euch die ID Notiert hat öffnet ihr den Explorer


    Laufwerk C -> Benutzer -> Euren Benuternamen -> AppData -> Local -> google -> chrome -> user Data -> default -> Extensions


    Lauter verschiedene Ordner werden bestimmt angezeigt und genau den der mit der ID zusammenpasst den müsst ihr euch kopieren und Packen bzw zusenden lassen


    Nachdem ihr diesen Ordner erhalten habt auspacken


    Jetzt kommt wieder der google chrome Browser ins Spiel :


    Einstellungen -> Erweiterungen -> Entpackte erweiterungen Laden --- Ordner suchen wohin ihr es entpackt habt -> Ordner auswählen


    VOILA der Fendosscript müsste erfolgreich wieder eingefügt sein


    Über die Forum-Seite und dem Link wird ein fehler angezeigt aber nicht mit der Methode die ihr eben angewand habt


    Nun könnt ihr den Entwickler Modus wieder ausschalten und euch am Fendos Script erfreuen :)

    Ich habe das selbe schonmal für das Saarland begonnen. Werde es bestimmt auch mal bei Gelegenheit weitermachen, mach dann aber bei den Wache (zumindest FW) noch die stationierten Fahrzeuge in die Infobox. Hast du den mit Ebenen gearbeitet? So kannst du die einzelnen Wachentypen filtern.


    Edith: gerade gesehen, hast Ebenen verwendet:D

    Jawoll einige ... und glaube mir die Ebenen machen ein Wahnsinnig, denk mal an Bayern wenn du diese dann aufsplittest in Gemeinde Landkreise Städte und und .... da glühen die Finger :)

    Hallo Kameraden,


    ich möchte euch gern mal eine Karte schmackhaft machen die ich von einem Kollegen empfohlen bekommen habe. Also ich finde sie VERY NICE . Leider ist diese Karte nur für Berlin Brandenburg, aber
    ich darf euch sagen, das wenn jemand für sein Bundesland bzw Landkreise Karte erstellen wollt so habe ich zumindest die Möglichkeit euch auf Nachfragen seperate kml-Dateien zu erstellen. Diese beinhalten dann nur die Grenzen zu Bundesländer Landkreise Gemeinden und Kreisfreie Städte :)


    https://drive.google.com/open?…a9PGzFOoMMRdH&usp=sharing



    Gruß FF5401

    @ff5401 Du kannst ja, wenn es dir wichtig ist, wenn der Einsatz ins Spiel kommt, dir eine AAO dafür anlegen, die 3 LF und 3 TLF schickt. Dann könnten trotzdem 6 LF (oder auch TLF, aber wieviele wovon ist, wie bei jedem Einsatz, egal) angefordert werden. Du würdest aber trotzdem immer 3 TLF schicken.


    Ansonsten würde ich die Anzahl an Feuerwachen noch etwas erhöhen, schließlich benötigt man bis dahin noch keinen ELW (1/2), keinen GW-G und keinen GW-Mess. Zumindest 6 Wachen wäre ein Kompromiss (weil ab da der ELW 1 gebraucht wird), wobei ich 8 Wachen vielleicht sogar besser fände, weil ja 2 ELW 1 benötigt werden. Die hat nicht jeder mit 6 Feuerwachen. Nachgefordert werden dann

    • GW-Mess ab der 10. Feuerwache
    • GW-G ab der 11. Feuerwache
    • ELW 2 an der 13. Feuerwache

    Sollte man noch kein THW gebaut haben, würde ich den Einsatz trotzdem schon verfügbar machen, nur eben ohne THW.

    Die Anzahl der Feuerwachen die muss nicht mehr bedingt aufgestockt werden, genauso die Anzahl und Arten der Fahrzeuge auch nicht, es beruft sich auf Daten die letzte Woche aktuell bei dem großen Brand vor Ort waren .
    Okay den GW-G evtl würde ich noch abziehen. aber der Radlader war nicht direkt von der Feuerwehr bzw THW vor Ort sondern eigens von der BSR...


    Originialtext (Quelle : Berliner Feuerwehr )


    15.08.2017 15:48
    Feuer bei der Stadtreinigung
    Adresse: Gradestrasse
    Ortsteil: Britz
    Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand auf dem Gelände der Umladestation der Stadtreinigung alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten rund 400 Kubikmeter Sperrmüll auf einer Freifläche beim Umladen in Container (Transport in die Sperrmüllaufbereitung) in Brand. Die von der BSR schnell alarmierte Feuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindern und kontrollierte die anliegende Kleingartenanlage. Personen wurden nicht verletzt.
    Das Feuer wurde mit sechs Werfern, einem B und sechs C- Rohren mit Netzmitteln unter Einsatz von 70 PA bekämpft.


    Durch eine gut funktionierende Löschwasserversorgung konnte der Brand durch eine Riegelstellung eingegrenzt werden. Durch einen anwesenden Freiwilligen Feuerwehrmann der hauptberuflich bei der BSR arbeitet konnte unter Atemschutz ein Radlader, zum auseinanderziehen des Brandschuttes, besetzt werden.
    Die Zusammenarbeit und Unterstützung durch vor Ort Verantwortliche war hervorragend und führten zu einem schnellen Erfolg der Maßnahmen.
    Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 TLF,2 ELW-C, 1 ELW-B, 1 AB-Atemschutz, 1 AB-Schaum,1 RTW, 2 DLK