Beiträge von MarkusRost

    Ein GruKw hat eine Maximalbesatzung von 9 Personen. Eine vollausgebaute BePol benötigt somit 95 Personen um voll Besetzt zu sein. Wenn du nun nicht so viele Personen hast und niemanden zugewiesen, nehmen die ersten GruKw schon alle Personen mit und es bleiben nicht genug über.

    2 Personen im LKW mit Ladekran + 2 Personen im Tauchkraftwagen.
    die reichen doch aus, wenn alle vier die Wassergefahren Ausbildung haben.


    Ansonsten kannst du für dein vorhaben auch den MTW der Feuerwehr mit Personen mit GW-Wasserrettungs Lehrgang besetzten. Die können das Personal auch bringen.

    Die Einsatz-Info ist sowohl über "Mögliche Einsätze" als auch über "Hilfe zu diesem Einsatz" bei einem Einsatz erreichbar. Daher ist bei "Zurück" eine Seite zurück zu gehen auch viel einfach, als sich zu speichern von woher man nun genau kommt und ob da eventuell noch mehrere andere Seiten zwischen waren.

    Die Adresse kommt von der Karte, wenn die Karte den Ort aber nicht genauer bestimmen kann, gibt es halt keine Adresse. Da kann Sebastian auch nichts dran ändern, da die Kartendaten von OpenStreetMap kommen.

    Also bei mir funktioniert es bisher auch so...


    Ansonsten funktioniert dies auch und sollte Sebastian zufrieden stellen:

    JavaScript
    $(".alert_next")[0].click();

    Das fände ich nicht so sinnvoll. Auch im richtigen Leben wird bei einer BMA genauso alarmiert, wie bei einem normalen Anruf. (Theoretisch kann ja auch beides falsch sein.) Zu sagen, "Das ist eine BMA, da ist eh nichts!" ist das falsche Verhalten, schließlich soll die BMA zur schnelleren Reaktion dienen. Die meisten Fehlalarme von BMA sind ja auch eher selten technische Defekte, sondern viel häufige menschliches Versagen (z.B. eine nette Gruppe Raucher) worauf die BMA richtig reagiert hat.


    Beachte die BMA auch als "bestätigtes" Feuer, dann ist alles gut wenn es kein Fehlalarm war und wenn es ein Fehlalarm war, sind die Fahrzeuge ja gleich wieder frei. So häufig ist die BMA ja auch kein Fehlalarm, als dass das groß ins Gewicht fallen würde.


    Der einziger Punkt bei der die Rückmeldung hilfreich wäre, ist die Anzahl der Verletzten.

    Der GW-Messtechnik fährt los, sobald mindestens einer mit passendem Lehrgang dabei ist, nimmt allerdings keine anderen mit.
    D.h. dein GW-Mess kann mit nur einem Ausgebildeten arbeiten, fährt aber auch nur mit einem Mann Besatzung los, deine anderen beiden, zugewiesenen, Personen bleiben auf der Wache sitzen und drehen Däumchen.

    Klasse Neuerung, aber was passiert eigentlich, wenn Premium ausläuft bevor der soll erreicht ist und es auf automatisch stand. Macht er dann automatisch weiter oder endet die Anwerbung?

    Hast du eventuell noch einen weiteren ELW SEG ohne Personal, der nicht im Status 6 ist? Wahrscheinlich wählt die AAO diesen aus.

    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Wasserrettung verfügt sowohl direkt über den Anhänger MZB als auch über den AB-MZB. Nun würde ich gerne meine Wasserrettung per AAO alarmieren. Dort kann ich MZB auswählen, was sowohl den Anh. MZB als auch den AB-MZB anspricht. Als Zugfahrzeug für den Anh. MZB habe ich den GW-Wasserrettung. Mein Problem ist nun, dass ich manchmal entweder ein AB-MZB ohne GW-Wasserrettung alarmieren oder aber bei geänderter AAO ein Anh. MZB + GW-Wasserrettung und einen weiten GW-Wasserrettung alarmiere.
    Daher wäre mein Vorschlag, den AB-MZB von dem normalen MZB in der AAO zu trennen. Schließlich alarmiert das eine ein ebenfalls benötigtes Fahrzeug direkt mit und das andere eben nicht.

    Grundsätzlich ist die Fachgruppe Wassergefahren gleichbedeutend mit einer Wasserrettungswache.
    Bei THW gibt es zwei Fahrzeuge mit jeweils zwei Mann Besatzung. Den Tauchkraftwagen und den LKW mit Ladekran. Zusätzlich gibt es noch 3 verschiedene Boote auf Anhängern (MZB, MzAB, SchlB). Diese Anhänger können nur vom LKW mit Ladekran gezogen werden. Beim Einsatz ist es dabei völlig irrelevant welches Boot du auswählst, da gibt es keinen Unterschied.
    Die Fachgruppe Wassergefahren besitzt zwei verschiedene Lehrgänge. Einmal den Bergungstaucher-Lehrgang für den Tauchkraftwagen (in der Beschreibung des Tauchkraftwagen steht allerdings GW-Taucher [ @Sebastian ]) und den Wassergefahren-Lehrgang. Der Lehrgang Bergungstaucher entspricht dem Lehrgang GW-Taucher des Rettungsdienst und wird beim Personal nach Abschluss auch als GW-Taucher angezeigt. Der Lehrgang Wassergefahren entspricht dem Lehrgang GW-Wasserrettung des Rettungsdienst, ist allerdings keine Voraussetzung für eines der THW-Fahrzeuge (der LKW mit Ladekran brauch keine Schulung). Wichtig ist allerdings zu beachten, das die Einsätze der Wasserrettung häufig eine bestimmte Anzahl (meistens 6-8) Personen mit GW-Wasserrettungs-Lehrgang benötigen.

    Die Anmeldung in solchen Wikis hat seit einiger Zeit ein kleines Capture, das sollte das Erstellen von Konten als Bot verhindern. Wenn man nun noch ein paar Spam-Filter einbaut und einmal kräftig aufräumt bzw. das Wiki aktiv moderiert sollten sich solche Probleme lösen lassen.
    Gebraucht wird also ein aktiver Wiki-Admin, der dort für Ordnung sorgt. Dieser kann ja auch unabhängig vom Forum/Spiel sein.

    Da ich keinen besseren Platz dafür gefunden habe, schreibe ich es mal hier:


    Ich würde gerne das Wiki überarbeiten, allerdings kann man sich ja nicht anmelden. Benutzerkonten können nur von Administratoren erstellt werden, von denen es allerdings nur zwei gibt ( Sebastian und @DervomDorf). Mit der Arbeit in solchen Wikis kenne ich mich ganz gut aus (siehe Minecraft Wiki). Hier im Wiki hätte ich als erstes vor endlich für alle Fahrzeuge Artikel zu erstellen und diese auch gleich einheitlich zu gliedern.


    Das Wiki bräuchte auch mal aktive Administratoren, die die ganzen Spam-Artikel wieder entfernen können. Aber bis dahin möchte ich wenigstens versuchen das Wiki aktuell und angenehm zu halten.


    Falls das jemand sieht, der die Rechte dazu hat, würde ich mich freuen, falls mir dieser einen Account auf den Namen MarkusRost erstellen könnte.


    Mfg. Markus Rost