Beiträge von WildChild

    Ich würde es sehr begrüssen, wenn bei Grosseinsätzen wie Razzia, Bundesligaspiel etc. ebenfalls ein Status 5 aufploppen würde wenn Gefangene abzutransportieren sind. Diese Sprechwünsche bleiben sonst (wenn viele Verbandseinsätze frei gegeben sind) stundenlang offen und die Fahrzeuge sind somit ewig gebunden. Ist eben nervig wenn man dann als Admin nochmal Fahrzeuge hinschicken muss um den Einsatz schliessen zu können.

    Ich habe nur die Zahlen gesehen, weil die Grafik darunter sehr klein ist und sich mir somit nicht erschlossen hat, dass hier ein anderes Ergebnis abgebildet wurde.
    Aber meine Aussage als Lüge zu betiteln...das geht auch netter ;)

    Mit der Frage nach den Vorteilen meinte ich die Vorteile welche den Langzeitspielern durch eine Verbandskasse entstehen würden - nicht welche Vorteile sie allgemein haben
    Ich habe bereits weiter oben erwähnt wie man es sinnvol nutzen könnte.
    Es hat nichts mit "Grolldenken" zu tun - nur macht es wenig Sinn wenn nur ein kleiner Teil der Verbandsspieler einen Nutzen durch solch eine Kasse hat.
    In unserem Verband werden kleine Spieler mehr als gut unterstützt um möglichst schnell an Credits zu kommen um sich entsprechend vergrössern zu können. Diese Möglichkeiten haben auch kleinere Verbände.


    Wenn man sieht wie holprig die Server aktuell laufen, stellt sich doch die Frage, ob man mit so einem (ich nenne es mal) fragwürdigen Feature die Performance noch weiter belasten sollte.
    Zumal bei der Umfrage gerade mal etwas mehr als 5% für eine Verbandskasse waren ;)

    welchen vorteil haben langzeitspieler? fragen wir mal so?
    langzeitspieler haben mehr einnahmen weil mehr fahrzeuge, wachen usw. - aber warum haben sie das? weil sie entweder sich das hart erarbeitet haben oder reales geld ins spiel gesteckt haben.
    jetzt sollen sie genau aus diesem grund die verbandskasse finanzieren, aufgrund ihrer höheren einnahmen mehr fahrzeuge in die werkstatt schicken etc.
    95% der vorschläge haben nur vorteile für die kleinen spieler
    dabei können sie (bei entsprechendem verband) durchaus problemlos grösser werden - wenn der verband und somit auch die zusammenarbeit funktioniert ist das alles kein problem

    das ist vollkommen richtig - und genau aus dem grund können sich kleine spieler auch alles erarbeiten - wie bisher auch - das hat bis jetzt super funktioniert
    ich sehe nicht ein warum hier langzeitspieler nur nachteile haben sollen und die kleinen spieler gepusht werden sollen

    wo ist denn der Nachteil??? Angenommen ein Fahrzeug muss aller 1000km in die Werkstatt. Dann sind neue Spieler eher benachteiligt als Langzeit Spieler. Du hast mit deinen Fahrzeugen evtl schon 10.000km und mehr ohne Werkstatt zurück gelegt. Musstest also pro Fahrzeug weniger investieren als ein neuer Spieler der von Anfang an aller 1000km rein muss.

    weil ein langzeitspieler möglicherweise 50 fahrzeuge hat die nahezu zeitgleich in die werkstatt müssen - wenn wir nur mal von werkstattkosten von 1000 ausgehen sind das 50 000 an reperaturkosten - ein kleiner spieler hat meinetwegen 2 fahrzeuge die rein müssen - kosten 2000 ----nachteil genug? dazu kommt noch die frage....wer füllt denn diese kasse? richtig...die grossen spieler verdienen auch mehr....doch wieso müssen langzeitspieler für ihre ausdauer und ihr durchhaltevermögen bestraft werden?
    Eine Verbandskasse und alles was daraus resultiert sollte zum gemeinwohl aller sein und nicht nur eines Teils des Verbandes.

    du sagtest doch selbst dass die grossen spieler in die werkstatt müssen aufgrund ihrer km und die kleinen spieler diese km zahl eh nicht auf den tacho bekommen - ergo - nur die grossen spieler müssen in die werkstatt - egal ob man es auffangen kann oder nicht

    Langfristig dürfte es keine Benachteiligung der Spieler geben, die schon länger dabei sind, da sie genügend Fahrzeuge haben, um die Fahrzeuge auszugleichen die alle (vielleicht) zig-Millionen (Achtung, Beispiel! *fg*) gefahrenen Km mal die Werkstatt müssen. Die kleineren Spieler werden ohnehin die km nicht auf den Tacho bekommen, sodaß diese davon nicht betroffen oder nur in geringem Umfang betroffen sein würden.

    Womit wir wieder genau das haben - die älteren spieler müssen ihre fahrzeuge in die werkstatt schicken, die neueren sind nicht betroffen - somit auch wieder nur benachteiligung der älteren spieler

    dann brauch ich dazu keine fahrzeuge aus der verbandswache, da im verband bestimmt leute sind welche die fahrzeuge haben und schicken können :)

    man könnte diese einsätze einfach auch im verband frei geben - und schon haben andere auch was davon - sinn des verbandes sollte eigentlich sein zusammenzuarbeiten statt alleine vor sich hinzuwerkeln ;)

    und warum sollen sich die kleineren Spieler sich diese Fahrzeuge nicht selbst erspielen? Wo ist die Motivation höher - bei Dingen die ich erarbeiten muss oder bei Dingen die mir für lau bereitgestellt werden?

    Ich bin ebenfalls gegen die Einführung einer Verbandskasse - denn ich sehe da keine Vorteile darin.
    Alle Vorschläge die kamen begünstigen in der Regel "kleinere" Spieler - die "größeren" haben durch die Verbandskasse null Vorteile - ausser dass sie aufgrund der höheren Einnahmen schön brav die Kasse füllen sollen.
    Natürlich ist es sinnvoll die kleineren Spieler zu pushen - aber ist es nicht gerade das was einen Verband ausmacht? Zusammenarbeit und Kameradschaft? Die großen geben Einsätze frei welche die kleinen nicht haben und geben ihnen
    somit die Gelegenheit mehr Credits für ihre Arbeit zu erhalten. Auch in kleinen Verbänden gibt es diese Möglichkeiten.
    Fehlende Lehrgänge? Wo ist das Problem - jeder Verband hat Spieler welche Schulen haben - und "vorbestellen" wie vorgeschlagen ist doch auch kein Problem - jeder Verband hat Zugriff auf das eigene Verbandsforum - Thread eröffnen - Wünsche eintragen und abarbeiten - Problem beseitigt.


    Auch dem Vorschlag mit der Werkstatt muss ich eine klare Absage erteilen - wer hat hier wieder den Nachteil? Richtig - die Spieler die schon länger dabei sind und ihre Fahrzeuge eine entsprechende Laufleistung haben.
    Sollte mir irgendjemand mal einen Vorschlag bringen von denen alle Spieler durch die Verbandskasse profitieren und nicht nur ein Teil - lasse ich mich vielleicht umstimmen. Aber bisher kenne ich da nur den Vorschlag mit den Grosseinsätzen und dem Wettbewerb welche aus der Verbandskasse finanziert werden könnten.
    Alle anderen Vorschläge sind eigentlich genau das was ein Aufbauspiel ausmacht (sorry wenn ich mich wiederhole) und jeder Spieler mithilfe des Verbandes auch ohne Kasse erreichen kann.
    Hier sollte man sich ernsthaft überlegen ob wir uns den Ast auf dem wir alle sitzen mit solchen Features absägen wollen - ich für meinen Teil sage ganz klar: NEIN

    Den einzigen Sinn einer Verbandskasse würde ich sehen wenn damit VGE´s für den Verband oder wie schon vorgeschlagen Wettbewerbe gestartet werden könnten - alles andere ist in meinen Augen kontraproduktiv

    Meine persönliche Meinung:
    Wenn es mit Hilfe einer Verbandskasse möglich sein sollte Krankenhäuser, Schulen und Wachen mit Sonderfahrzeugen für die Allgemeinheit zugänglich zu bauen sehe ich es persönlich als einen Schlag ins Gesicht derer, welche sich genau diese Dinge
    mühsam erarbeitet haben.
    Welche Motivation sollen Spieler dann noch habe die o.g. Einrichtungen sich zu erarbeiten bzw. zu bauen? Bekomme doch alles vom Verband gestellt und das ganze noch für lau.
    Geiz ist nicht immer geil - nimmt für mich den Sinn und Zweck eines Aufbauspieles.
    Und denen die sagen "es sind nicht immer welche mit den entsprechenden fahrzeugen online um helfen zu können" - dann heisst es....daran arbeiten dass ich diese Fahrzeuge oder Einrichtungen (wie z.B. eine Schule) selbst besitze und somit das Problem nicht mehr habe - auch wenn es mühsam ist - das Spiel erfordert nunmal jede menge Engagement und vor allem am Anfang Ausdauer - ohne das geht es nicht

    Eigene Wachen durch den Verband mitfinanzieren lassen? Neeee - wenn er den Verband verlässt - was passiert dann? Wenn ich kein Geld für eine neue Wache habe muss ich eben warten und dran arbeiten - so einfach ist die Lösung ;)