Beiträge von domeh2103

    Hört sich doch ganz gut an. Ich kenne mich leider bei FK nicht aus, welcher Trupp oder welche Gruppe wieviele Leute haben. Kann lediglich die Fahrzeuge erläutern. Und selbst wenn wir hier ein bisschen abweichen beim Personal, ist das so schlimm? Denke nicht. Ob ich jetzt 1-2 Leute mehr oder weniger alarmiere, ist mir persönlich egal.


    Das andere Thema ist: Soweit ich mitbekomme, wird meistens der FüKomKw mit Anh. FüLa und der bisherige FüKW und zukünftige MTW-Zugtrupp eingesetzt. Der FmKW mit seinen Leuten wird meines Wissens eher selten benötigt. Ob man im Spiel wirklich eine Unterscheidung braucht, wann welches Fahrzeug des Fachzuges wo gebraucht wird wage ich zu bezweifeln. Denke hier tut es auch die Einfachkeit, auch zum Verständnis der Spieler die sich hier nicht so gut auskennen, indem man einfach immer alles schickt/benötigt.


    Den Weitverkehrstrupp würde ich auch erstmal rauslassen, da gibt es definitiv andere wichtigere Gruppen.

    Der MTW FGr ist ein VW T6 (Rockton) mit 5 Sitzen und wird bei dem Fachzug Logistik - Material und wahrscheinlich auch beim Fachzug Führung / Kommunikation - Trupp I (?) eingesetzt.

    Bedingt richtig. Eingesetzt wird er in den Fachgruppen Infrastruktur und Sprengen, sowie dem Fachzug Logistik (Verpflegung und Materialerhaltung) eingesetzt

    Einsätze wären zum Beispiel folgende für die Rettungsspinne:


    -Brand in Spänebunker

    -Eingestürztes Wohnhaus

    -Supermarkt eingestürzt

    -Beseitigung kontaminierter Erde (in unwegsamen Gelände)

    -Brand in Getreidesilo


    Da könnte man ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit einbauen, von vielleicht 10-20%. Die Einsätze sind noch nicht alle im Spiel und das sind auch nur die, die mir ad Hock einfallen. Aber wir wären schon bei 5 Stück.