Beiträge von Torsilio

    Hallo!


    Jetzt hab ich wieder einen solchen Fall: https://www.leitstellenspiel.de/missions/628100435
    Ich lass den mal unberührt.
    Es war ein normaler Einsatz RTW/NA. Nach Abschluss des Einsatzes habe ich den Sprechwunsch bekommen und bearbeitet. Dann blieb aber die Meldung offen. Jetzt bleibt der Einsatz so da stehen, bis in vermutlich 24 Stunden. Dann verschwindet er.
    Das hat nichts damit zu tun, dass an manchen Einsätzen schon mal der grüne Balken stehen bleibt und wenn man dann den Einsatz öffnet, ist dort kein Sprechwunsch ehr zu finden. Das ist ein Anzeige- / Cache-Fehler. Den kenne ich. Den kann man mit einem Browserreload lösen.
    Dieser Einsatz hier erscheint nun auf allen meine Rechnern und Apps.


    Torsilio

    Hallo,


    das erste Problem wollte ich gerade melden. Mit Deinem Bild hast Du es gut beschrieben. Bei mir passiert das auf folgende Weise:
    Ich spiele im Vollbildmodus und hab die Fenster so ausgerichtet, dass sie die volle Höhe ausschöpfen. Nun beende ich den Vollbildmodus, um andere Fenster zu öffnen. Damit läuft das Fenster nach unten aus dem Browser raus. Kein Problem. Nehme ich nun das Fenster mit der Maus, um es etwas nach rechts zu schieben, springt es sofort nach oben und richtet sich am unteren Bildschirmrand aus. Damit ist die Titelzeile, wie in Deinem Bild zu sehen, unter den roten Balken gerutscht und ich habe keine Chance mehr, das Fenster zu verschieben. Auch nicht, wenn ich wieder in den Vollbildmodus wechsle. Ich muss das Spiel neu laden. Dann kann ich wieder arbeiten.


    Gruß
    Torsilio

    Der Firefox macht derzeit an vielen Stellen große Probleme (ausserhalb des Leitstellenspiels). Mit dem Update auf FF 57 wurden einige davon behoben, aber andere wieder aufgemacht. Das ist sehr ärgerlich und für Entwickler nur schwer nachvollziehbar und lösbar. Da sind Dinge bei, auf die der Entwickler teilweise noch nicht mal Einfluss hat.
    Ich kann auch erstmal nur empfehlen, zumindest für das Spiel auf den Chrome umzusteigen. Alle anderen Seiten, wenn Du da ja Gründe für hast, kannst Du ja weiter auf FF bearbeiten.

    Hallo baier,


    das ist ein komplett anderer Fehler. Bei Dir hängen noch andere Dinge im Cache fest. Da reicht der von Saarländer gegeben Tip. Spiel neuladen und der Einsatz ist weg. Das hab ich auch öfter.
    Es geht hier nicht um einen erledigten Einsatz, sondern um einen Einsatz, der mir noch einen offenen Sprechwunsch anzeigt. Diese kann nicht bearbeitet werden. Also bleibt der Einsatz offen. Erledigt ist er zwar, da keine Fahrzeuge mehr an der EST sind und auch alle Patienten versorgt und abtransportiert. Auch, wenn ich das Spiel auf einem anderen Rechner/App öffne ist er noch da.
    Schicke ich einen weiteren RTW, wird der Einsatz nach Eintreffen geschlossen.


    Torsilio

    Also du willst, dass ich allen Spielern die Option wegnehme?


    Sorry, aber das würde (berechtigt) zu massiven Protesten führen.

    Ich mach nur Vorschläge. So heisst doch der Bereich hier ;-)
    Natürlich sehe ich das Spiel dabei nur durch meine Brille. Deshalb habe ich ja in meinem gleichzeitigen Post gefragt, ob es Gründe für die Mehrfachzuweisung gibt. Ich kann mir mit meiner Brille keinen vorstellen.

    Das macht man natürlich nicht. Es soll doch mit der festen Zuweisung ein "festes Gespann" entstehen.
    Wenn ich mehrere Anhänger einem einzigen Fahrzeug zuweise, hab ich ja ein noch größeres Problem. Dann bekomme ich u.U. Anhänger gar nicht zur Einsatzstelle.
    Ist es nicht sogar so, dass beim Zuweisen Zugfahrzeuge, die bereits "belegt" sind, im Dropdown erst gar nicht auftauchen? Bin mir nicht ganz sicher. Zumindest sollte es dann so sein. Dann wäre das Problem auch durch.

    Hallo,


    wenn ich einen Anhänger, egal ob beim THW oder der Wasserrettung, fest einem Fahrzeug zuordne, brauche ich nur den Anhänger zu alarmieren und das Zugfahrzeug fährt mit raus - logisch. Umgekehrt ist das aber nicht so. Alarmiere ich ein Zugfahrzeug mit fest zugewiesenem Anhänger, bleibt der Anhänger auf der Wache. Ergebnis: Habe ich eine Folgealarmierung, muss das Zugfahrzeug erst mal auf die Wache, den Anhänger holen.
    Bisher hatte ich meine AAOs entsprechend auf die Hänger umgestellt.
    Seit es aber nun die weiteren Züge beim THW gibt, funktioniert das nicht mehr so einfach. Viele Einsätze brauchen nur 'nen GKW. Ich alarmier aber aus obigem Grund immer den DLE. Jetzt hätte ich ja einen zweiten GKW zu Verfügung, kann diesen aber nicht mitschicken, weil der 1. mit dem DLE schon unterwegs ist. Stelle ich jetzt meine AAOs wieder um, habe ich wieder das Problem mit dem fehlenden DLE.
    Das Lustige ist, trage ich in die AAO einen GKW und einen DLE ein, wird der DLE mit seinem Zugfahrzeug-GKW alarmiert UND ein weitere GKW. Damit ist mir für weitere Einsätze auch wieder nicht geholfen.


    Gruß
    Torsilio

    Hallo Zusammen!


    Zunächsteinmal bin ich begeistert, was sich hier immer alle tut und wie schnell Wünsche umgesetzt werden! Weiter so! Vor allem mit dem Vorschlag, den ich jetzt bringe ;-)


    Ich würde mir wünschen, dass man Fenster mehrfach aufmachen kann. Derzeit schlisst sich das Fenster wieder, wenn ich den Button ein weiteres mal klicke. Fürs Schliessen würde ich lieber ein kleines X in der Titelzeile des jeweilige Fensters unterbringen. Das sind die User gewohnt.
    Klicke ich also ein weiteres mal auf den Fenster-Button, sollte statt dessen ein weiteres Fenster geöffnet werden. Gerade wenn man mit großem Monitor spielt, ist das hilfreich. So würde ich bei mir das Einsätze-Fenster 2x nebeneinander auf machen. In dem einen hätte ich meine eigenen Einsätze aktiviert (geht ja über die kleinen grünen Buttons oben) und in dem Zweiten die Verbandseinsätze.
    Es ist schon ein riesiger Vorteil, dass sich die Fenster nun über die volle Höhe ziehe lassen. Damit bekommt man schon viel mehr zu sehen. Ein zweites (oder drittes...) Fenster würde die Übersicht nochmal erhöhen.


    Dankre und Gruß
    Torsilio

    Hallo,


    ich habe es öfter, dass ich einen Sprechwunsch bearbeite und der Einsatz dann trotzdem offen bleibt. Er steht in der Liste und im Detail mit "Ein Fahrzeug hat einen Sprechwunsch". Gehe ich dann in den Einsatz rein, ist dieser leer. also kein Fahrzeug mehr und auch kein Patient. Somit bekomme ich den nicht weg.
    Aktuelle Beispiel: https://www.leitstellenspiel.de/missions/624288286


    Danke und Gruß
    Torsilio

    Hallo,


    hatte die Tage folgendes Phänomen mit dem GRTW:
    Einsatz mit 4 Verletzten. Hab alarmiert 1x "RTW + NA" und zusätzlich den GRTW im Modus "3 Patienten inkl. NA".
    Der RTW war zuerst an der Einsatzstelle und hat den ersten Patienten mit Notarztanforderung bearbeitet. Nun blieben noch 3 Patienten übrig, die lediglich einen RTW brauchten.
    Der GRTW hat davon nur 2 übernommen. Ich war gezwungen, einen weiteren RTW nachzualarmieren.
    Muss der dritte Patient in dem Modus zwingend einen Notarzt benötigen, damit er auch vom GRTW übernommen wird?


    Gruß,
    Torsilio

    Hallo Zusammen!


    Wir freuen uns, mittlerweile knapp 200 Mitglieder zu zählen. Fast täglich starten wir eine GSL. Möchtest Du das 200ste Mitglied werden? Dann bewirb Dich jetzt!
    Spiel-Einsteiger sind willkommen. Die Kammeraden helfen gerne weiter.


    Torsilio