Beiträge von paramedichanau

    Es hat jeder das Recht und die Möglichkeit im Spiel seine SEGen zu bauen. Auch in unserem Verband weigern sich da einige strikt. Könnte also jeder seinen ELW SEG mitschicken.
    Trotzdem bin ich dagegen,
    Der Sprechwunsch Admin hat nur die Möglichkeit, Patienten zu entlassen, aber wie schon erwähnt, soll doch bitte jeder selbst entscheiden können, in welches Krankenhaus die Patienten kommen.
    Wer seine Sprechwünsche nicht zeitnah bearbeitet, der wird vom Sprechwunsch Admin aus dem Einsatz gekegelt.

    Ok. Ich habe jetzt noch Mal bewusst drauf geachtet, was das ist. Weil das habe ich noch nie gesehen bzw genutzt.


    Aber ja. Bei genauerem untersuchen, kann ich das bestätigen. Das die wachen nicht unter dem Reiter auftauchen.

    Richtig.
    Es gibt ja auch bisher nur Polizei, Bereitschaftspolizei, Polizei Sondereinheiten und Polizeihubschrauber.
    Mal sehn, was dahinter steckt. Ich hab den Verdacht, entweder wird was an der Sortierung geändert oder es kommt was Neues und man hat sich etwas verraten.

    Neue Wache bauen, da ist wieder Platz für bis zu 9 Abrollbehälter und eine entsprechende Anzahl an WLF.
    Alles weitere, was mir dazu einfallen würde, wie nicht genormt, wurde bereits gesagt.
    Außerdem ist das WLF System sowieso nur für Realbauer, da es einen Haufen an Zusatzkosten für Stellplätze verursacht...

    Und was ist mit dem Notfallsanitäter :/


    Wie gesagt: ich kenne es als eigenes Stichwort bei uns, was auch so auf dem Melder steht. Und es wäre halt wieder was für eine der spezifischeren Fachrichtung und nicht nur die allgemeinen Sachen.

    Der Rettungsassistent war in Deutschland der erste staatlich anerkannte Beruf im Rettungsdienst. Er wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2014 durch den Notfallsanitäter abgelöst.
    Ein Arzt, Hausarzt, Ärztlicher Notdienst etc wird das beim Patienten vor Ort sicher diagnostizieren können, aber wenn Frau Schmitt mit ihren 70 Jahren die 112 wählt, weil Herr Schmitt mit seinen 75 Jahren schlecht Luft bekommt, könnte es mit der Differenzialdiagnose am Telefon schon schwierig werden.

    Was mach ich, wenn der Anrufer kein Rasseln hört? Dann läufts als Atemnot?
    Wie schon erwähnt, eine Atemnot reicht im Spiel. Denn selbst bei NAW oder RTW / NEF gibt es nicht mal 1k Credits.
    Die nächste Qualifikation über Rettungsassistent ist übrigens Arzt, die wirst du in der Leitstelle kaum finden.
    Neue Einsätze gerne, gerne auch mal was für kleinere Spieler.
    Aber nicht übertreiben bitte. Selbst ich als ehemaliger Feuerwehrmann und Rettungssanitäter würde mich freuen, wenn das Spiel auch für Laien spielbar bleibt.

    Grundsätzlich erstmal dafür.
    Als Folgeeinsatz Bombenentschärfung wäre es dann eher ein planbarer Einsatz.
    Wie schon erwähnt wurde, würde ich auch die Polizei reduzieren.
    Beim Thema ITW und ITH fällt mir nur immer wieder die Frage ein, was machen die im Spiel anders als NAW und RTH.
    Selbst beim Vorbild entsinne ich mich an meine Rettungsdienst Zeit und behaupte mal, die Beladung ist ähnlich.
    Einige ITH werden auch als Dual Use Hubschrauber eingesetzt, von daher RTH max 5% und die immer werden sie ja nur gefordert, wenn man sie auch hat.

    ja gibt die ELW

    https://www.rhs-inntal.de/elw 10 1.htm

    https://www.rhs-inntal.de/elw%2010%201.htm
    Wer sich die Fahrzeugbeschreibung bzw Ausrüstungsübersicht durchliest, stellt fest, zur Ausrüstung gehören auch 4 Hundeboxen.
    Da ingame keine Funktion für einen RHS ELW vorgesehen ist, freie Fahrzeugkategorie, Rettungshundefahrzeug in Einsatzleitwagen RHS Inntal 10/1 umbenennen, Thema durch.
    Man kann sich das Leben natürlich auch unnötig kompliziert machen... ;-)

    Ich weiß ja nicht, aber bei uns macht jeder Hund erstmal eine Ausbildung zum Schutzhund und dann noch eine spezielle Ausbildung (Drogenspürhund, Mantrailer, Personensuchhund, Sprengstoffspürhund) hinter her. Selbst Brandbeschleuniger,Leichen, Banknoten, Handy´s und Datenträger können die finden. Dementsprechend können doch die Hunde hier im Spiel auch vielfältig eingesetzt werden.

    Der Hund heist Diensthund und derjenige, der den Hund führt nennt sich Diensthundeführer (DHF). So wird es in allen Bundesländern und bei allen Behörden (Pol, BPol, Zoll) sein.

    Hatte ich so, glaub ich, auch schon mal geschrieben.
    Es macht auch keinen SInn im Spiel zu unterscheiden zwischen Schutzhund, Leichenspürhund, Drogenspürhund, etc.
    Würde mMn die Sache zu kompliziert machen, gerade für Einsteiger. Dinsthund, Diensthundeführer, Diensthundeführer Ausbildung. Danach kann der Diensthund bei allen enstprechenden Einsätzen genutzt werden.
    Bei den Rettungshunden wird ja auch nicht unterschieden in Mantrailer, Flächensuchhund und Trümmersuchhund.

    Für das grundsätzliche Problem der Rettungsdienst Sprechwünsche einfach den Verbandsfunk auf ein, die Sprechwünsche stehen ja eh oben, dann sieht man auch die der Verbandsmitglieder.
    Bei der Polizei kann man natürlich Streifen und GefKW schicken, aber eine automatische Abarbeitung wie beim ELW 1 SEG gibt es da bisher leider nicht. Das Thema hatten wir allerdings schon mal.

    Hi zusammen, ich finde die neuen hundis eine gute Idee und würde mich auch freuen wenn es in Zukunft noch andere Hundis geben würde, wie etwa Drogenspürhunde.


    Bei den Gebäuden fände ich es gut, wenn man es so macht wie bei den Rettungshundis, also eine Eigenes Gebäude und einen Ausbau auf einer PolWache

    Um es im Spiel nicht zu kompliziert zu machen, sollte man einfach "Diensthunde" nehmen, die dann bei den verschiedenen Einsätzen dazu kommen. Ich persönlich hoffe allerdings, dass es diesmal gleich "neue" Einsätze gibt, in denen die Hunde gefordert sind und die alten Einsätze bestehen bleiben, wo sie nicht gefordert sind.

    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es reine Polizei Diensthunde Wachen gibt. Aber vielleicht gibt es da einen Insider, der mehr sagen kann. Von daher wäre ich für die Erweiterungen bei Polizei, Polizei Sondereinheiten und der Bereitschaftspolizei.

    Egal, ob die Fusion lang überlegt wurde oder nicht. Wenn ich sehe, wie viele neue Verbände pro Woche gegründet werden und wie "klein" die Gründer sind, bin ich dagegen.
    Das Unüberlegte fängt ja mit dem neuen Verband schon an.
    Ja sicher, es steht jedem frei, einen neuen Verband zu gründen.
    Unser Verband wird demnächst 3 Jahre alt und ist mittlerweile nicht mehr der kleinste. Aber daher weiß ich auch, welche Arbeit dahinter steckte.
    Und das ist der Punkt, den sich viele bei der Gründung eines neuen Verbands nicht überlegen.
    Also gibts die übliche Alternativlösung. Man sucht sich einen "größeren" aktiven Verband und vergisst seinen kleinen, neu gegründeten.

    Ein MEK ist für diesen Einsatz Unsinn. Das mag in Berlin in Ausnahmefällen anders sein (zumal die Spezialeinheiten dort mWn anders aufgestellt sind), aber pauschal für ganz Deutschland ist das so falsch.


    Ich unterstütze die Änderung der Anforderungen in 2–4 Streifenwagen bei einer Verringerung der Credits.



    Ich kenne die aktuelle Situation nicht, aber vor einigen Jahren noch wurden die Geldtransporter der Bundesbank, das sind die, die aussehen wie große Polizei LKW, von mehreren gepanzerten Mercedes S Klasse oder SUV begleitet, wenn sie eine bestimmte Summe geladen hatten und die Landeszentralbanken versorgten. Die Besatzungen kamen da nicht explizit von Sondereinheiten, aber auch ich finde, dass das passt. Es waren defninitiv keine normalen Streifenwagen.
    Ist allerdings auch nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Geldtransporter, der die Tageseinnahmen vom Supermarkt nebenan abholt...

    11 Gliederungen bei 16 Bundesländern ist die Bergwacht doch kein regionales Phänomen mehr. Gut in Berlin, Hamburg oder Bremen gibt es sie jetzt nicht, aber als eine regionale Spezialität kann man sie nicht nennen. Wenngleich ich Anderes für wichtiger, als Bergwacht sehe.:saint:

    Also mal ganz ehrlich, wenn man wie ich, sein Hauptaugenmerk auf Hamburg und Schleswig - Holstein hat und natürlich auch auf Nordniedersachsen und Bremen,
    dann möchte ich aber auch die Seenotrettungskreuzer der DGzRS haben. Das ist ja dann auch keine regionale Spezialität. Es mag ja sein, dass man im Süden die Bergwacht eher braucht und mit der DGzRS nix anfangen kann auf dem Bodensee. Aber dennoch ist die Bergwacht genauso regional in den Bergen zu finden, wie die Seenotrettungskreuzuer auf Nord - und Ostsee. Da würden auch 16 Gliederungen nix helfen.

    Dafür.
    Ich habe noch eigene Einsätze von gestern offen, auf einmal kann ich die nur noch mit RHS abarbeiten. Gestern gabs noch gar keine RHS. Ein Kollege aus dem Verband hat gestern Abend ein Event gestartet. Hier das Gleiche. Auf einmal brauchen wir RHS, obwohl es die gestern, als die Einsätze generiert wurden, noch gar nicht gab.
    Wäre schön, wenn das geändert werden könnte.

    Der aufgeklatschte Name einer Fahrzeugklasse bringt in den wenigsten Fällen auch wirklich das erwünschte Ziel. Das Volumen stimmt nicht oder die Funktionen werden komplett außer Kraft gesetzt.
    In Frankreich nutzen sie beispielsweise FPT's mit Lagerkapazitäten von 2700 Litern. In Japan haben sie keinen THW, da übernimmt die Feuerwehr jegliche Einsätze jener des technischen Hilfswerks.

    Ich kann dir nicht ganz folgen. Durch die eigene Fahrzeugklasse werden keine Funktionen, die im Spiel hinterlegt sind, außer Kraft gesetzt.
    Die FPTs haben übrigens bis zu 3.000 Liter Wasser. In sofern geb ich dir recht, bei der eigenen Fahrzeugklasse den Tankinhalt oder die Besatzungsstärke ändern zu können, wäre ganz hilfreich.
    Aber mal am Rande, es ist ein Spiel. Ich bau auch in Österreich und in Portugal und das auch mit THW. Man muss halt gewisse Abstriche machen.
    Da in Österreich das Bundesheer z.B. die Radlader hat, ist das einzige, was nicht passt, die Farbe.
    Alles andere lässt sich passend machen, wenn man will.
    Bei mir fliegen auch ITH als eigene Fahrzeugklasse.
    Im Endeffekt ist doch auch die Frage, was will man. Eine 100% reale Simulation lässt sich nun mal mit Leitstellenspiel nicht umsetzen und das war auch nie das Ziel.