Beiträge von paramedichanau

    Moin,

    das ist richtig, je mehr Einträge und Kategorien du hast, um so langsamer läd die AAO.

    Ich persönlich hab auch eine selbst zusammen gestellte AAO und keine hier aus dem Forum.
    Da ist es ja beliebt, jeden Einsatz mit einem RTW oder einem Löschfahrzeug als eigenen Eintrag zu machen.
    Das ist zwar schön, aber mir persönlich reicht:
    1 HLF

    1 FuStw

    1 RTW und so weiter.
    Auch bei den größeren AAO kann man Einträge zusammen fassen, wodurch die AAO geringfügig schneller läd.

    Nur weil die Bergwacht jetzt Bergrettung heißt, gehört sie zum RD? Dann sortieren wir LFs auch neu ein.

    Widerspricht sich dann aber mit Punkt 2.

    Die Bergwacht heißt ja nur beim Deutschen Roten Kreuz Bergwacht und beim BRK.
    Der offizielle Begriff ist Bergrettung.
    Aber ich denke mal, dass hier nicht nur Bergwacht (Rettung) Personal zählt, wenn Rettungsdienstler gefordert werden, sondern auch SEG und Rettungswachen Personal.
    Wir müssen uns schon entscheiden, wenn wir die Vielfalt an Einsätzen wollen, dann ist das mit der Beschränkung nur Bergrettungs Fahrzeuge alarmieren zu können etwas kurz gedacht.


    Ich muss sagen das ich Schade finde das wieder mehr Bergrettungswachen gefordert werden spontan kenne ich jetzt nicht viele Orte die mehre Bergwachten haben.

    Der Einsatz wird erst generiert, wenn du in deinem Einsatzgebiet 2 Bergrettungswachen gebaut hast. Völlig unabhängig davon, ob eine in der Eifel steht und die andere im Schwarzwald, ausschlaggebend ist der gleiche Leitstellenbereich.
    Dass Feuer auf Bauernhof groß wird auch erst generiert, wenn du 30 Feuerwachen hast und dass obwohl du für den Einsatz nicht alle Fahrzeuge der 30 Feuerwachen brauchst.

    Korrekt, mir bekannt, aber mal ehrlich, wenn du 100 neue Fahrzeuge kaufst, bei jedem einzeln manuell die neue Fahrzeugklasse hinterlegen, das kann ja nicht sinnvoll sein, wenn man das Programmtechnisch mit 3 Zeilen Code so lösen könnte, dass einfach bei Alarmierung von Anhänger/Drohne/Container... nur die alarmiert werden, deren fix zugordnetes Zugfahrzeug bzw. bei Ohne Zuordnung ein mögliches Zugfahrzeug vorhanden ist.

    "Aufbauspiel" ist schon klar, aber nicht Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ;-)

    Es soll Leute geben, die ohne Drohne spielen, da freiwilliger Content.
    Außer dem "Rollcontainer" Drohne ist der GW Bergrettung nun mal der GW Bergrettung, daher haben auch alle die gleiche Fahrzeug ID.
    Statt neue Fahrzeugklasse zu hinterlegen, könnte man übrigens auch einfach in der AAO die beliebige Drohneneinheit alarmieren, dann erwischt er mit Sicherheit das richtige Fahrzeug.

    Ich fasse mal kurz zusammen:
    Verpflegung gibt es schon, da könnte man den Anhänger umbenennen.
    Stromerzeuger und Notstrom sind A: das gleiche und B: auch schon vorhanden.

    Auch den Schlauch Anhänger haben wir bereits.


    Kann mich also zum einen nur Caddy21 anschließen, Forensuche nutzen und entsprechende Threads für nicht vorhandene Vorschläge einzeln ausarbeiten.

    Hilfreich ist auch, wenn man weiß, was es im Spiel schon gibt.

    Moin,
    ich kam erst heute zum Testen, kann aber nicht genau sagen, ob es am Skript liegt, oder wie ich vermute, eher am Spiel.
    Aktuell hat das Spiel mal wieder Probleme mit meiner etwas größeren Fahrzeug Api.
    Wobei das Skript die Fahrzeuge läd, aber nicht die Gebäude, obwohl ich alles entsprechend eingetragen habe und die Datenbank gelöscht habe.


    Kann mich hier nur anschließen:

    sonst müssen wir halt auf BOS-Ernie warten 🤷

    Wenn die normale Einsatzliste voll ist, werden auch keine geplanten oder Krankentransporte mehr generiert.
    An DGL, Reitern usw kann es definitiv nicht liegen, bei mir werden sie ganz normal generiert.

    Massenanfall an Erkrankten - Stadion

    Dieser Einsatz setzt einen POI Stadion voraus, in dessen Nähe sich eine Rettungswache befinden muss.
    Bei der Diskussion zu den Großfeuern im Moor wurde vom Team mal erklärt, dass Einsätze mit POI seltener auftreten, als Einsätze ohne POI.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht bei allen POI so ist.
    Auf jeden Fall hängt es aber auch mit dem Zufallsgenerator zusammen.

    Oha 1 und 2 komplett falsch

    3 . Habe ich eben mal bei LSS Wiki geschaut, da muß ich mal sagen steht gar nix darüber.

    • Eine Leitstelle kann am Anfang des Spieles gebaut werden und, dann nur aller 25 weiteren Gebäude gebaut werden.

    Quelle:
    https://wiki.leitstellenspiel.…ex.php?title=Geb%C3%A4ude


    1. Jeder darf nur 3 Leitstellen bauen.

    Wie schon geschrieben, kann nicht sein. Denn ich hab eine dreistellige Zahl an Leitstellen.
    Wenn du zu viele Gebäude in der Leitstelle hast, gibts auch Performance Probleme beim Aufrufen der entsprechenden Leitstelle.

    Gemeint ist hier falls der Täter irgendwie angeschossen wird und dann noch vernommen werden muss.

    Also damit er nicht auf dem Weg ins Krankenhaus abhaut und damit er bewacht werden kann bis man ihn in eine Zelle sperren kann.

    So sollte es sein.

    Das alte Leiden, es ist keine Simulation.
    Man kann und muss dementsprechend nicht alles aus der Realität zu 100% abbilden.
    Effektiv hättest du sowieso nur einen Funkstreifenwagen, der analog zum NEF den RTW begleitet.

    Ja, es wird aber immer geschrieben, dass man das Spiel realistisch machen will. Und außerdem heißt es Leitstellenspielsimulator.

    Die immer wieder kehrende Frage wurde vom Erfinder des Spiels schon beantwortet.


    @FFWaggum:


    Es handelt sich hierbei um ein Aufbau-Strategie-Spiel. Wenn du eine reine Simulation spielen möchtest, bist du hier leider falsch.

    Übrigens ist auch an Krankenhäusern häufig eine ganze Wache zu finden, also bekommst du für 100.000 Credits eine Rettungsdienst Kleinwache auf dem Gelände des Krankenhauses oder für 200.000 Credits eine normale Wache.
    Was nutzt der Doktor für 5.000 Credits, wenn er kein NEF oder NAW hat.

    Kurz gefasst, dagegen.
    Mir ist es egal, dass der Dammbruch 3 Stunden oder länger brauchen kann.
    Aber ich kann mehr als einen Dammbruch bekommen und bekomm dann auch mehr als 30.000 Credits.
    Wenn man im richtigen Verband spielt, kann man übrigens pro Tag noch wesentlich mehr verdienen.

    Das ist ja der Witz hier im Forum - da wird nach Normen und THW Regelwerk gerufen. Gleichzeitig wird seit Jahren z.T. von den selben Schreibern eine reale Bese(a)tzung abgelehnt - mit der Begründung das war immer schon so und man muss sich halt denken, dass der Pilot quasi zum Hubi gehört - fürs NEF gilt übrigens das Selbe. Auch hier ist der Fahrer quasi kein Mensch, sondern ein Roboter der offensichtlich zur Technik des NEF gehört. :)Von Orgl und LNA will ich noch gar nicht reden.:whistling:

    Komischerweise sitzen am HLF 9 statt 8 Personen :-)


    Also ich bin hier sehr dafür, dass endlich die Personalbesetzung angepasst wird.

    Obs eine eigene Ausbildung für Pilot und RD Fahrer geben sollte - eher nicht, da die Basisausbildungen zur Berufsausübng ja bei allen Mitarbeitern in allen BOS Orgs angenommen wird.

    Wunderbar, diese Pauschalisierung.
    Entschuldige, dass ich heute mal die Forensuche nicht nutze.
    Es dürfte beim Thema ITH gewesen sein, der ja leider nicht umgesetzt wurde, da hatte ich für ITH und RTH eine Anpassung auf 3 Personen vorgeschlagen.
    Und an anderer Stelle gab es diesen Vorschlag auch schon.
    Kurz, wenn der Pilot kommt, dann bekommt er analog zum Polizei Piloten auch eine Ausbildung. Ob die dann an der Rettungsschule oder Polizeischule läuft, ist mir persönlich Hue.
    Beim NEF ist / war es zumindest früher mal so, dass das Fahrzeug Probleme mit einem mit und einem Ohne Ausbildung hat.
    Wobei es grundsätzlich keine Ausbildung für Doktors Taxi Fahrer oder RTW Fahrer gibt, denn wie du sagst, ist das Einstellungsvoraussetzung beim Personal.

    Das scheint ja ganz gut ausgearbeitet sein ( ich hab keine ahnung von SEG und RD ),aber ich sehe auch keinen Mehr Sinn für´s Spiel .Scheint eher was für Real-Bauer zu sein , bin ich aber nicht. Ich will nur Zocken , daher dagegen.

    Auch wenn du nur zocken willst, kommst du an den unkt, wo die SEGen unter Umständen zu wenig Fahrzeuge haben.
    Mir persönlich ist egal, ob MTF, GW MANV oder RTW Pendelverkehr kommen, oder eine Kombination aus den 3 Sachen.
    Alles sinnvoller als eine SEG Großwache, auf die sich der nächste dann 10 ELW SEG packt.


    Von daher bin ich dafür, den Logistik / Betreuungs Part der MTF haben wir ja bereits.

    Aber das ist für das generelle Hygiene Konzept. Es ist nicht nur ein Toilettenwagen sondern da sind auch duschen drin. Klar jede Feuerwehr plant das anders aber das Bild was du eingefügt hast dafür steht der GW-L2 mit dem was er hat das Mann nicht nur ein Dixi Klo. Hat sondern mehrere die gereinigt werden und der Raum wird beheizt. Also wäre es nicht das Gleiche.

    Dennoch macht es keinen Sinn, dass jeder einen neuen Thread aufmacht, wenn es schon einen gibt.
    [FW] GW-/Anh-/RC-/AB-Einsatzstellenhygiene