Beiträge von paramedichanau

    Das sieht doch recht gut aus. Mir erschließt sich nur nicht der Unterschied zwischen den beiden Lehrgängen. Verpflegungshelfer ist analog dem SEG-Verpflegungshelfer, soweit ist es noch klar. Aber was macht der Lehrgang Feuerwehr-Verpflegungseinheit? Wenn der nichts kann, außer das er eben gefordert ist, würde das auch Sinn ergeben, damit der Aufwand analog der SEG ist. Aber wofür ist dann der MTW-Verpflegung gut? Irgendeinen Nutzen muss der doch haben.


    Als zweites frage ich mich, warum der GW-V 6 Personen mitführen kann, der GW-K aber nur 3. Wofür benötige ich die zusätzlichen 3 Personen?


    Letztlich bleibt nur eine Hauptfrage: Was kann der Lehrgang Feuerwehr-Verpflegungseinheit?

    Nicht nur, das der MTW bestenfalls das Personal bringen kann, wobei sich die Frage stellt, warum das beim AB Küche nicht mit dem WLF kommen kann, der RC Verpflegung fehlt immer noch...

    Simple Kiste: Man hatte keine Lust das Konzept der SEG umzubauen, hat also nur die Lehrgänge dubios umbenannt und hofft damit durch zu kommne. Ich verwette ein Eis drauf, das

    1. Die "Verpflegungseinheit" im Hintergrund den gleichen Lehrgang wie die Betreuung hat.

    2. Die auch als solche zählen.


    Ergo: Konzept scheiße, Diskussion hier entweder nicht mitgelesen oder bewusst ignoriert.

    Wobei, Fun Fakt, in Bremen und Hannover hat die Feuerwehr auch GW bzw AB Betreuung. Beschränkt sich aber, von der Beschreibung her auf Einsatz Kräfte und im Abrollbehälter zum Beispiel sind dann die Bierzeltgarnituren und Zelte verlastet. Also einfach nur die Ausstattung, wenns mal wieder länger dauert.

    Brauche keinen Fachberater hier im Game.


    Von daher.... dagegen.

    Ich brauchs auch nicht. Das ist aber auch eher für große Spieler gedacht, die Milliarden Credits auf dem Konto haben und keine Lust, ein neues Ausbau Gebiet zu machen.
    Bei uns im Verband gibt es auch welche mit mehreren Milliarden Credits.

    Ich selbst hab immer noch Projekte, mein Kontostand steigt selten über 100 Mio.
    Auch wenn ich es nicht brauche und nicht glaube, dass sowas kommt. Dagegen hab ich nichts.

    Die Werkfeuerwehr Einsätze werden im Umkreis von ca 500 Metern um den POI generiert.
    Gesetzt den Fall, du hast eine Leitstelle in Hamburg mit Wasserrettung und baust eine 2. Leitstelle in München, dann können auch dort Wasserrettungseinsätze generiert werden. Es sei denn, du aktivierst in beiden Leitstellen die getrennten Einsatz Bereiche.
    Der Radius, in dem "normale" Einsätze um eine Wache herum generiert werden, ist abhängig von deiner Account Größe. Je größer du bist, um so größer wird der Radius.

    Der Witz an der Sache ist auch, dass sich die meisten GW-L nur alarmieren lassen, wenn alle 6 Personen die richtigen Ausbildungen für die entsprechenden RC haben.
    Der GW Höhenrettung fährt mit 1 ausgebildetem raus, der GW-L machte bei mir anfangs auch Probleme. Daher haben jetzt alle GW-L die entsprechenden Ausbildungen für alle 6 Personen. Mehrfachausbildung ist ja möglich, kostet nur Zeit.

    Ich sag mal so, ich steh seit 3 Wochen unter Beschuss von dem Vogel, denn ich geh davon aus, dass es sich nur um einen handelt.
    Ich hab bereits Strafanzeige erstattet und schicke jeden Tag Nachrichten an den Support.


    Es ist aber irgendwie peinlich, wenn nicht mal die Mailadresse überprüft wird.
    Wenn man sich nur registrieren muss und ohne auch nur einen Credit erspiel zu haben, alle zu spamen kann und der Betreiber sagt bei Lösungsvorschlägen:
    "das wollen wir aber so nicht"

    Zwischendurch ist immer mal 2 bis 3 Tage Ruhe und dann gehts, so wie heute wieder los.
    Nachhaltige Lösungen sehen irgendwie anders aus.

    Fun Fakt:
    Wenn ich mich für das Spiel registriere, dann kann ich jede Fake Mail Adresse nehmen.
    Wenn ich über https://xyrality.helpshift.com/ eine Nachricht an den Support schicken will, dann gibt es eine Überprüfung.

    Man schützt sich also selbst vor Spam, aber die User werden nur bedingt geschützt.

    Der erste Link funktioniert nicht, beim 2 . Link kann ich so nichts erkennen, dass der VRW auch gleichzeitig ELW sein soll.
    Da wir keine Differenzierung im Spiel haben nach VRW, Rüstwagen und HLF weiß ich auch nicht, ob es Sinn machen würde, einen VRW einzuführen.

    Verschiedene Fahrzeuge zu kombinieren ist in meinen Augen grundsätzlich schwierig.

    Zum VRW gibt es diesen Thread:
    [Feuerwehr] VRW (Vorausrüstwagen)


    Beim Thema Kombi mit ELW bin ich dagegen, weil einfach zu selten.

    Naja, auf Facebook arbeitet man wieder Denglisch mit Polizei Challenge.
    Ich find die Ingame Bezeichnung in diesem Fall eigentlich ganz passend mit Herausforderung.
    Grundsätzlich wäre ich auch dafür, die Bezeichnung Event seltener zu nehmen, um Verwechslungen mit den Verbandsevents mit 360 Einsätzen in 3 Stunden zu vermeiden.

    Ursprünglich ging es in diesem Beitrag nur um doppelte Credits auf Einsätze.
    Die hatten wir, zugegebenermaßen dieses Jahr auch schon mehrfach.
    Ich persönlich werde auch nicht zum Coins Kauf verleitet, dass würde ich machen, wenn Sale oder Supersale wäre.


    Aber ich finde die Idee gut, neben den doppelten Credits für Patienten, das Ganze auf Gefangene auszuweiten.
    Einerseits verstehe ich die Kritik, andererseits stellt man sich die Frage, warum manche Angst haben, mehr Credits als gewöhnlich zu verdienen.

    Was ich am meisten nachvollziehen kann, ist die Diskussion, die an anderer Stelle genannt wurde, warum alles auf den Namen Event hören muss.

    Das Spiel finanziert sich übrigens nicht nur durch Coinverkäufe.

    Aber als wir 2019 den Betreiberwechsel hatten, kam das Gerücht auf. das Spiel würde durch Klickzahlen bewertet.
    Und ganz ehrlich, Events wie dieses bringen die Leute zum Spielen und abgesehen von Coinverkäufen generiert es vor allem eins, nämlich Klickzahlen.


    Wenn die Klickzahlen dem Betreiber Geld in die Tasche spielen, ist eins mal sicher:
    Man wird das Spiel nicht abschalten, sondern sich weiter darum kümmern auch nach über 10 Jahren noch.
    Ich mache mir daher die Hoffnung, dass wir noch den einen oder anderen neuen Content bekommen und was noch viel Wichtiger ist:
    Man wird weiterhin versuchen, die Serverprobleme zu beheben.

    Moin, Benny50354 und Willkommen im Forum.
    Cool wäre auch, wenn man mehr als nur einen Satz schreibt, also seine Vorschläge weiter ausarbeitet.
    Viele Katastrophenschutzfahrzeuge sind schon im Spiel und welche Fahrzeuge du alarmierst, entscheidest du ja selbst.
    Von daher wäre es hilfreich zu wissen, welche Fahrzeuge du genau möchtest.

    Wenn du dir die Liste der Einsätze dieses Typs ansiehst, wirst du feststellen, dass diese Einsätze alle auch einen anderen Einsatztyp haben.

    Warum kann man den üblichen Flughafen Feuerwehr Einsätzen nicht zusätzlich auch den Typ "Flughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung)" geben?
    Also, dass sie sowohl mit als auch ohne Flughafen Spezialisierung generiert werden, ist ja klar.

    also ich hab nur 4 mal die Flughafenspezialisierung. Dennoch kommen da Einsätze, die eben nicht spezialisierungseinsätze sind. Dies ist für mich eben unlogisch

    Im Endeffekt muss die Frage ans Community-Team Leitstellenspiel gestellt werden, warum Einsätze die eine normale Flughafen Erweiterung generiert, sofern sie mit Flughafen zu tun haben nicht auch Einsätze der Spezialisierung sind.
    Die Wache zu spezialisieren heißt doch, dass keine normalen Einsätze mehr kommen.
    Somit sollten von der Logik her alle Einsätze, die an einer Feuerwehr mit Flughafen Ausbau und Spezialisierung generiert werden, auch für die Aufgabe gewertet werden.

    Es ist auch meiner Meinung nach total sinnfrei einen wirklichen Spezialeinsatz (Triebwerksbrand bspw.) nicht zählen zu lassen. Es ist sicher schön dass es auch kleine Einsätze gibt, die es ermöglichen die Aufgabe zu beenden. Dennoch ist die Aufgabenstellung meiner Meinung sehr ungeschickt gemacht.

    Das Problem ist, dass spielseits wohl unterschieden wird in Einsätze, die von einer Flughafenerweiterung kommen und Einsätze, die nur bei einer Spezialisierung auftreten können.
    Eigentlich sollten ja alle Flughafen Feuerwehr Einsätze auch mit der Spezialisierung generiert werden.

    Logisch ist das, mal wieder, nicht.

    Es wäre natürlich sinnvoll gewesen, wenn die Einsätze, wie alle anderen auch, bis zum Ende, also wenigstens heute 23:59 Uhr generiert worden wären und nicht nur bis 11 Uhr..
    Allerdings kann ich mich nur anschließen, wenn man vorher genug davon abgearbeitet hat, war es möglich, die Aufgaben zu schaffen.