Beiträge von Crazycake

    Die simple Lösung des Problems (alle ASCII-Zeichen werden ersatzlos gelöscht bei Neueingabe)[1]

    Nun zum konstruktiven: Soweit ich das beurteilen kann (hab keine Apfelgeräte) ist das ein bekanntes Problem das iOS keine HTML-Elemente vernünftig dekodiert[2].

    Nun gibt es aber anscheinend fast genauso lange eine Lösung von dem anderen großen Techriesen der das Problem auch schon hatte und deren Lösung veröffentlicht hat[3].



    Quellen:
    1: https://stackoverflow.com/ques…ii-characters-from-string

    2: https://jayeshkawli.ghost.io/d…html-entities-in-the-ios/

    3: https://github.com/google/goog…dation/GTMNSString+HTML.h

    Ich hab mal ein bisschen mit OSRM (dem Routingdienst von LSS) rumgespielt.


    Also: Mit der Routing Einstellung von Openstreetmap (LSS weicht leicht davon ab) ist die Route über die B27 meistens schneller. Man könnte das LSS-Team mal freundlich anfragen ob/wann sie das Kartenmaterial aktualisieren. Soweit ich mich erinnere ist die letzte Aktualisierung ~6 Monate her.

    Ich will jetzt niemanden enttäuschen, aber wenn eine Person bei Einsätzen, und es ist jetzt nicht gerade Praktikum/1. Rea/1. SoSi-Fahrt/Schlimm 7/oä., aufgeregt oder nervös ist hat die im Blaulichtgewerbe eigentlich nix verloren. Und Disponenten sind da die Endstufe. Mit B3 (Gruppenführer), NotSan und Minimum 5 Jahren Berufserfahrung haben die schon echt viel erlebt und sind echt durch nix - merkt man ganz schön, wenn man am Handy angegähnt wird, während einem der Patient richtig den Bach runter geht - aus der Ruhe zu bringen. (Außer die ILS hatte kein püntkliches Frühstück, weil der Wachnahe KTW unterwegs war, dann ist im gesamten Kreis soswas von Alarm:P)

    In die Leiste verschieben (auch via Skript): Kein Thema.

    1x/Session laden: Da die Entfernung/Routendauer serverseitig berechnet wird ist es schwer bis unmöglich das umzusetzen. (Außer schickt jedem Client eine OSRM-Instanz mit, aber das geht in den RAM und Speichertechnisch GB-Bereich aufwärts). Dazu Probleme wie: Neues Fahrzeug wurde gekauft, etc.

    Technisch betrachtet ist die .apk mehr oder weniger ein Archiv, welches man entpacken kann. In diesem findet sich der Quelltext. Diesen muss man dekompilieren und dann kann man rumpfuschen.

    https://basto.digital/tutorials/android-hacking-teil-1/


    Da es sich, zumindest bei der LSS-App, um einen (modifizierten) Web-Viewer handelt(e) könnte man theoretisch diesen durch einen Firefox mit Tampermonkey austauschen und wieder kompilieren. Dazu sei wohl gesagt das 99% aller Skripte nicht für das Handy geschrieben wurden und kein Support gegeben wird.


    => Kosten/Nutzen ist nicht gegeben. Dementsprechend würde ich, an deiner Stelle, in den sauren Apfel beißen und ohne Skripte mobil spielen.


    Edit: Der folgende Text ist meine persönliche Interpretation mit meinen Straßenjurakenntnissen und kann rechtliche Fehler beinhalten.

    Das Dekompilieren von Software kann, je nach Art und Folgetaten eine Straftat darstellen. Dementsprechend solltet ihr es tunlichst vermeiden gemoddete Versionen zu veröffentlichen. Bei der privaten Nutzung müsst ihr es selbst abwägen. (mE. ist das erkennen aber nicht so simpel möglich, wenn ihr den UA etwas modifiziert).

    Also nur 16 AB-Wasser in DE? Sicher? Das würde ja bedeuten, ein AB pro Bundesland.

    Und alleine durch das Feuerwehrmagazin glaube ich, schon von mehr gehört zu haben.

    Ist zumindest wenn man mit dem

    Feuerwehr, Deutschland und dem Schlagwort "AB-Wasser" sucht.
    https://bos-fahrzeuge.info/ein…+Wasser/category_id/4576*

    Wenn ihr jetzt die Liste mit 150 Stück aufwärts aus dem Hut aus dem Hut zaubert bin ich damit vollkommen d'accord.

    Möglich: Ja, mit dem Date-Objekt kann man sich die Wochennummer ausgeben. Diese %2 =1 bzw. 0 feuert dann den URL-Aufruf für Status 2 bzw. 6.


    Nun zum Sport Rechtlichen: mE. verstößt das Skript gegen die AGB, da es sich um eine Automatisierung handelt. Andererseits bringt es dem Spieler keinen Vorteil, dementsprechend sehe ich da nicht das große Problem.

    Workaround: Statusabfrage aller Fahrzeuge die ausgewählt sind, falls eins von denen nicht im entsprechenden Status der Woche ist einen Button oben in die Leiste packen. Spieler drückt ihn und setzt alle Fahrzeuge in den entsprechenden Status

    [...]

    Übrigens: Wenn jemand zufällig Lust hat, das Wiki ein bisschen aufzuneuern und aufzuräumen (Ich finde besonders das Modul hier ziemlich unaufgeräumt), darf das gerne übernehmen :S
    [...]

    Für den Fall das es jemanden gibt der da Lust drauf hätte aber es an der technischen Umsetzung scheitert: Gerne eine PN an mich. Wir finden einen Weg wie ihr euch daran beteiligen könnt ?

    Da sowohl der ITW als auch der GRTW mit Premium häufiger zu haben sind bin ich dafür. Würde Das Limit aber dann bei 1/75 1/20 Wachen setzen, damit man sich nicht alles mit Helis vollstellen kann.

    PS: Man kann auch mehrere Zitate in eine Antwort packen. Bläht den Thread nicht so auf ;)

    Dachte zuerst: Wie soll bitte so ein Kran umkippen? Die Dinger sind ja massiv. Stellt sich raus das das durchaus vorkommen kann :D
    https://www.nordkurier.de/meck…hafen-gefischt-0738650803

    https://www.stuttgarter-nachri…70-91b3-b1c8bfa8c6c5.html
    Also gab es den Einsatz schonmal und damit für mich schonmal ein go.


    Dementsprechend: Gekauft, sobald die POI-Frage entschieden wurde. Für mich ist das ein klarer Fall von "Benötigt POI", da es ein schon sehr ortsgebundener Einsatz ist. Vergütung würde ich bei 3600 Credits ansetzen.

    Ihr wisst doch: Wenn ich mich nicht melde einfach so lange meckern bis ich es mache oder sage das ich es nicht mache :D

    Jetzt sogar mit Installationslink. Zu beachten: Da mich Jan dankenswerterweise beim letzten Skript hingewiesen hat das es eigentlich gegen die AGB verstieß - Wartezeit zwischen den Abfragen muss 100ms/0,1s betragen - hab ich das jetzt geändert. Bei mir hat, bei 1213 Fahrzeugen, die Ausführung knapp 8 Minuten gedauert. Damit ihr nicht vergesst das das Skript aktiv ist gibt es am Ende der Ausführung einen Hinweis. Hoffe es hilft euch.


    https://github.com/Cr4zyc4k3/L…_vehicle_graphics.user.js