Beiträge von JGLFehling

    Guten Tag liebe Mitspieler,


    ich würde euch gerne eine Idee von mir vorstellen.

    Es geht um einen neuen POI (Point of Interest) welchen man selber setzen kann.


    Name:

    Unfallschwerpunkt


    Mögliche Einsätze:

    Verkehrsunfall

    Auffahrunfall

    LKW Auffahrunfall

    Ölspur

    Schwerpunkteinsatz Verkehrsüberwachung

    etc. (nur Beispiele)


    Funktion:

    Man setzt den POI wie andere auch, nur das bei diesem POI vermehrt Einsätze auftreten, welche auf viel Verkehr oder unaufmerksame Fahrzeugführer zurückzuführen sind.


    Ich bin auf konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge gespannt!


    Mit freundlichen Grüßen


    JGLFehling

    Einsatz: Absicherung Pannen LKW


    POI: Autobahnauf/abfahrt

    Gebäude: 1xPolizeiwache

    Fahrzeuge: 1xFuStW

    Einsatzdauer: 5min

    Vergütung: 500 Credits

    Ausbreitung (Je nach weitern Wachen): LKW umgestürzt, Brennender LKW, LKW Auffahrunfall

    Schacht ist ja ein weit gefächerter Begriff, aber ich habe es eigentlich auf Lichtschächte oder Aufzugsschächte abgesehen. Warum ich die Werkfeuerwehr einbeziehe?, da es auf Industrieanlagen je nach Größe viele Lichtschächte und auch den ein oder anderen Aufzugsschacht gibt. Natürlich kann der Einsatz auch bei Wohnhäusern auftreten, aber dort ist der Einsatz relativ selten.


    2x Werk-/Feuerwehrwache bedeutet nicht das man 2 Werkfeuerwehren benötigt. Lediglich 2 Feuerwachen mit oder ohne Erweiterung.

    Einsatz: Brennende Bühne


    Voraussetzungen:

    15x Feuerwache

    10x Rettungswache

    5x Polizeiwache

    1x SEG Rettungsdienst


    Anforderungen:

    10x LF/HLF 100%

    2x ELW1 100%

    2x DLK 100%

    1X GW-Mess 80%

    1x ELW2 100%

    4x FuStW 100%


    10-15 Partienten

    Allgemeine Innere


    Kosten:

    2500 Credits


    Dauer:

    15 min


    POI:

    Theater

    Stadion

    Festplatz

    Einsatz: Schacht vollgelaufen


    Anforderungen:

    1x LF/HLF/ULF 100%

    GW-Öl 50% (ab der 6. Feuerwache)


    Voraussetzungen:

    2x Werk-/Feuerwehrwache


    Kosten:

    500 Credits


    Dauer:

    5min


    POI:

    Chemiepark

    Industrie-Allgemein

    Autoindustrie

    Die Idee ist nicht Schlecht, aber könntest du beim GW Dekon-P, GW-Gefahrgut, ELW2, FwK und beim THW einen Prozentsatz hinzufügen, um die Wahrscheinlichkeit zuregeln, denn nicht bei jedem LKW-VU auf der Autobahn wird direkt alles mitbestellt.


    LG JGLFehling

    Eventuell bei einer Einsatzausbreitung oder bei einem Prozentsatz von 45%. Desweiteren müssten die Voraussetzungen von 7 Feuerwachen auf 10 Feuerwachen abändern und ohne GW-Mess könnten auch kleinere Spieler diesen Einsatz spielen. Persönlich gesehen, hätte ich nichts dagegen aber vielleicht berücksichtigt man auch kleiner Spieler.


    MFG JGLFehling

    Das könnte man eventuell bei einer Ausbreitung des Einsatzes machen, aber im Normalfall kommen keine schweren Verletzungen zustande. Den AB-A/GW-A könnte man mit einem höheren Prozentsatz einsetzen aber dann würde ich den Einsatz auch von der Zeit her verlängern.


    MFG JGLFehling

    Ich denke das sich mein Vorschlag von dem oben Genannten unterscheidet, denn nicht jeder Bauernhof besitzt einen Bach oder Fluss in der näheren Umgebung. Desweiteren kommt der Einsatz öfters ohne Verbindung mit fließenden Gewässern vor (meistens auf Bauernhöfen, Landstraßen oder Biogasanlagen). Für weitere konstruktive Kritik bin offen!


    MFG JGLFehling

    Einsatz:
    Gülle ausgelaufen


    Voraussetzungen:
    7 Feuerwachen, 1 Polizeiwache, (1 Rettungswache)


    Fahrzeuge:
    4 Löschgruppenfahrzeuge/Tanklöschfahrzeuge (100%), 1 Einsatzleitwagen 1 (100%), Gerätewagen Atemschutz/Abrollbehälter Atemschutz (45%), 1 Funkstreifenwagen (100%)


    Zeit:
    ca. 8-10min


    Credits:
    1000-1750 Credits


    Max. Patienten:
    1 (25%)


    Fachrichtung:
    Allgemeine Innere

    Ort:
    POI Bauernhof

    @Nerdy_Birdy währe es für dich so Schlimm wenn du deine HLF´s zurück bauen würdest?


    Desweiteren kann man Einsätze im Verband freigeben oder da es ein "geplanter Einsatz" werden soll, muss man diesen nicht unbedingt erledigen. Ich persönlich erledige die geplanten Einsätze teilweise nicht, da ich die geplanten Einsätze nicht brauche, weil ich mit Notfalleinsätzen genug zu tun habe.


    LG JGLFehling

    Einen Wunderschönen,


    ich würde mir wünschen, dass das THW öfter in Einsätze mit einbezogen wird. Beispielsweise bei den schon vorhandenen Einsätzen: LKW umgestürzt oder LKW Auffahrunfall. Das THW wird dort beispielsweise zum Schnellen umladen und bergen der Fracht gebraucht. Zu diesen Einsätzen würde ich ein GKW, MzKW und den MTW TZ mit alarmieren. Dann vielleicht noch den LKW K9 und den BRmG-R mit 30%-50% alarmieren.


    Falls euch der Vorschlag gefällt, einfach unterstütze.


    Ansonsten noch viel Spaß und behaltet einen kühlen Kopf bei den Einsätzen.


    MFG JGLFehling

    Einsatz: Windkraftanlage brennt
    Fahrzeuge: 5 LF/TLF/HLF, 1 ELW1, 2 FuStW, 1 RTW, 1 SW
    Wachen: 7 FW, 2 Pol, 1 RW
    POI: Kann überall auftreten (Nicht in Städten)
    Zeit: 15-20 min
    Credits: 1000-2000


    Ablauf: Wir, meine Heimat Feuerwehr, hat drei Windkraftanlagen im Einsatzgebiet. Falls eine brennt, kann man nicht soviel unternehmen, denn eine DLK reicht von der länge her nicht aus, um den Brand zu löschen. Daher sieht unser Notfallkonzept vor, den Umkreis von 500-1000m zu räumen und abzusperren. In dem gesperrten Bereich laufen dann Kammeraden streife, um mögliche Brände ausfindig zumachen, die durch herum fliegende/fallende Teile entstehen. Die Anlage wird dann brennen gelassen, bis diese von selbst erlischt oder bis man Löschversuche unternehmen kann.


    Ich finde den Vorschlag deshalb sinnvoll und würde mir wünschen, diesen Einsatz vielleicht mit den vorgeschlagenen Änderungen in das Spiel zu integrieren.
    Ansonsten wünsche ich euch weiterhin noch viel Spaß mit dem Spiel !!!


    Mit freundlichen Grüßen JGLFehling (LK Marburg-Biedenkopf, HE)


    (Großverband NRW)