Beiträge von Roland_Weser

    Leider wird es ja wohl noch immer nichts damit, vorhandene LF und TLF oder RW sinnvoll einzubinden ... schade. Also was neues.


    Ich wünsche mir den Ausbau der Polizei, speziell der Schutzpolizei (Landespolizei)! Ein Auto ist deutlich zu wenig.
    Also bitte die Abteilung VERKEHR integrieren. Die gibt es überall, auch wenn sie fast immer anders heißt.
    Verkehrsbereitschaft (HB) oder Verkehrsunfalldienst (NDS) oder Verkehrsstaffeln (HH) ....


    Dort findet man fast immer zwei Hauptgruppen an Fahrzeugen:
    "SiKw" - Sicherungskraftwagen der Verkehrspolizei, mit auf dem Dach befindlicher Wechselverkehrszeichenanlage.
    "PrüfKw" - Prüfkraftwagen oder auch Kontrollkraftwagen der Verkehrspolizei. Die Fahrzeug sind Spezialgruppen zugeordnet wie z.B. Schwerlastkontrolle oder tragen Hebebühnen für Übersichtsaufnahmen usw.


    Einsatzlagen für diese Fahrzeuge haben wir ja mittlerweile reichlich.
    Ob man dem PrüfKw dann noch einen Lehrgang spendiert stelle ich mal frei.
    Vorschläge dazu gab es ja bereits.

    Bissel was müsst ihr och noch selber machen. Sonst brauchste auch nicht mehr spielen.

    Wieso ... Transportmittel sind in der Nachforderung kein Thema ... GW-San / NEF / RTH müssen dennoch koordiniert werden.
    Nur so würden die wertvollen Fahrzeuge nicht nutzlos rumstehen und warten, falls etwas im Nahbereich frei wäre.
    Das ELW musss ja nicht Fahrzeuge aus hunderten Kilometer Entfernung ziehen können.

    Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass die Fahrzeuge nach dem Transport wieder zum Einsatzort fahren. Evtl. auch nur die KTW-B. Dann auch mit Auswahlmöglichkeit "Fahrzeuge (oder KTW-B) nach Transport zurück zum Einsatz".

    Auch schön!
    Eine Alternative wäre ...


    Der ELW bemerkt im Umkreis von X Kilometer freie Transportmittel und fordert diese an, falls noch Bedarf besteht ;)

    @Roland_Weser Sebastians Vorschlag gefällt mir besser, so wird jede änderung geprüft. Wenn mans so wie du vorgeschlagen macht, dan muss sich trotzdem immer wieder jemand hinsetzen, alle Set durchgehen ob was nicht passt usw. Klar es wäre schneller ersichtlich ob die Genehmigung erteilt wurde, aber es macht verdammt viel Arbeit jedes Set zu öffnen und zu schaun ob da was nicht in Ordnung ist

    Aus Sicht des Rechteinhabers kann ich das auch verstehen.
    Fakt ist aber, dass Prüfungen (auch jetzt schon) lange dauern.
    Dann muss jemand gefunden werden, der diese Aufgabe qualifiziert erledigen kann (mehr oder weniger).


    Gut für Dich. Deine Rechte bleiben gewahrt.
    Gut für Sebastian, es gibt so weniger Verstöße.
    Schlecht für mich (und alle), die sich an die Regeln halten.


    Ich, sowie auch andere ehrliche Anbieter, stehen also mit jeder Änderung unter Generalverdacht des Mißbrauchs.
    Bevormundung ist keine behagliche Vorstellung. Es ist meine Verantwortung mit den Grafikern eine Freigabe zu verhandeln. Nun könnte eine "dritte Instanz" also mein Set "pausieren" und ich müsste dann auch noch den "Kontrolleur" für zügige Freigabe gewinnen.
    Da sollte es eine deutlich bessere Lösung geben.

    Ich verwende meist Grafiken vor Grafikern, von den ich mir vorher die Genehmigung geholt habe.
    Die Genehmigung steht heute LEIDER auf den ersten Seiten meiner jetzt über 20 Seiten Kommentare.
    Mit anderen Worten, sehr versteckt, kaum findbar, weit hinten.


    Wenn ich nun eine Grafik verändere, für die ich eine Lizenz vorweisen kann, ist eine weitere Prüfung m.E. wirklich unnütz und nicht erforderlich.


    Gäbe es im Set neben den "Kommentaren" einen Reiter "Genehmigungen" könnte dort z.B. stehen:
    Grafiker | Lizenz
    @Taessfilm : Lizenz
    @Franky80 : Lizenz


    ....


    und eben alle weiteren.



    So ist auf einen Blick ersichtlich, für welche Grafiken ich Rechte habe.
    Sollten jetzt Sets ohne Freigaben von "fremden Benutzern" auftauchen, wäre das mit einem Blick ersichtlich.
    Ausnahme wären hier nur @Taessfilm und Kollegen, da sie ihre eigenen Werke nicht lizensieren müssen.



    Würde nun jemand eine Grafik von @GregorPaul bei mir im Set entdecken und feststellen, das ich hier KEINE Lizenz besitze, dann könnte er auf den Meldeknopf drücken. Dann darf die Administration gerne ihren Lauf nehmen.

    Ich halte davon garnichts!
    In meinem Fall gibt es jetzt zwei Seiten. Mein Set (mich) und die betreffenden Grafiker.
    Eine dritte Seite macht diesen Prozess weder schneller noch sicherer.


    Was den Grafiksets fehlt, ist schlicht eine Transparenz der Genehmigung.
    Wenn ein Block "Genehmigungen" vorhanden wäre, spart das die Prüfung.


    Ist in diesem Block der "Besitzer der Grafik" eingetragen und dieser hinterlegt dann seinen "Freigabevermerk", dann kann jeder sehen/prüfen ob etwas legal oder illegal vor sich geht.


    So braucht man die Administration erst, wenn ein Problem auftaucht.
    Den "Affen" vorher können wir uns durch Transparenz ersparen.

    Man redet sich leicht wenn man das Problem nicht hat...deine Reaktion wär nicht anders, wenn es bei dir so wäre!

    Aber ganz sicher! :D:D:D:D

    OT:
    Es kann net sein, dass es keinen gibt der bei Problemen weiterhelfen kann!
    Wenn es Probleme in der Arbeit gibt, kann ich auch im Urlaub net sagen..."mir doch Wurscht- wartet mal bis ich wieder da bin"
    Die organisatorischen Probleme von SH- Play können doch nicht auf den Schultern der User ausgetragen werden..,
    Das hat anderen Anbietern schon das Genick gebrochen!

    Mein reden! ... Ist aber so, ändert sich auch nicht. ;(

    Auch, wenn das Ganze vielleicht sehr kompliziert klingt

    Das klingt nicht nur kompliziert, das ist auch heftig Arbeit.
    Ich brauche es nicht, aber für Realbauer kann das interessant sein.
    Für mich ist die bisherige AAO aber ausreichend einstellbar.

    Irgendwie geht es hier nicht mehr um ein besagtes LF16/12.
    Zum anderen finde ich die Diskussion leicht überflüssig, wenn ich mir die Nutzerzahlen der Grafiksets ansehe.
    Ich persönlich würde meine zahlreichen Fahrzeug so jedenfalls nicht individualisieren.
    Und wenn ich mir die besagten Nutzerzahlen so ansehe, dann vermute ich mal, sehr viel Benutzer würden das so auch nicht wollen/machen.
    Für mich sind die Vorschläge der letzten Posts nicht kompromissfähig, da für viele Nutzer kein Mehrwert rausspringt.