Beiträge von Roland_Weser

    Ich finde Seenotretter & Wasserschutzpolizei / Küstenwache gut einzuführen.

    Besonders wenn es neben der "MissionAREA" auch noch möglich wäre die qualifizierten Wasserstraßen und Bundeswasserstraßen zu bekommen.

    Okay, Thürigen schaut da in die Röhre, aber das kleine Land kann dieses Einzelschicksal sicher auch ertragen. ;)

    Ich sehe das somit als Bundesdeutsche Gegebenheit.


    Wenn das funktioniert, finde ich es auch gut, die Bergwacht zu implementieren.

    Mich würde es nämlich erheblich stören, wenn ich trotz ohne Berge gezwungen wäre solche Einheiten vorzuhalten.


    Toll wäre es, wenn diese Bereiche global vorhanden wäre und nicht durch Spieler beeinflusst würden. Beispiel:

    Wenn 6 Verbandsfreunde sich entscheiden auf Langeoog die Alpen zu definieren, kann ich dann auch nicht mehr helfen.

    Das störrt mich dann schon.


    Interessant ist es jedenfalls!

    Folgende Lage:

    Ich bekomme folgenden Einsatz rein:

    Absicherung Rockkonzert - Gefahrenpotential

    Ich gebe diesen im Verband frei mit folgendem Text: "... für freundliche 57.800 Credits"


    Darauf antwortet mir ein Verbandsmitglied: "bei mir steht 39600 Credits. Aber gestern schon aufgefallen. Einen Einsatz mit 720 Credits angefahren, aber 49.100 Credits verdient."


    Ich schaue also nach und antworte: "ernsthaft? ... bei mir steht: Beginn in: 46:39, Dauer: 2 Stunden, Verdienst: 57.816 Credits!"


    Gibt es schon ähnliche Beobachtungen?


    EDIT:

    Der nächste, eine Absicherung Rockkonzert, passte dann wieder, sagte das gleiche Verbandsmitglied.


    EDIT 2:

    Nach Einsatzende werden 57.816 Credits abgerechnet. Das Verbandsmitglied bekommt dies ebenso (abzüglich der Verbandsabgabe).


    ZWISCHENFAZIT:

    Es kommt wohl nur zeitweise oder bei bestimmten Einsätzen (?) zu Fehlanzeigen.

    Weitere mögliche Quelle, das Verbandsmitglied spielt via Smartphone.



    EG112


    Das kann man nicht an einer Summe festmachen.

    Das Fußball Bundesliga-Risikospiel für 95.904 Credits, das war eines für 66600 Credits Grundsumme.

    Das sind also genau plus 44 %. Nehmen wir mal an, dass 50% möglich sind.

    Dann gäbe es für das bestvergüttete Ereignis (74400 Credits) bis plus 50% bis zu 111.600 Credits mit nur einem Spiel/Einsatz.

    Da freut man sich bei doppelt Credits erst richtig.


    Daher finde ich das krank!

    Daher hab ich schon vormals geschrieben, dass es die BePol überstark macht und das Spielgefüge erheblich störrt.

    Deine Meinung bezüglich Relevanz. Ich kenne die Dienstgrade nicht, und würde das Feature von Anfang an nutzen. Genauso könnte man argumentieren dass das Feature für die Rückalarmierung des RD nicht notwendig ist. Ist es auch nicht, aber es ist trotzdem gut wenn man es nutzen kann.

    Eine Frage des Spielstils. Für kleine Spieler oder Gelegenheitsspieler sicher "ganz nett".

    Wer aber nur etwas mehr spielt, der kann mit der "Viele Hände - schnelles Ende" - Strategie mehr rausholen.

    Das trifft sehr schnell, ab ca. 10 Mio. erspielter Credits zu, also "Stv. Zugführer(in)".


    Was mich sonst noch zweifeln lässt. Die Funktion wäre mit ihren Ausnahmen für vieles als höchst komplex zu bezeichnen.

    Wenn man nun weiß, das SHPlay/XYR in den 3 Jahren, auch bei kleinen oder leichten Dingen noch nichts fehlerfrei hinbekommen hat.

    Ich parke es für mich daher unter allgem. irrelevant, uninteressant für mich und technisch für den Betreiber nicht leistbar.

    Gut, Footsoldier beim einfachsten Beispiel lässt sich das rechnerisch darstellen.

    Der Erstvorschlag will das aber für alle Fahrzeuge.


    Nehmen wir also mal Funkstreifenwagen die ohne DGL gesendet werden um nach dem Einsatz die möglichen Gefangenen abzutransportieren.

    Wenn sich die Funktion bei LF nach Deinem Beispiel rechnet, so tut sie es hier schon nicht mehr.


    Ich halt die Funktion weiter für nicht relevant.

    Die mag in einigen Einzelfällen für kleine Spieler durchaus wertvoll sein.

    Im gesamten Spielgefüge schaltet man sie ab Dienstgrad "Stv. Zugführer(in)" ab, da sie keinen Nutzen mehr hat.



    "Viele Hände - Schnelles Ende": Die Frage ist doch, wie wichtig es ist, ob ein Einsatz etwas früher abgeschlossen wird bei sehr vielen hunderten an denen man teilnimmt. Bekommt ein Spieler das spürbar mit?

    Oh ja, bei einem Dammbruch kann das auch mal ca. 3 Stunden ausmachen

    Da auch die großen Berufsfeuerwehren so ein Teil nicht an jeder 2. Wache stehen haben, wäre jede 15. Wache ganz gut, denke ich.

    Ich erinnere mich mich dunkel. Von Deutschlands Städten verfügen 107 über eine Berufsfeuerwehr. Mit unter 30.000 "Beschäftigten".

    Mehr als 24.000 Freiwillige Wehren stellen mit um die 1.000.000 Menschen den "Rest".

    Von denen werden die wenigsten mehr haben als ihre "Moppel".


    Ich verstehe natürlich, das Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt usw. viel mehr Reize mit ihren Fuhrparks ausüben.

    Aber muss diese Fähigkeit wirklich zur Feuerwehr?

    So wurde das vom Community-Team Leitstellenspiel angekündigt.

    Ankündigungen kann man immer verändern. Jedenfalls zeigt SHPlay wieder einmal nur, dass sie einer "Ballungsregion" auf den Leim gegangen sind.

    Ich bin da inhaltlich voll beim erklaerbaer !

    Jan (jxn_30) : ich bin weiter gegen die Jahresbezogenen Auszeichnungen ( aber gut, das ist eben nur meine Meinung)


    Wenn aber die Anzeige, wie auch immer "abgespeckt" oder auch "ausgedünnt" wird, muss sie dennoch prüfbar/nachvollziehbar bleiben.

    Es wird dann nämlich noch Spieler geben, die davon verführt werden und prüfen wollen ob sie nicht "beschissen" wurden.

    Aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass das nicht immer zu 100% so funktioniert hat.


    Ich denke nicht, dass Prüfbarkeit und geringeres Anzeigevolumen in Einklang gebracht werden können.

    Die daraus entstehenden Diskussionen sind so unnötig wie ein Kropf.

    Ich seh mich mal als Disponent.

    Meine AAO habe ich mir selbst zusammengebaut.

    Ich weiß wo meine Knöpfe liegen.

    Ich weiß auch was diese bewirken.

    Ich bin mir also bewußt was ich tue.

    Die Frage ob ich mir sicher bin eine Fahrzeugbewegung einzuleiten oder abzubrechen ist schon ein Hohn.

    Quasi fast eine Beleidigung.


    Drehen wir das doch mal um.

    Es gibt also Spieler die sich nicht sicher sind was sie tun.

    Wie wäre es also, wenn diese beim "Alarmieren" die folgende Frage gestellt bekommen:

    "Wirklich alle deine Fahrzeuge alarmieren?"

    Ist es nicht viel besser schon im ersten Schritt nachzufragen?

    Damit kann man sich den zweiten dann sparen, oder?

    Ist doch sowieso besser vorher mal zu denken ;)

    Das eine Firma ein paar Interna für sich behält ist mir klar.

    Was aber verändert wurde bzw. ob und welche Auswirkungen das auf mein Spiel / Spielverhalten hat, wüßte ich schon gerne.


    Wird man bspw. nicht mehr alle Fahrzeuge sehen können weil einfach irgendwelche 250 Fahrzeuge und nicht mehr die nächsten 250 geladen werden?

    Werden Sprechwünsche möglicherweise verzögert?

    Ich vermute, das der Zeitvorteil der eingefahren werden soll, mit irgendeiner Einbuße "erkauft" wird.


    Also finde ich die "grobe" Information schon relevat.


    Anders herum, wenn alles einfach nur toll und noch viel besser wird, also bspw. bessere Programmierung, mehr Server oder was auch immer.

    Warum trommelt man nicht damit, wie toll SHP jetzt schon wieder ist?

    Ich kann es nicht verstehen, dass SHp/XYr hier in keinster Weise reagiert - mit Ausnahme von einem einmaligem Posting, wo erwähnt wurde, dass man weiterhin an den jahresbezogenen Auszeichnungen und auch den jahres-unabhängigen festhalten wolle, sich aber die Höhe der zu erreichenden Auszeichnungen anschauen will (und die Meinung der Community miteinbeziehen will... ja ne, is klar...).

    Zumindest hab ich das so als Zusammenfassung der letzten Wochen/Monaten im Hinterkopf...


    Ich gebe nun hier auch meine Meinung zum x-ten Mal wieder:

    Weg mit den jahresbezogenen Auszeichnungen, und evtl. die zeit-unabhängigen Auszeichnungen von der Anzahl rauf setzen.

    So habe ich es auch im Hinterkopf!


    Nun ist für mich klar: Betreiberseitig will man das haben, um die neuen Spieler zu neppen.

    Aber die letzten Monate zeigen auch: "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun" um es mit dem Filmzitat zu sagen.


    Bei der ersten Diskussion hätte ich auch noch für eine Vereinfachung plädiert.

    Mittlerweile sage ich: Einfach abschaffen - ohne wenn und aber!

    Das es ausgerechnet am langen Osterwochenende zu solchen Problemen kommt, ist extrem unglücklich und soll natürlich nicht passieren.

    Schön zu lesen, dass Ihr wenigstens diesen Anspruch habt!


    ABER leider ist es ja nicht das erste, zweite, dritte, vierte oder fünfte Mal ...

    Insofern war die Vorbereitung auf den sehr wahrscheinlichen Kriesenfall eurerseits dann aber eher mangelhaft, ist mein Eindruck!


    Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, hier für mehr Stabilität zu sorgen und haben auch Kontakt mit den Software-Betreibern der Datenbank aufgebaut.

    Ernsthaft, jetzt erst? ... Naja, besser spät als nie.


    Abschließend bemerkt, ist das ganze sehr einsilbig. Sicher war der Sever das Hauptproblem. Aber da war doch noch mehr ...

    Möchtet Ihr erst nach einer vollständigen Analyse darauf eingehen oder darf das unter den Tisch fallen?

    Nur mal ein, zwei Stichworte: Eier-Problematik ... Kommunikation ... etc.


    Falls es unentdeckt geblieben sein sollte, hier noch ein Lesetipp:

    EVENT-OSTERWOCHENENDE: Ein Spieler-FAZIT

    Da alle Menschen verschieden sind, zum Glück, hat auch jeder einen eigenen Anspruch und eigene Erwartungen (gehabt).


    Ein RICHTIG oder FALSCH gibt es hierbei also nicht.


    Jeder möge also sein eigenes FAZIT ziehen und wer mag, der teilt es. (Danke dafür!)


    Vielleicht hat ja auch jemand für sich ein viel positiveres Fazit ziehen können und mag das teilen.

    Freuen würde es mich jedenfalls ;)